Vogelscheisse!
Hallo!
Ich habe mir vor ein paar tagen ein Neues Auto gekauft, und zwar einen 3bg.
Irgendwie scheinen hier die vögel auf meine chromleisten oder auf meine getönten scheiben zu stehen, innerhalb von einer halben stunde ist die ganze kiste vollgeschissen, nur an den chromleisten und nur an den getönten scheiben... ich weis nich mehr was ich machen soll, geh ich hin und verscheuch die vögel, springen die nur kurz hoch und setzen sich wieder gleich hin Oo... Park ich die Kiste mit 2 cm abstand genau an die garage, kommen die genauso... Hat jemand eine idee? Ich kann nicht mehr^^
Lg!
25 Antworten
Die wissen halt was gut ist, nämlich Dein 3BG😁
Stehst Du direkt unter Bäumen? Dann würde ich halt dort nicht parken, genauso wie ich immer Kastanienbäume meide, oder Du deckst das Auto ab, so wie es einige im Winter machen, bloß mit der Zeit wird auch das bestimmt lästig.
Sieht ja echt übel aus und das passiert alles innerhalb kürzester Zeit?
Huhu!
Das is es ja, ich steh nicht unter bäumen... egal wo ich die kiste im hof hinstelle - die spatzen finden ihn! Garage ist vorhanden, nur im moment mit brennholz belegt, das dauert noch bis ich da wieder rein komm. Habs übrigens auch schon versucht ihn drausen an der Hauptstraße stehen zu lassen, da kommt das selbe bei raus, zwar nur hinten rechts aber trozdem^^... bei meinem dunkelblauen 4er golf vorher hatte ich 2 jahre lange keinen einzigen schiss drauf =) das kann doch nicht wahr sein xD
lg
Also die scheinen angezogen zu werden, bloß warum?
Das erste was ich nun tun würde, wäre erst mal das Auto wachsen, damit der "Scheiß" nicht den Lack angreift. Dein Fall wie Du ihn schilderst, sowas lese bzw. höre ich das erste Mal. Evtl. ist es die Farbe, ist doch schwarz? Hab hier auch schon mal schwarze Fahrzeuge gesehen, die völlig zugsch... waren. Bloß hilft Dir ja zur Problemlösung auch nicht. Und die sitzen auf Deinem Auto oder wie? Oder ist das im Überflug?
Die sitzen, und scheinen sich in den getönten scheiben selber anzugucken^^ vllt sinds auch die chromleisten, oder vllt erwärmt sich das schwarz und das gefällt dennen halt... ich weis es nicht =)
Wachsen werd ich mal in angriff nehmen... 🙂
Ok die sitzen auf dem Auto. Also mußt Du die Oberflächen so glatt machen, daß die nicht mehr sitzen können. Speziell denke ich da auch an die Scheiben. Somit rutschen die immer ab und ich denke das Problem wird sich dann von selbst lösen. Ja einwachsen ist halt nur, damit der Dreck nichts beschädigt. Und natürlich ist das eh gut fürs Auto.
Weis nicht ob das was bringt, so wies aussieht haben die an den chromleisten genug ritzen und rillen um sich festzuhalten, die krallen sich da richtig rein, so ein passat is halt was feines =)
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Ok die sitzen auf dem Auto. Also mußt Du die Oberflächen so glatt machen, daß die nicht mehr sitzen können. Speziell denke ich da auch an die Scheiben. Somit rutschen die immer ab und ich denke das Problem wird sich dann von selbst lösen. Ja einwachsen ist halt nur, damit der Dreck nichts beschädigt. Und natürlich ist das eh gut fürs Auto.
Senkt dann auch den Verbrauch (-> bessere Aerodynamik) ..oder wie? 😉
Da sich nicht mal der Vogel vertreiben lässt, wenn man sich im Fahrzeuginneren bewegt, vermute ich mal, dass der Vogel was riecht, was sieht, was ihm mehr gefällt, ihn neugierig, als ihm Angst vor dem Menschen macht.
Leider bin ich kein Ornithologe, der sich mit der Nahrung und den "Lockstoffen" für Spatzen auskennt.
Wellensittiche spielen auch verrückt, wenn sie ihren Rivalen im Spiegel sehen... Vielleicht spiegeln sich die Spatzen in der Licht oder Schattenseite des Wagens... scheint, wie beschrieben, nur ein einseitiger "Angriff" zu sein...
Ach an den Leisten. Oh man ich hab auch Chromleisten, aber das haben die wohl noch gar nicht gemerkt. Dann schau doch mal, ob es eine Flüssigkeit gibt, die man auftragen kann, welche die Vögel nicht mögen. So wie man gegen Marder auch Tricks hat, wird es doch sowas auch gegen Vögel geben. Ich werde auch mal schauen, am besten bei Google, weil ich hab noch keine Ahnung, wo ich sonst schauen würde.
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
Senkt dann auch den Verbrauch (-> bessere Aerodynamik) ..oder wie? 😉Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von dl.schneider
Hat jemand eine idee? Ich kann nicht mehr^^Lg!
Das Bild an die Scheiben kleben:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Cat-eating-prey.jpgZitat:
Original geschrieben von bebolus
Das Bild an die Scheiben kleben:Zitat:
Original geschrieben von dl.schneider
Hat jemand eine idee? Ich kann nicht mehr^^Lg!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Cat-eating-prey.jpg
Grins und das ist so groß wie die Scheibe?😁
Ich gehe mal davon aus das es die Cromreling ist du das spiegeln.
mfg.
Wenn dir nicht schnell was einfällt schaut dein Passat hinterher so aus wie im Anhang 😁