Volkswagen Golf SUV T-Roc
Moin Moin
war jemand von euch in Genf 2017 und hat das für ende 2017 anwiesierte Golf SUV mit dem Namen T-Roc gesehen?
Leider finde ich im Internet nichts neues also keine aktuellen Fotos. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Auto, da es glaube ich wie der Audi Q2 aussieht nur halt etwas günstiger ist und optimal zu mir passen würde.
Freue mich auf eine Antwort. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JoKo64 schrieb am 11. November 2017 um 13:35:32 Uhr:
T-Roc wie auch immer. VW baut optisch die langweiligsten Karossen. Ganz geschweige die Preis-Leistungs Verhältnisse. In keinem anderen Land wie in Deutschland ist es möglich Lobbyisten-Gehirnwäsche so leicht zu platzieren. Auto Bild und andere Auto-Lobbyisten Systempresse verkaufen selbst schlechte Motoren und langweiligste Karossen deutscher Hersteller als Highlight. Kauft einen Japaner oder Asiaten, die sich nicht nur optisch von VW hervorheben, sondern auch von den Motoren mehr Qualität liefern. Von den Anschaffungskosten fange ich erst gar nicht an. Die hohen Lohnnebenkosten und Multimillionär Manager werde ich mit Sicherheit nicht mit finanzieren.
Aluhut sitzt?
1081 Antworten
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 24. April 2018 um 13:18:51 Uhr:
@Stefan - RZ
Der T-Roc ist neu. Wie also kann man das Material kennen? Auch bei hart Hartkunststoffen gibt es durchaus qualitative Unterschiede. Und woher soll ein knarzen kommen? Das sind alles Vorhersagen aus der Glaskugel. (nicht böse gemeint)
Optisch ist es, und qualitativ, hervorragend.
Dann lese doch bitte im Tiguan2 Forum, z.B. das hier
https://www.motor-talk.de/.../knacken-im-active-display-t5922997.htmlIch habe auch AID bestellt, hasse aber jedes Knacken oder Klappern Geräusch.
Bei Audi gibt's sowas gar nicht, von VW kenne ich das und hoffe das bei T-Roc anders wird.
Zitat:
@louk schrieb am 24. April 2018 um 12:51:13 Uhr:
An den Moderator @Polmaster. In diesem Forum lassen sich Kritikpunkt zum T-Roc nicht diskutieren. Da nutzt auch die Aufräumaktion nichts.
Hier können nur die etwas schreiben, die sich positiv zum T-Roc äussern und die anderen werden gnadenlos angegangen, so dass bestimmte Themen die auch Ihre Berechtigung haben hier nicht besprochen werden können und dann auch zur Modellpflege nicht beitragen können, was eigentlich in aller Interesse sein sollte.Was mir zur Lösung vorschweben würde wären zwei Threads der beiden Lager, wo sich die Interessenten gruppieren können, ohne von den anderen gestört zu werden. Dazu sollte die Sichtbarkeit für User des anderen Lagers ausgeschlossen werden können, so dass man erst gar nicht sieht, dass es den Thread gibt. Das ist so wie in den Stadien, wo Fans in Blöcken in das Stadion gelassen werden.
Aber jeder der noch keinem Lager zugeordnet ist, kann beide sehen.Könnt Ihr so etwas einrichten oder habt Ihr eine andere Idee?
Derzeit ist es unmöglich die Kritikpunkte am T-Roc durchzuarbeiten. So bald ich hier wieder etwas schreiben würde, fängt das Gehacke wieder an.
Eine Diskussion kann aber nur stattfinden, wenn mind. zwei etwas diskutieren, wo auch unterschiedliche Meinungen herrschen - wenn du nun quasi die Gewalten teilen willst, entsteht sowas wie ein Fan-Corner; da wirst nur noch Frieden-Freude-Eierkuchen - Stimmung erleben. Willst Du das wirklich? Denn dann kannst nämlich nicht mehr diskutieren, sondern dem nur noch beipflichten, was der andere aussagt. Nicht?
Es wäre an der Zeit, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Es wird auch, wie von mir bereits geschrieben, keine solche Teilung geben.
Back to topic!
Polmaster
MT-Moderation
Zitat:
@Alpenfreund schrieb am 24. April 2018 um 13:35:24 Uhr:
@a3spbck
Das hat nichts mit Hartplastikfan zu tun. Daran erkennt man wie oberflächlich du die Beiträge liest. Ich spreche von Fakten, wie ich sie aktuell vorfinde und empfinde.
Solche Äußerungen wie von dir eben, tragen offensichtlich zu Streitereien bei.
Es ist kein Streit sondern Diskussion😉 Was ich halt nicht verstehe, selbst wenn's toll aussieht, warum soll's trotzdem keine Wünsche geben, als Option wie bei Polo, weiterhin andere Ausfürungen zu anzubieten? Niemand wird dir und dem 207cc den Hartplastik wegnehmen, soll ja von mir aus in Basis-Variante weiter angeboten werden und bei Style und Sport auch, gegen Aufpreiss😁😁😁
Gute Lösung?🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@a3spbck schrieb am 24. April 2018 um 13:45:07 Uhr:
Es ist kein Streit sondern Diskussion😉 Was ich halt nicht verstehe, selbst wenn's toll aussieht, warum soll's trotzdem keine Wünsche geben, als Option wie bei Polo, weiterhin andere Ausfürungen zu anzubieten? Niemand wird dir und dem 207cc den Hartplastik wegnehmen, soll ja von mir aus in Basis-Variante weiter angeboten werden und bei Style und Sport auch, gegen Aufpreiss😁😁😁
Gute Lösung?🙄
Was man sagen kann, VW wird mit Sicherheit keine zwei Armaturenträger anbieten. Das wäre mit einem einigermaßen moderaten Aufpreis, nicht realisierbar.
Ob es bei einem Facelift, oder Model wechselt dazu kommt, ist auch fraglich.
Das jetzige als minderwertig anzusehen ist, meiner Meinung nach, mehr als ungerechtfertigt.
Und ich sage es, trotzdem wir in den eigenen Reihen, Fahrzeuge besitzen (Golf 7R und Mercedes,), die über das "höherwertige" Weichschaumbrett, verfügen.
... Alles gut, aber jeden in seinen Wünschen zu befriedigen, wird selbst der größte Automobilhersteller nicht schaffen.
Zitat:
@Alpenfreund
Was man sagen kann, VW wird mit Sicherheit keine zwei Armaturenträger anbieten.
Siehst du, da ist schon, der Fehler😉 VW bietet gleichzeitig und zu Wahl bei Polo zwei Armaturenträger.
Von mir aus kann VW auch 10 verschiedene anbieten. Ehrlich gesagt, tangiert mich diese Sache auch gar nicht, da ich darin keinen Mangel (weder optisch noch haptisch, siehe meinen Beitrag oben) sehe.
Habe die Ehre
Ganz ehrlich schei... auf das Amaturenbrett. Wichtiger finde ich das die Tür Verkleidung speziell dort wo der Arm aufliegt bei geöffnetem Fenster, weich gemacht wird 😉 dann merkt man das Mäuschen nicht so schnell.
Das es T-Roc Fans gibt, die Glücklich mit dem sind was VW da zusammengestellt hat, ist doch vollkommen ok.
Das darf aber doch nicht darüber hinwegteuchen, dass es andere Menschen mit anderen Ansprüchen gibt. Warum sollen die ihr anliegen nicht fortragen und diskutieren können?
@RE-ME, um auf Deine Frage zu antworten, mir schwebt ein Thementhread vor, der folgenden Titel tragen könnte:
Sammelthread für Kritikpunkte am T-Roc die im Rahmen der Modellpflege abgestellt werden könntenDabei sollte benannt werden
- was einem nicht gefällt,
- sofern man dazu in der Lage ist, Vorschläge wie die Lösung aussehen könnte oder auch hinweise wie das andere gelöst haben und
- was es einem Wert wäre bzw.
- wie das vermarktet werden sollte (z.B. im Rahmen von Ausstattungspaketes).
- Wer mag kann auch eine Wertung abgeben wie wichtig ihm dieser Punkt ist und
- ob der dazu beitragen würde den T-Roc zu kaufen oder erneut zu kaufen.
Dann hat VW etwas mehr Futter, um die Wünsche einzuordnen.
In den Thread soll es nicht ständig darum gehen sich gegenüber denen zu rechtfertigen, die mit dem T-Roc zufrieden sind.
So wäre ein Rahmen vorgegeben, um nicht immer wieder solche Beiträge zu lesen, das man das Armaturenbrett toll findet und nichts anderes braucht. Es gibt eben auch andere die kaufen sich deswegen so ein Auto nicht und bei den Preisen schon zweimal nicht.
Gerüchteweise liest man ja, dass die Kritik daran bei VW schon lange angekommen ist und man an einer Lösung arbeitet. Lassen wir uns also überraschen.
VW könnte die Lösung der meisten Kritikpunkte wie das oben a3spbck geschrieben hat lösen und damit mehr Käufer und Fans für den T-Roc gewinnen.
Letztenendes eine Win-Win Situation für alle.
Können hier alle so einen Thread tolerieren und sich an die Themenvorgabe halten?
Hey Louk, der T-Roc verkauft sich wie frische Brezen. Also bleib mal entspannt. Ich verstehe deine Aufregung nicht. Aber Hauptsache du wirst glücklich.
Zitat:
@louk schrieb am 24. April 2018 um 21:45:25 Uhr:
Das es T-Roc Fans gibt, die Glücklich mit dem sind was VW da zusammengestellt hat, ist doch vollkommen ok.
Das darf aber doch nicht darüber hinwegteuchen, dass es andere Menschen mit anderen Ansprüchen gibt. Warum sollen die ihr anliegen nicht fortragen und diskutieren können?
@RE-ME, um auf Deine Frage zu antworten, mir schwebt ein Thementhread vor, der folgenden Titel tragen könnte:
Sammelthread für Kritikpunkte am T-Roc die im Rahmen der Modellpflege abgestellt werden könnten
Dabei sollte benannt werden
- was einem nicht gefällt,
- sofern man dazu in der Lage ist, Vorschläge wie die Lösung aussehen könnte oder auch hinweise wie das andere gelöst haben und
- was es einem Wert wäre bzw.
- wie das vermarktet werden sollte (z.B. im Rahmen von Ausstattungspaketes).
- Wer mag kann auch eine Wertung abgeben wie wichtig ihm dieser Punkt ist und
- ob der dazu beitragen würde den T-Roc zu kaufen oder erneut zu kaufen.
Dann hat VW etwas mehr Futter, um die Wünsche einzuordnen.In den Thread soll es nicht ständig darum gehen sich gegenüber denen zu rechtfertigen, die mit dem T-Roc zufrieden sind.
So wäre ein Rahmen vorgegeben, um nicht immer wieder solche Beiträge zu lesen, das man das Armaturenbrett toll findet und nichts anderes braucht. Es gibt eben auch andere die kaufen sich deswegen so ein Auto nicht und bei den Preisen schon zweimal nicht.
Gerüchteweise liest man ja, dass die Kritik daran bei VW schon lange angekommen ist und man an einer Lösung arbeitet. Lassen wir uns also überraschen.
VW könnte die Lösung der meisten Kritikpunkte wie das oben a3spbck geschrieben hat lösen und damit mehr Käufer und Fans für den T-Roc gewinnen.
Letztenendes eine Win-Win Situation für alle.Können hier alle so einen Thread tolerieren und sich an die Themenvorgabe halten?
Alter was gehst Du mir auf die Düse!! Verpfeiff dich doch mit deinem Hater Blog! Deine Beiträge sind einfach nur zum durch den Kopf gehen lassen. Hast Du keine Freunde denen du den Mist erzählen kannst! Meinst du ernsthaft VW ändert was nur weil du alles schlecht machst? Win Win Situation?! Eine Win Win Situation für uns alle wäre es wenn du endlich nicht mehr nerven würdest!
Danke
Es steht doch jedem frei Threads zu erstellen....?!
LG Castro
@louk
Lass es gut sein. Alle diese Themen können in diesem einem Thread hier vernünftig diskutiert werden. Es braucht dazu keinen neuen Thread mit gleichem Thema.
Außerdem habe ich darum gebeten, Fragen oder Anregungen diesbezüglich per PN zu schicken. Das hat sich hiermit erledigt.
Polmaster
MT-Moderation
Zitat:
@Castro67 schrieb am 24. April 2018 um 22:15:02 Uhr:
Es steht doch jedem frei Threads zu erstellen....?!LG Castro
Hall Castro
Da stimm ich dir voll zu! Konstruktive Kritik ist ja ok! Ist auch jeder für offen denke ich. Aber diese Beiträge sind nicht zu ertragen. Soll er doch ein Thema erstellen! Ich hasse den T-ROC oder Ich hasse VW! Dann kann jeder der mag was dazu schreiben oder lesen.
Sorry aber ich freu mich auf mein Auto! Und muss das immer lesen. Da verfliegt einem die Vorfreude.
LG Jürgen
Hier : http://www.manager-magazin.de/.../...n-q1-2018-erwartet-a-1204346.html
GANZ KLAR - DIE HABEN ANGST VOR GEWINNEINBRÜCHEN WENN DER T-ROC KEIN BRILLENFACH BEKOMMT!
LG Castro