Volkswagen-App - Feature Request
Aus der Perspektive eines neuen ID.7 Tourer Pro-Fahrers habe ich jetzt zwei Wochen die Volkswagen-App genutzt.
Da ist ja noch Luft nach oben.
Folgende Funktionen sollten die VW-Programmierer nachliefern:
- Ladehistorie auch außerhalb von WE-Charge (nutzt überhaupt jemand WE-Charge?)
- Beim Ent-/Verriegeln des Fahrzeugs bitte nicht je! des! mal! die Nachfrage "Mit Face ID bestätigen". Wenn ich einmal Face ID als Identifikationsmethode erlaube, dann muss das reichen. Reicht doch in jeder anderen App auch, Herrgottsack!
- Live activities, so wie z. B. bei der Ionity-App. Beim Laden wäre das sehr hilfreich
- Mitteilung, wenn das Auto während eines Trips ausreichend geladen ist, um weiterzufahren
- Zeitbasiertes Laden geht nur bei gespeicherten Ladeorten? WTF? Warum? Bitte immer und überall zeitgesteuertes Laden ermöglichen.
- Remote Parken nicht in einer Extra-App, sondern in die VW-App integrieren.
- Temperaturanzeige: Wie heiß/kalt ist es gerade im Auto?
50 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte am Anfang als ich meinen ID.7 bekommen habe wurde da tatsächlich auch das Bild eines ID.7 angezeigt. Seit einige Woche zeigt die App nur noch das was auf dem Screenshot zu sehen ist an. Ist das bei euch auch so?
Grüße
Johannes
Ja wird es eigentlich auch, normalerweise sieht es dann so ähnlich aus wie hier.
Bei mir steht er gerade mit Fahrerfenster offen in der Garage, da zeigt er dann eine Draufsicht mit Fahrerfenster in rot an als Hinweis.
Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Der komplette Reset auf Werkeinstellung des Auto, außer viel Arbeit auch nicht.
Bin jetzt gespannt ob der VW Support das lösen kann.
Grüße
Johannes
Zitat:
@seadart schrieb am 7. Mai 2025 um 09:18:14 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte am Anfang als ich meinen ID.7 bekommen habe wurde da tatsächlich auch das Bild eines ID.7 angezeigt. Seit einige Woche zeigt die App nur noch das was auf dem Screenshot zu sehen ist an. Ist das bei euch auch so?
Grüße
Johannes
Bei mir ist das Bild vom ld7 seit heute nachmittag auch weg. Am Vormittag war es noch da.