Volkswagen App beim PHEV Passat

VW Passat B9

Hallo,

Ich kann hierzu leider nicht so wirklich viele Infos finden. Ich habe die Volkswagen App noch nie in der Realität gesehen, wohl aber schon einige andere wie Tesla, BYD, usw.

Ich frage mich nun was die Volkswagen App, insbesondere beim PHEV, alles bietet. Ich finde nur hierzu nicht wirklich Infos.

Daher meine Frage an diejenigen die den PHEV schon haben: Was lässt sich in der App alles machen und funktioniert das auch zuverlässig? Finde ich hierzu irgendwo Videos/Bilder/Unterlagen?

Würde mich vor dem Kauf wirklich interessieren 🙂
Danke.

24 Antworten

@ghhe
Du musst im Fahrzeug im Klima-Setup einstellen, was in welcher Stufe angehen soll. In der App kannst du dann die einzelnen Zonen auswählen.

Asset.PNG.jpg

@Gareth ok danke so ist das in meiner App eh. Ich dachte es gibt dort die Auswahl der Sitze wie bei anderen Herstellern 🙂

Aber was bei mir nicht klappt ist die Rückbank. Die kann ich im Fahrzeug einfach nicht auswählen obwohl ich definitiv beheizte Sitze habe (siehe Screen). Ist das bei dir/euch anders?

20250209

Kann ich leider nicht sagen. Die Rückbank habe ich nicht beheizt.

Ich habe die Rückbank auch mit Sitzheizung und kann diese nicht in der App einstellen.
Es gehen lediglich vorne links und rechts.

Ähnliche Themen

Ok dann wieder mal nicht zu Ende gedacht. Sehr schade bei zb BYD sieht das sehr viel besser aus. Aber kann ja noch kommen.

Zitat:

@ghhe schrieb am 9. Februar 2025 um 06:24:26 Uhr:Ich habe mittlerweile meinen B9 Hybrid übernommen aber ich kann in der App keine Möglichkeit finden die Sitzheizung zu aktivieren.

Könnt ihr dies irgendwo direkt machen? Ich habe auch hinten Sitzheizung verbaut und kann in der App dazu gar nichts sehen. Nur die Standklima gibt es.
Kann mal jemand bitte einen Screenshot machen?

@horchamol wie ist das bei dir? Du hast ja berichtet, dass du die vier Sitze auswählen kannst?

Sorry für die verspätete Antwort. Komm momentan kaum zu was.
Ich schwöre ich konnte im letzten Jahr in der App auch die hinteren Sitze mit auswählen. Aktuell sind es nur die vorderen. Im Auto hingegen kann ich vorne wie hinten auswählen.

Danke für deine Antwort. Kein Problem, das kenne ich 🙂

Hm sehr seltsam. Das mit der App ist das eine aber, dass ich die hintere Reihe im Auto nicht auswählen kann ist eigenartig weil funktionieren tut die Sitzheizung hinten.
Wieder eine Funktion die VW nachträglich gestrichen hat. Sollte das nicht eigentlich anders herum laufen? 🙁

Mir ist heute auch aufgefallen, dass die Lenkradheizung immer mit aktiviert wird wenn ich die Fahrerseite anwähle. Das finde ich irgendwie nicht gut. Ist das bei euch auch so? Das ist doch eine total dumme Lösung und ich bilde mir auch ein, dass das vor einer Woche noch ging.

Könnt ihr mir mal sagen wie das bei euch ist? Danke!

Wo kann ich denn in der App meinen Standort des Fahrzeugs sehen?
Kann es sein, dass noch irgendeine Freigabe in meiner VW ID fehlt?
Im Auto ist die Privatsphäre auf alles keine Einschränkung eingestellt.
Ich bin gerade nicht sicher,, wie das genau heißt.
Danke

App
Vw id

In der APP der pfeil unten in der mitte drücken

Deine Antwort