ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Mitfahrer gesucht

Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Mitfahrer gesucht

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 11:11

Hallo,

ich plane, ab Anfang Mai oder Ende April eine Tour über Kroatien, Griechenland, Schwarzes Meer (Bulgarien und Rumänien), Ungarn oder Tschechien und zurück nach Deutschland zu unternehmen. Man kann die Tour allein fahren, aber gemeinsam erleben bringt viele Vorteile. Deswegen suche ich auf diesem Weg nach Mitfahrern.

Zu mir: ich bin 66 Jahre alt, fahre eine Honda-Shadow, Vt750. Ich gehöre mehr zu den gemütlichen Fahrern, 300 km am Tag sind für mich angemessen. Etwas mehr, wenn die Gegend langweilig, weniger, wenn man zwischendurch Pausen für Besichtigungen o.ä. einplant. Übernachten stelle ich mir im Zelt oder in preiswerten Hotels/Pensionen vor. Im Zelt kann es zumindest Anfang Mai und in Deutschland noch etwas kühl sein.

Eine genaue Strecke ist noch nicht geplant, sollte auch nur in groben Zielpunkten gemacht werden. Ich stelle es mir zumindest so vor: Hinfahrt über Kroatien, ev. mit Inselhopping, Albanien, Griechenland, Meteoraklöster, Saloniki, Schwarzes Meer und dann irgendwie zurück. Das ganze kann natürlich auch andersrum gefahren werden. Die Dauer der Reise wird kaum unter 4 Wochen sein, aber wesentlich länger auch nicht. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 5000-6000km.

In Albanien wird man mit Schotterstrassen zu rechnen haben, mein Chopper nicht das ideale Reisefahrzeug, aber dann muß man eben langsamer fahren.

Falls mir jemand Tips für die Planung geben kann, wichtige Sehenswürdigkeiten, besonders schöne Strecken usw, auch darüber freue ich mich.

Bikerfried

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. Januar 2010 um 12:09

Zitat:

In Albanien wird man mit Schotterstrassen zu rechnen haben, mein Chopper nicht das ideale Reisefahrzeug, aber dann muß man eben langsamer fahren.

Hi,

Schotter kannst du mit jedem Mopped fahren - etwas krimineller sind da schon die schönen Strassen in Rumänien oder Bulgarien. Babywannentiefe Schlaglöcher (auch auf den Autobahnen) oder wellige Pisten, die an Wellblechpisten in der Wüste erinnern. Ist aber m.E. wohl auch alles mit Chopper zu machen, musst halt vorrausschauend fahren.

Du solltest unbedingt einen Tag im Donaudelta verplanen - mit einem kleinen Boot rumfahren ist wirklich klasse!

Andreas

 

am 5. Februar 2010 um 15:30

Hallo und schöne Grüße aus Leverkusen,

ich habe gesehen, das Dir noch nicht so viele geantwortet haben. Hast Du denn mitlerweile Mitfahrer gefunden?

Ich wollte Dich auf meine Reise vom 1.5 - 10.5 nach Griechenland aufmerksam machen. Vielleicht interessiert dich ja auch diese organisierte Reise und wir sehen uns!

Informationen findest Du hier.

http://www.marcos-motorradreisen.de/.../10-tage-nordgriechenland

LG

Marco

am 12. Februar 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von bikerfried

Hallo,

ich plane, ab Anfang Mai oder Ende April eine Tour über Kroatien, Griechenland, Schwarzes Meer (Bulgarien und Rumänien), Ungarn oder Tschechien und zurück nach Deutschland zu unternehmen. Man kann die Tour allein fahren, aber gemeinsam erleben bringt viele Vorteile. Deswegen suche ich auf diesem Weg nach Mitfahrern.

Zu mir: ich bin 66 Jahre alt, fahre eine Honda-Shadow, Vt750. Ich gehöre mehr zu den gemütlichen Fahrern, 300 km am Tag sind für mich angemessen. Etwas mehr, wenn die Gegend langweilig, weniger, wenn man zwischendurch Pausen für Besichtigungen o.ä. einplant. Übernachten stelle ich mir im Zelt oder in preiswerten Hotels/Pensionen vor. Im Zelt kann es zumindest Anfang Mai und in Deutschland noch etwas kühl sein.

Eine genaue Strecke ist noch nicht geplant, sollte auch nur in groben Zielpunkten gemacht werden. Ich stelle es mir zumindest so vor: Hinfahrt über Kroatien, ev. mit Inselhopping, Albanien, Griechenland, Meteoraklöster, Saloniki, Schwarzes Meer und dann irgendwie zurück. Das ganze kann natürlich auch andersrum gefahren werden. Die Dauer der Reise wird kaum unter 4 Wochen sein, aber wesentlich länger auch nicht. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 5000-6000km.

In Albanien wird man mit Schotterstrassen zu rechnen haben, mein Chopper nicht das ideale Reisefahrzeug, aber dann muß man eben langsamer fahren.

Falls mir jemand Tips für die Planung geben kann, wichtige Sehenswürdigkeiten, besonders schöne Strecken usw, auch darüber freue ich mich.

Bikerfried

Hallo Bikerfried

du hast ja wieder großes vor. schade das ich nur so wenig urlaub hab. wünsch dir einen angenehmen, netten reisepartner.

grus feinerrainer

Hallo Bikerfried,

sehr gut, mit 66 Jahren fängt das Leben an.

Die Strecke ist sicher auch heute noch sehr interessant, bin diese vor 30 Jahren schon mal bis Bulgarien mit dem Motorrad gefahren.

Wäre interessiert, doch in meinem Alter ( Ü 50 ) werde ich ungern von tagelangem Landregen geplagt,

läßt es sich nicht einrichten, da Du ja schon das Rentenalter erreicht hast das man im Juli oder August startet, da ist das Wetter beständiger.

Die Staus sollten uns kalt lassen , denn wir bewegen und sicher nicht auf den Autobahnen.

Ich persönlich schwitze lieber etwas , als das mir der Regen aus den Hosenbeinen raus läuft.

Ich kann mir vorstellen, so ne " Graukopf-Gruppe " von 3 -4 Mann wär ganz nett.

 

Beste Grüße vom Graukopf

Dreckmann

100-1901-malboroman
am 31. März 2010 um 7:53

Hallo!

Wen du etwas anderes suchen,dann kann ich einen Motorradtouren in Romänien anbieten!

Wir haben schöne Serpentinen ,Kultur und Tradition,unseren berühmten Wein verkosten und alte Klöster besuchen!

bitte,suchen an: www.rideinromania.com

Wir bereiten etwas vor, das für dich speziell ist

Cristi

am 19. April 2010 um 13:06

ja zeit hätte ich und es würde mir auch nichts ausmachen etwas gemütlicher dahinzufahren bin aus kaernten aber das würde kein problem sein wenn du einen mitfahrer suchst ich wäre dabei schreib mir einfach oder ruf mich mal an manfred truschnegg

tusura45@gmx.at

oo436644106330 würde mich freuen von dir zu hören lg:rolleyes:

am 20. April 2010 um 0:33

hmmm

ich weiss nicht ob Vt750 das rictige Motorrad dafür ist.

Da sind Löcher.... das ist echt nicht mehr feierlich....

Da muss mann schön vorsichtig fahren.

Viel Erfolg !!!

am 13. Mai 2010 um 12:06

Hallo Bikerfreund!

Auch ich habe das schöne Alter von 60 Jahren überschritten und würde gerne eine Tour in diese Richtung mitmachen.

Die Strassen in Rumänien sind in den letzten Jahren so verbessert worden das es nicht mehr so schlimm ist mit dem fahren.

Allerdings würde auch ich sagen , die Zeit mit dem Motorrad wäre besser ende Juli anfang August wie es schon der Bikerfreund ( Dreckmann ) schreibt.

Wenn du bei diesem Wetter noch nicht losgefahren bist kannst du dich ja mal melden und es kommt vielleicht eine schöne Manschaft von 3-4 Leuten zusammen das macht immer mehr Spass.

Kannst dich ja mal melden .( oder auch jemand der zu dieser Zeit eine Tour geplant hat in Richtung Rumänien )

Meine E-Mailadresse:

joachimzielke@gmx.de

am 13. Mai 2010 um 12:24

Hallo Ewaldi3,

Wenn Sie eine geführte Tour können Sie uns kontaktieren auf office@rideinromania.com

oder wenn Sie mit uns Kontakt auf zu vereinbaren.

Cristian

am 28. März 2011 um 18:19

Hallo Bikerfriend,

Dein Vorhaben hört sich sehr gut an. Ich hätte grundsätzlich auch daran Interesse.

Einziger Punkt, Dein geplanter Termin. Ich könnte erst ab Abfang Juni !

Ich bin 57, fahre eine BMW R100Gs und hätte ein ernsthaftes Interesse an der Reise.

Falls Dein angegebenes Nummernzeichen stimmt, ich lebe auch in Darmstadt.

Gruß

Edebay

Themenstarteram 28. März 2011 um 21:42

Hallo Edebay,

diese Tour hatte ich letztes Jahr vor, ist nichts draus geworden, habe eine andere Tour unternommen. Die Tour findet also noch statt. Diese Jahr sieht es bei mir schlecht aus mit einer Motorradtour, wenn dann also nächstes Jahr. Aber grundsätzlich würde ich Dich gern mal treffen. Früher habe ich immer Reisen mit dem Fahrrad unternommen und hatte da doch recht viel Kontakte. Nach Knieproblemen bin ich vor zwei Jahren aufs Motorrad umgestiegen und suche noch Kontakte. Mail mich doch einfach mal an unter eschaaff@gmx.de.

Bikergruß

Bikerfried

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Mitfahrer gesucht