Völliges Neuland! S600 L - W221

Mercedes S-Klasse W221

Da wir plötzlich und völlig unerwartet unseren geliebten Hund haben einschläfern lassen müssen, muss/musste jetzt das "Hundeauto" weg, da für meine Frau und mich die vielen Erinnerungen, welche wir mit dem Fahrzeug und unserem Hund verbinden, unerträglich sind. Da unser Hund für uns unersätzlich und einzigartig bleibt, wird es keinen Nachfolger geben. Aus diesem Grund haben wir uns als Fahrzeugersatz keinen Kombi, SUV oder sonst einen Fahrzeugtyp ausgesucht, welcher auch nur annähernd nach "Hund" aussieht. Zunächst sollte es - da wir immer AMG Fahrzeuge fahren - ein CL65 AMG der Niederlassung in Köln werden, welcher aber zwischenzeitlich verkauft wurde. Nun sind wir trotzdem fündig geworden. Spätestens am Freitag, 13.07.2012, ist Fahrzeugübergabe. Somit wechsel ich, was dieses Fahrzeug betrifft, vom R-Klasse Forum ins S-Klasse Forum.

Fahrzeugdaten

Mercedes-Benz S600 L
EZ 02/2010
45.057 km
Benzin (E10-geeignet)
380 kW (517 PS)
Automatik
Hubraum:5513 cm³
Anzahl Sitzplätze:5
Anzahl der Türen:4/5 Türen
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU:02/2013
Herstellerfarbbezeichnung: designo magno alanitgrau
Farbe der Innenausstattung: Vollleder Schwarz

beebymurphy

Beste Antwort im Thema

Da wir plötzlich und völlig unerwartet unseren geliebten Hund haben einschläfern lassen müssen, muss/musste jetzt das "Hundeauto" weg, da für meine Frau und mich die vielen Erinnerungen, welche wir mit dem Fahrzeug und unserem Hund verbinden, unerträglich sind. Da unser Hund für uns unersätzlich und einzigartig bleibt, wird es keinen Nachfolger geben. Aus diesem Grund haben wir uns als Fahrzeugersatz keinen Kombi, SUV oder sonst einen Fahrzeugtyp ausgesucht, welcher auch nur annähernd nach "Hund" aussieht. Zunächst sollte es - da wir immer AMG Fahrzeuge fahren - ein CL65 AMG der Niederlassung in Köln werden, welcher aber zwischenzeitlich verkauft wurde. Nun sind wir trotzdem fündig geworden. Spätestens am Freitag, 13.07.2012, ist Fahrzeugübergabe. Somit wechsel ich, was dieses Fahrzeug betrifft, vom R-Klasse Forum ins S-Klasse Forum.

Fahrzeugdaten

Mercedes-Benz S600 L
EZ 02/2010
45.057 km
Benzin (E10-geeignet)
380 kW (517 PS)
Automatik
Hubraum:5513 cm³
Anzahl Sitzplätze:5
Anzahl der Türen:4/5 Türen
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU:02/2013
Herstellerfarbbezeichnung: designo magno alanitgrau
Farbe der Innenausstattung: Vollleder Schwarz

beebymurphy

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reutlingen

Hallo und Willkommen,

Ich kenne das Fahrzeug, bin auch schon drin gesessen,
sehr schön.
Glückwunsch

Danke schön! Nur drin sitzen hat mir persönlich nicht gereicht 😉😛😉😛! Aber Du bist ja auch nicht untermotorisiert mit Deinem schönen Fuhrpark! Wir hatten auch mal einen R129, 500 SL - die gleiche Farbkombination und auch die gleichen Felgen wie Du (einfach schön). Wurde dann aber auf Grund Zeitmangel (u.a. haben wir damals unseren Hund bekommen) wieder verkauft. Für mich aber dennoch eines der schönsten Mercedes-Modelle überhaupt. Viel Spaß damit.

beebymurphy

Ja, den 600er kenn ich auch. Mit dem Mattlack ein wirklich schöner Wagen, dazu kann man dir nur gratulieren. Habe ihn damals, als ich mich für eine S-Klasse in der NDL RT interessiert habe, auch angeschaut. Das Geschäft kam wegen eines extrem unfreundlichen und arroganten Verkäufers nicht zustande. Bei dir lief es wohl anders....

Glückwunsch auch von mir, ein sehr schönes Fahrzeug, mit einer interessanten, nicht alltäglichen Lackierung.

Schaut sehr gut aus. Mal was Anderes als immer schwarz (wie bei mir). Gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A8_4.2_quattro

Ja, den 600er kenn ich auch. Mit dem Mattlack ein wirklich schöner Wagen, dazu kann man dir nur gratulieren. Habe ihn damals, als ich mich für eine S-Klasse in der NDL RT interessiert habe, auch angeschaut. Das Geschäft kam wegen eines extrem unfreundlichen und arroganten Verkäufers nicht zustande. Bei dir lief es wohl anders....

Bitte nicht falsch verstehen. Da wir in der NL sehr gute Kunden sind, dort normaler Weise nur Neuwagen kaufen/leasen, unser eigentlicher Verkaufsberater aber leider auf unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann (sonst hätte er gemeinsam mit dem Verkaufsleiter das Geschäft abgewickelt), hat sich der Verkaufsleiter der Sache angenommen und alles für uns in die Wege geleitet und abgewickelt. Kommende Woche werden uns von einem Mitarbeiter im Beisein des Verkaufsleiters dann die Unterlagen vorgelegt und fertig. Somit haben wir mit dieser "Abteilung" keinen Kontakt und können keine negativen Dinge über diese NL berichten. Aber offensichtlich bist Du ja anderweitig fündig geworden 😉

beebymurphy

Glückwunsch auch von mir .....
😉  wenn`s auch (schon) mal wieder
innen ein Kohlenkasten ist .... 😁

aber sonst leckerlecker.. 🙂
und nix für ungut 😉

Gruetzi 😎 Miteinand

Aversion mio Blackyblack .....
"Meine letzte Fahrt im Schwarzen
muss ich ja noch nicht vorziehen"
(Kategorie BlackHumor) 😛

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Glückwunsch auch von mir .....
😉  wenn`s auch (schon) mal wieder
innen ein Kohlenkasten ist .... 😁

aber sonst leckerlecker.. 🙂
und nix für ungut 😉

Gruetzi 😎 Miteinand

Aversion mio Blackyblack .....
"Meine letzte Fahrt im Schwarzen
muss ich ja noch nicht vorziehen"
(Kategorie BlackHumor) 😛

Danke schön! Passt schon 😉

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Zitat:

Bitte nicht falsch verstehen. Da wir in der NL sehr gute Kunden sind, dort normaler Weise nur Neuwagen kaufen/leasen, unser eigentlicher Verkaufsberater aber leider auf unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann (sonst hätte er gemeinsam mit dem Verkaufsleiter das Geschäft abgewickelt), hat sich der Verkaufsleiter der Sache angenommen und alles für uns in die Wege geleitet und abgewickelt. Kommende Woche werden uns von einem Mitarbeiter im Beisein des Verkaufsleiters dann die Unterlagen vorgelegt und fertig. Somit haben wir mit dieser "Abteilung" keinen Kontakt und können keine negativen Dinge über diese NL berichten. Aber offensichtlich bist Du ja anderweitig fündig geworden 😉

beebymurphy

Den Audi habe ich nicht mehr. Habe aber vorhin auch einen S500 gekauft. Von demher nicht so schlimm 🙂

Zitat:

Zitat:

beebymurphy

Den Audi habe ich nicht mehr. Habe aber vorhin auch einen S500 gekauft. Von demher nicht so schlimm 🙂

Ja dann...! Willkommen im Club bzw. willkommen zurück 😉😛😉!!! Glückwunsch!

beebymurphy

Den Audi habe ich nicht mehr. Habe aber vorhin auch einen S500 gekauft. Von demher nicht so schlimm 🙂Hj,
welcher ist es geworden?
Gruß

sehr schöner Wagen! Viel spaß mit dem neuen und allzeit gute und unfallfreie fahrt wünsche ich dir! 🙂

Eine frage hätte ich da noch, deine Familie und du wolltet am Anfang einen CL 65 kaufen wieso ist es dann ein 600er S-Klasse geworden und nicht ein CL 600? CL (S-Klasse Coupé) sieht ja sportlicher und eleganter aus..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

sehr schöner Wagen! Viel spaß mit dem neuen und allzeit gute und unfallfreie fahrt wünsche ich dir! 🙂

Eine frage hätte ich da noch, deine Familie und du wolltet am Anfang einen CL 65 kaufen wieso ist es dann ein 600er S-Klasse geworden und nicht ein CL 600? CL (S-Klasse Coupé) sieht ja sportlicher und eleganter aus..

Gruß

Zunächst vielen Dank. Warum dann ein S600L und kein Coupe? Ganz einfach. Der genannte CL65 AMG wurde von der NL Köln wieder an den Vorbesitzer verkauft (Gaststättenbesitzer aus Köln - hat das Fahrzeug wohl an MB verkauft, als er dringend Barmittel benötigt hat und es jetzt wieder zurück gekauft. Wahrheit oder Geschichte? Egal! Wer nicht will, hat schon!!!). Andere Modelle dieser Baureihe erfüllten bis dahin nicht unsere Anforderungen. Da unser Verkaufsleiter gewusst hat, dass wir unser "Hundeauto" aus hier bereits genannten Gründen so schnell als möglich los werden wollten, hat er uns als Alternative und "in der gleichen Liga spielend", den 600er für 5 Tage zur Probe mitgegeben, auch ob des Wissen, dass wir vom Grundsatz her ein Coupe wollten. Und was soll ich sagen. Der 600er hat uns überzeugt. Wie bereits geschrieben, haben wir so ziemlich alles von AMG gefahren, was die im Angebot haben und im Herbst kommt ja zusätzlich wieder ein AMG ins Haus. Da der 600er all unsere Kriterien in Bezug auf Leistung und Ausstattung erfüllt hat, haben wir uns dazu entschieden, den S zu nehmen. Jetzt haben wir zusätzlich noch bequem Platz für zwei Mitfahrer oder alternativ Gepäck auf der Rücksitzbank, wenn der Kofferraum mal nicht reichen sollte. Und wie ebenfalls schon geschrieben, ob ich nun in 4,4 Sek. von 0 - 100 km/h bin (65er Modelle) oder mit dem 600er in 4,6 Sek., ist für uns absolut sekundär - berücksichtigt wurden hier auch die Vorteile der 65er Modelle in den oberen Geschwindigkeitsbereichen. Jetzt ist es eben mal keine "Krawallkiste" sondern etwas Understatement - wenn man hier überhaupt davon sprechen kann. Und das Beste für uns ist - es ist alles bequem und ohne großen Aufwand abgelaufen, da die NL meinen/unseren R63 AMG, welchen sie in Zahlung nehmen, sehr gut kennt und somit keinerlei Probleme bestanden, auch, was den Preis für den R betrifft. Die Preisgestaltung (wird hier definitiv nicht genannt!!!) und weitere Zugeständnisse für den S600 L, haben uns die Entscheidung noch weiter versüßt.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage ausreichend beantworten.

beebymurphy

Zitat:

...... Jetzt haben wir zusätzlich noch bequem Platz für zwei Mitfahrer .....

Was für andere Käufer ein Argument ist, das Coupé zu wählen, damit sie nicht in die Verlegenheit kommen, unliebsame Zeitgenossen, denen man aber aus bestimmten Gründen nichts abschlagen kann, mit auf die Reise zu nehmen😉

Seitdem wir über so viel Platz verfügen, setzt sich meine Frau schon mal ab und zu nach hinten. Dort ist sie übrigens zum ersten Mal als Beifahrerin während der Fahrt eingeschlafen.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zitat:

...... Jetzt haben wir zusätzlich noch bequem Platz für zwei Mitfahrer .....
Was für andere Käufer ein Argument ist, das Coupé zu wählen, damit sie nicht in die Verlegenheit kommen, unliebsame Zeitgenossen, denen man aber aus bestimmten Gründen nichts abschlagen kann, mit auf die Reise zu nehmen😉

Seitdem wir über so viel Platz verfügen, setzt sich meine Frau schon mal ab und zu nach hinten. Dort ist sie übrigens zum ersten Mal als Beifahrerin während der Fahrt eingeschlafen.

Bei längeren Fahrten hat meine Frau auch schon in der R-Klasse regelmäßig hinten Platz genommen - hier hat Sie dann Filme oder Fernseh geschaut und ab und an auch "Augenpflege" 😉 betrieben. Da meine Frau eine sehr gute und angenehme Beifahrerin ist - sie fährt selber aber auch sehr gut Auto und ich würde ihr jedes Fahrzeug dieser Welt anvertrauen - sind die "einsamen Zeiten" dank S-Klasse und "Split-View" auf den vorderen Plätzen jetzt vorbei. Wobei ich jetzt bei diesem Fahrzeug wirklich und tatsächlich auch mal gerne hinten Platz nehmen werde (mehr Platz als vorne/bin 190 cm groß) - schön Massagefunktion sowie je nach Jahreszeit Sitzheizung-/belüftung einschalten, Kopfhörer aufsetzen und genießen. Frei nach dem Motto "...Mama wird das Kind schon schaukeln" 😛😉😁

beebymurphy

P.S.: Unliebsame Zeitgenossen nehmen bei uns in der Region grundsätzlich hinten Platz. Immer hinten rechts und die Hände zum "Gebet" auf dem Rücken "verschränkt". Hierzu gibt es dann meistens eine kleine "Hilfe" in Form einer eisernen "8", falls die Arme mal zu schwer werden sollte. Diese Fahrzeuge sind aber i.d.R. silberfarben lackiert, mit blauer Folie bestückt und haben blaue "Eimer" und eine perfekte "Beschallungsanlage" auf dem Dach 😉 und haben nichts mit einer S-Klasse zu tun!!!

Es ist eindeutig:

bester Platz in langer S-Klasse ist rechts hinten, auf Ruhesitz, mit Belüftung, Massage... Kühlbox...
Tausende Generaldirektoren können nicht irren 😁

Deine Antwort