ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Vogesen + Schwarzwald - Mitfahrer gesucht

Vogesen + Schwarzwald - Mitfahrer gesucht

Themenstarteram 3. März 2018 um 19:47

Hallo Leute,

ich habe für Mai eine Tour durch Vogesen und Schwarzwald geplant und bin auf der Suche nach netten Leuten die Lust haben mitzufahren. Ich sehe das als super Möglichkeit Gleichgesinnte kennen zu lernen :). Die grobe Routenplanung für den Vogesenteil habe ich angefügt.

Mein Plan ist, mich von Cernay kommend bis nach Straßbourg zu schlängeln und mir abends ein nettes Plätzchen in den Weinbergen an der Ostflanke zu suchen. Dabei würde ich möglichst versuchen nette Campingplätze mit gutem Wein und Flammkuchen zu finden. Falls jemand der den Beitrag liest solche Campingplätze oder kulinarische Highlights in den Vogesen kennt, würde ich mich über Tipps freuen. In Straßbourg angekommen möchte ich möglichst schnell die Rheinebene hinter mich bringen und im Anschluss an der Westflanke des Schwarzwaldes zurück Richtung Freiburg.

Vom Fahrstil her bin ich recht vielseitig. Vom ruhigen Cruisen bis zur sportlichen Kurvenhatz ist bei mir alles möglich. Allerdings muss ich direkt vorwegschicken, dass ich auch gerne einfach mal rechts oder links von top asphaltierten Straßen mein Glück suche und grundsätzlich auch nichts gegen gut befestigte Wald- oder Schotterpisten habe (muss aber nicht sein). Ab und an halte ich auch mal gerne Inne um das ein oder andere Erinnerungsfoto zu schießen. Vielleicht noch kurz was zu mir (es muss ja auch zwischen uns passen). Ich bin Simon, 28 Jahre alt und bin ein aus Bayern zugezogener Schwarzwäldler. Insbesondere im Südschwarzwald kenne ich mich sehr gut aus und habe vielleicht noch den ein oder anderen Tourentipp für dich.

Stattfinden soll die Tour im Zeitraum zwischen 4. bis 13. Mai. An reiner Fahrzeit würde ich mal etwa fünf Tage ansetzen.:cool:

Vielleicht konnte ich ja das Interesse des/der Ein oder Anderen wecken. Falls ja, schreibt doch einfach mal! Falls nein, kann sich ja trotzdem eine nette Runde daraus entwickeln die Tipps zu Routen, Einkehrmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Weingütern, etc. in Vogesen und Schwarzwald parat hat :)

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wir haben in diesem Jahr nur einen Monat und das ist der September. Und es werden alle fahren, auch die Dosen und es wird voll und es wird keinen Spaß machen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

@Simonskibum

Hallo,

Ich bin aus Schopfheim und bin im Moment auch auf der Suche nach ein paar Off-road Strecken in der Umgebung.

Vielleicht hast du mittlerweile ein paar Tipps dazu, oder es ergibt sich mal was gemeinsam zu fahren.

Vom deinem beschrieben Fahrstil könnte es passen.

Gruß Fabian

Hallo zusammen,

als ich auf der Suche war nach Schotterpisten im Elsass und hier bei uns in Südbaden, bin ich auf diese Seite gestoßen und euren Austausch.

Ich suche nämlich auch "offizielle" befahrbare Offroad pisten und auch Leute die auch am liebsten Offroad unterwegs sind.

Also meldet euch doch.

Würde mich freuen.

Viele Grüsse,

Mike

@kandidatnr2 @moppedsammler @muddymoose @Simonskibum @TDIBIKER @wyrm81

Hallo Leute,

ich werde auch mal nach Kenzingen kommen. Zum Stehlin Enduro Training.

Ich gehe aber auch auf das Gelände vom FMC in Heitersheim.

Ja und sogar nach Bartenheim auf die Motocrosstrecke.

Über jegliche Antwort würde ich mich freuen.

Hier auch noch meine Mail Adresse.

mikehartmann76@googlemail.com

Zitat:

@wyrm81 schrieb am 19. März 2019 um 16:56:24 Uhr:

@Simonskibum

Hallo,

Ich bin aus Schopfheim und bin im Moment auch auf der Suche nach ein paar Off-road Strecken in der Umgebung.

Vielleicht hast du mittlerweile ein paar Tipps dazu, oder es ergibt sich mal was gemeinsam zu fahren.

Vom deinem beschrieben Fahrstil könnte es passen.

Gruß Fabian

Hallo Fabian, für dieses Jahr bin ich schon komplett verplant. Aber um geeignete, legale Offroad Strecken zu finden würde ich Mal zu Trainingszeiten zum MSC Gelände hoch fahren und dort Kontakte knüpfen. Um Schopfheim, das Wiesental, Hasel herum gibt es sicherlich genug Gelegenheiten in ungesperrte Feld und Waldwege einzubiegen. Ungefährlicher dürfte es nach Corona im Elsass sein. Vielleicht haben die ja bald wieder offen

https://www.enduropark-vogesen.com/?...

Bis zum 11.5. Ist Frankreich komplett zu für Spassfahrten.

Aber danach werde ich da sicher ab und zu mal hinfahren

Welches Jahr meint ihr?

Ich denke 2020, also ich denke das...!!!??

Ich denke 2020, also ich denke das...!!!??

Ja :)

Ich denke, wir haben in diesem Jahr nur einen Monat und das ist der September. Und es werden alle fahren, auch die Dosen und es wird voll und es wird keinen Spaß machen.

deswegen freu ich mich auf Oktober... - auf den Gardasee... - das wäre MEIN Plan- allerdings nicht mit dem Auto!

Hallo Leutle,

wie sieht es aus bei euch?

Mal Lust auf ein Treffen zum gemeinsamen Fahren im schönen Südschwarzwald?

Kennenlernen und dann Touren planen?

Und sobald es wieder möglich ist in die Vogesen zum Enduropark oder zum Training beim FMC?

Und kennt jemand von euch den SKAC?

gut

ja

nein

nein

nein

 

PS Hallo!

@Roadrunner2018

Wo kommst Du her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Vogesen + Schwarzwald - Mitfahrer gesucht