ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Vogesen + Schwarzwald - Mitfahrer gesucht

Vogesen + Schwarzwald - Mitfahrer gesucht

Themenstarteram 3. März 2018 um 19:47

Hallo Leute,

ich habe für Mai eine Tour durch Vogesen und Schwarzwald geplant und bin auf der Suche nach netten Leuten die Lust haben mitzufahren. Ich sehe das als super Möglichkeit Gleichgesinnte kennen zu lernen :). Die grobe Routenplanung für den Vogesenteil habe ich angefügt.

Mein Plan ist, mich von Cernay kommend bis nach Straßbourg zu schlängeln und mir abends ein nettes Plätzchen in den Weinbergen an der Ostflanke zu suchen. Dabei würde ich möglichst versuchen nette Campingplätze mit gutem Wein und Flammkuchen zu finden. Falls jemand der den Beitrag liest solche Campingplätze oder kulinarische Highlights in den Vogesen kennt, würde ich mich über Tipps freuen. In Straßbourg angekommen möchte ich möglichst schnell die Rheinebene hinter mich bringen und im Anschluss an der Westflanke des Schwarzwaldes zurück Richtung Freiburg.

Vom Fahrstil her bin ich recht vielseitig. Vom ruhigen Cruisen bis zur sportlichen Kurvenhatz ist bei mir alles möglich. Allerdings muss ich direkt vorwegschicken, dass ich auch gerne einfach mal rechts oder links von top asphaltierten Straßen mein Glück suche und grundsätzlich auch nichts gegen gut befestigte Wald- oder Schotterpisten habe (muss aber nicht sein). Ab und an halte ich auch mal gerne Inne um das ein oder andere Erinnerungsfoto zu schießen. Vielleicht noch kurz was zu mir (es muss ja auch zwischen uns passen). Ich bin Simon, 28 Jahre alt und bin ein aus Bayern zugezogener Schwarzwäldler. Insbesondere im Südschwarzwald kenne ich mich sehr gut aus und habe vielleicht noch den ein oder anderen Tourentipp für dich.

Stattfinden soll die Tour im Zeitraum zwischen 4. bis 13. Mai. An reiner Fahrzeit würde ich mal etwa fünf Tage ansetzen.:cool:

Vielleicht konnte ich ja das Interesse des/der Ein oder Anderen wecken. Falls ja, schreibt doch einfach mal! Falls nein, kann sich ja trotzdem eine nette Runde daraus entwickeln die Tipps zu Routen, Einkehrmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Weingütern, etc. in Vogesen und Schwarzwald parat hat :)

Beste Antwort im Thema

Ich denke, wir haben in diesem Jahr nur einen Monat und das ist der September. Und es werden alle fahren, auch die Dosen und es wird voll und es wird keinen Spaß machen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Oberpfalz

- und du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Vogesen + Schwarzwald - Mitfahrer gesucht