ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Volkswagen Golf SUV T-Roc

Volkswagen Golf SUV T-Roc

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. März 2017 um 19:21

Moin Moin

war jemand von euch in Genf 2017 und hat das für ende 2017 anwiesierte Golf SUV mit dem Namen T-Roc gesehen?

Leider finde ich im Internet nichts neues also keine aktuellen Fotos. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Auto, da es glaube ich wie der Audi Q2 aussieht nur halt etwas günstiger ist und optimal zu mir passen würde.

Freue mich auf eine Antwort. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JoKo64 schrieb am 11. November 2017 um 13:35:32 Uhr:

T-Roc wie auch immer. VW baut optisch die langweiligsten Karossen. Ganz geschweige die Preis-Leistungs Verhältnisse. In keinem anderen Land wie in Deutschland ist es möglich Lobbyisten-Gehirnwäsche so leicht zu platzieren. Auto Bild und andere Auto-Lobbyisten Systempresse verkaufen selbst schlechte Motoren und langweiligste Karossen deutscher Hersteller als Highlight. Kauft einen Japaner oder Asiaten, die sich nicht nur optisch von VW hervorheben, sondern auch von den Motoren mehr Qualität liefern. Von den Anschaffungskosten fange ich erst gar nicht an. Die hohen Lohnnebenkosten und Multimillionär Manager werde ich mit Sicherheit nicht mit finanzieren.

Aluhut sitzt?

1081 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1081 Antworten

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 11. November 2017 um 15:56:48 Uhr:

Für Meinungsaustausch zum Hyundai Kona empfehle ich folgendes Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...na-santa-fe-tucson-terracan-b914.html

Vielen Dank für Deine alternative Empfehlung ... ich sehe nichts verwerfliches daran!

Oder sind wir hier im Apple-Forum wo es unter Strafe verboten ist etwas gegen ein iPhone zu schreiben :-)

Interessenten (und die wird es sicherlich geben) des Kona werden sich wohl eher im markenspezifischen Forum informieren als hier. Vor- und Nachteile im Vergleich zu Mitbewerbern sind natürlich immer interessant, auch ich habe mich vor dem Kauf ausgiebig informiert. Postings - ich will die jetzt gar nicht zitieren - wie "T-Roc ist Mist, alles andere besser"- sind halt wohl nur zum Trollen da. Und sowas mag ich generell nicht besonders.

Zum Thema - was mich beim Kona etwas abgeschreckt hat war, dass man derzeit auch nur ein sehr begrenztes Motorenangebot bekommt. Ich brauch bei meinem Einsatzgebiet keinen Allrad und auch keine Automatik - das sind aber Faktoren, die den Verbrauch (sowohl beim T-Roc als auch beim Kona) richtig nach oben treiben.

Auf entsprechende Vergleichstests (nicht nur der deutschen Presse) bin ich jedenfalls schon gespannt. Für mich war beispielsweise ein Hauptargument pro T-Roc auch, dass ich seit knapp 10 Jahren mit meinem Händler völlig zufrieden bin und ich dementsprechend auch das zweite Auto (welches ich dann zum Pendeln verwenden werde) dort kaufe bzw. zum Service stellen kann.

Darum: Halbwegs objektive Vergleiche sind (das ist zumindest meine bescheidene persönliche Meinung) immer gerne gesehen.

Zitat:

@JoKo64 schrieb am 11. November 2017 um 13:35:32 Uhr:

T-Roc wie auch immer. VW baut optisch die langweiligsten Karossen. Ganz geschweige die Preis-Leistungs Verhältnisse. In keinem anderen Land wie in Deutschland ist es möglich Lobbyisten-Gehirnwäsche so leicht zu platzieren. Auto Bild und andere Auto-Lobbyisten Systempresse verkaufen selbst schlechte Motoren und langweiligste Karossen deutscher Hersteller als Highlight. Kauft einen Japaner oder Asiaten, die sich nicht nur optisch von VW hervorheben, sondern auch von den Motoren mehr Qualität liefern. Von den Anschaffungskosten fange ich erst gar nicht an. Die hohen Lohnnebenkosten und Multimillionär Manager werde ich mit Sicherheit nicht mit finanzieren.

Aluhut sitzt?

am 19. November 2017 um 8:06

Weiß jemand, wann das R-Line Paket kommt? Beworben wird es ja schon:

http://www.volkswagen-r.com/de/r-line/t-roc/

"R-Line setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein. Über den genauen Termin informiert Sie gerne Ihr Volkswagen Partner."

Hat jemand detaillierte Infos? :)

Guten Morgen MrLombardo1, das R-Line-Paket kommt laut Auskunft der VW-Hotline im ersten Quartal 2018. Das deckt sich auch mit Auskünften, die ich auf der IAA erhalten habe.

Hallo, was ich beim T-Roc etwas schade finde, ist die meines Erachtens für ein neu entwickeltes Auto dieser Preisklasse dürftige Lichttechnik. Das LED-Licht hat keinerlei Adaptivfunktionen, und die Standheizung ist nicht mit Nebelscheinwerfern und Abbliegelicht kombinierbar. Zudem ist eine Scheinwerferreinigungsanlage auch gegen Aufpreis nicht zu haben. Hat vielleicht schon mal jemand die Gelegenheit gehabt, das LED-Licht zu testen? Dann würde ich mich über Infos dazu freuen. Vielleicht ist die Qualität der LED-Beleuchtung ja so gut, dass man die übrigen Features nicht so vermisst. Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Nächste Woche ist ja auch endlich offizielle Präsentation, da werde ich mich schnell um eine Probefahrt kümmern.

Scheinwerferreinigungsanlage braucht man nicht.

Themenstarteram 20. November 2017 um 4:45

Moin,

Na gibt's schon die ersten T-Roc Besitzer? Bei unserem VW Händler in Hannover gibt's schon die ersten Modelle zu kaufen und glaube ich auch zu fahren.

Ich muss mit der Bestellung abet noch auf den 1.6 TDI mit 115 PS warten....

Weißt jemand wann der verfügbar sein wird?

Na, wenn Dein Händler schon die ersten Fahrzeuge am Start hat, kennt er sicher auch die Antwort auf diese Frage.

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 19. November 2017 um 09:10:23 Uhr:

Guten Morgen MrLombardo1, das R-Line-Paket kommt laut Auskunft der VW-Hotline im ersten Quartal 2018. Das deckt sich auch mit Auskünften, die ich auf der IAA erhalten habe.

Hallo,

wenn ich mir die ersten Bilder (http://www.volkswagen-r.com/de/r-line/t-roc/) zum R-Line ansehe,

könnte man davon ausgehen, dass folgendes zum "normalen" T-Roc verbessert wurde.

- kleines Fach links unter dem Lenkrad,

- Armaturenbrett aus weicher aufgeschäumten Kunststoff,

bzw. Gibt es irgendwo "glaubhafte" Infos zur Ausstattung des T-Roc R-Lines ???

Kann man aus der Bilder ersehen dass das Armaturenbrett aus weichem aufgeschäumten Kunststoff ist?:) Zu 90% was dort aufgelistet ist hat schon jetzt Sport. Also gehts wie immer um R-Line Beschriftungen und das bestimmt für paar tausend Euro.

Ich würde auch meinen, dass das dort abgebildete Armaturenbrett jenes des "normalen" T-Roc ist. Die Armauflage ist normal "irgendein" Stoff, beim R-Line dann wohl Lederimitat.

Guten Abend,

wie ist denn das mit den Farben bei der R-Line? Auf der VW-Seite (http://www.volkswagen-r.com/de/r-line/t-roc/)

gibt's ja nur vier Farben. Meine Gewünschte ist leider nicht dabei. Kommt da noch mehr? Weiß da jemand mehr drüber? :)

Es werden beim T Roc so wie beim Golf nicht alle Außenfarben mit dem R Line Paket bestellbar sein.

Dazu gehört zB Indiumgrau beim T Roc oder Tungsten Silver beim Golf.

Wie viele Farben es letztendlich tatsächlich sein werden (auf der R Line Seite von VW sind es derzeit scheinbar leider nur Weiß, schwarz, rot, blau und kurkuma gelb) wirst du wohl erst endgültig im Konfigurator Anfang 2018 erfahren oder du schreibst mal direkt an VW. Vielleicht wissen die schon mehr bzw bestätigen dir die Farbauswahl auf der R line Seite.

Zitat:

@Robinhoody schrieb am 20. November 2017 um 19:39:53 Uhr:

Es werden beim T Roc so wie beim Golf nicht alle Außenfarben mit dem R Line Paket bestellbar sein.

Dazu gehört zB Indiumgrau beim T Roc oder Tungsten Silver beim Golf.

Wie viele Farben es letztendlich tatsächlich sein werden (auf der R Line Seite von VW sind es derzeit scheinbar leider nur Weiß, schwarz, rot, blau und kurkuma gelb) wirst du wohl erst endgültig im Konfigurator Anfang 2018 erfahren oder du schreibst mal direkt an VW. Vielleicht wissen die schon mehr bzw bestätigen dir die Farbauswahl auf der R line Seite.

Kein Indiumgrau? :-( Schade, das war ganz oben auf meiner Liste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Volkswagen Golf SUV T-Roc