ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Völliges Neuland! S600 L - W221

Völliges Neuland! S600 L - W221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 15:50

Da wir plötzlich und völlig unerwartet unseren geliebten Hund haben einschläfern lassen müssen, muss/musste jetzt das "Hundeauto" weg, da für meine Frau und mich die vielen Erinnerungen, welche wir mit dem Fahrzeug und unserem Hund verbinden, unerträglich sind. Da unser Hund für uns unersätzlich und einzigartig bleibt, wird es keinen Nachfolger geben. Aus diesem Grund haben wir uns als Fahrzeugersatz keinen Kombi, SUV oder sonst einen Fahrzeugtyp ausgesucht, welcher auch nur annähernd nach "Hund" aussieht. Zunächst sollte es - da wir immer AMG Fahrzeuge fahren - ein CL65 AMG der Niederlassung in Köln werden, welcher aber zwischenzeitlich verkauft wurde. Nun sind wir trotzdem fündig geworden. Spätestens am Freitag, 13.07.2012, ist Fahrzeugübergabe. Somit wechsel ich, was dieses Fahrzeug betrifft, vom R-Klasse Forum ins S-Klasse Forum.

Fahrzeugdaten

Mercedes-Benz S600 L

EZ 02/2010

45.057 km

Benzin (E10-geeignet)

380 kW (517 PS)

Automatik

Hubraum:5513 cm³

Anzahl Sitzplätze:5

Anzahl der Türen:4/5 Türen

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

HU:02/2013

Herstellerfarbbezeichnung: designo magno alanitgrau

Farbe der Innenausstattung: Vollleder Schwarz

beebymurphy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 15:50

Da wir plötzlich und völlig unerwartet unseren geliebten Hund haben einschläfern lassen müssen, muss/musste jetzt das "Hundeauto" weg, da für meine Frau und mich die vielen Erinnerungen, welche wir mit dem Fahrzeug und unserem Hund verbinden, unerträglich sind. Da unser Hund für uns unersätzlich und einzigartig bleibt, wird es keinen Nachfolger geben. Aus diesem Grund haben wir uns als Fahrzeugersatz keinen Kombi, SUV oder sonst einen Fahrzeugtyp ausgesucht, welcher auch nur annähernd nach "Hund" aussieht. Zunächst sollte es - da wir immer AMG Fahrzeuge fahren - ein CL65 AMG der Niederlassung in Köln werden, welcher aber zwischenzeitlich verkauft wurde. Nun sind wir trotzdem fündig geworden. Spätestens am Freitag, 13.07.2012, ist Fahrzeugübergabe. Somit wechsel ich, was dieses Fahrzeug betrifft, vom R-Klasse Forum ins S-Klasse Forum.

Fahrzeugdaten

Mercedes-Benz S600 L

EZ 02/2010

45.057 km

Benzin (E10-geeignet)

380 kW (517 PS)

Automatik

Hubraum:5513 cm³

Anzahl Sitzplätze:5

Anzahl der Türen:4/5 Türen

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

HU:02/2013

Herstellerfarbbezeichnung: designo magno alanitgrau

Farbe der Innenausstattung: Vollleder Schwarz

beebymurphy

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zunächst möchte ich Dir mal mein Mitgefühl ausdrücken ... da ich selbst auch Hundehalter bin kann ich mir vorstellen was jetzt bei dir und deiner Frau für eine bedrückte und traurige Stimmung herrscht.

Dann willkommen im S-Klasse Bereich und Glückwunsch zu deinem neuen Auto ... sieht ja alles perfekt aus. Da Du das Fahrzeug direkt bei MB gekauft hast, solltest Du dir für die nächsten Jahre hoffentlich keine Sorgen machen müssen. Viel Spaß mit deinem neuen 12-Zylinder und allzeit gute Fahrt !!!

also wenn DAS mal kein vollendetes fahrzeug aus dem hause mercedes ist, dann weiß ich echt nicht mehr weiter!

ein traum. wirklich!

Ich hatte mich ja im w251 Forum schon gemeldet.

Hier also auch nochmal willkommen mit Deinem Traumfahrzeug!

Grüße

Kappa9

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von CLer

Zunächst möchte ich Dir mal mein Mitgefühl ausdrücken ... da ich selbst auch Hundehalter bin kann ich mir vorstellen was jetzt bei dir und deiner Frau für eine bedrückte und traurige Stimmung herrscht.

Dann willkommen im S-Klasse Bereich und Glückwunsch zu deinem neuen Auto ... sieht ja alles perfekt aus. Da Du das Fahrzeug direkt bei MB gekauft hast, solltest Du dir für die nächsten Jahre hoffentlich keine Sorgen machen müssen. Viel Spaß mit deinem neuen 12-Zylinder und allzeit gute Fahrt !!!

Vielen Dank für Dein Mitgefühl. Ich möchte es hier nicht ausufern lassen, was das Ableben unseres Hundes betrifft, da solche Gefühle nur von anderen (wir von Dir), verantwortungsvollen und ihren Hund liebenden "Gleichgesinnten" nachvollzogen werden können, was wir gerade fühlen und "durchmachen". Was das Fahrzeug betrifft, kennen wir den Verkaufsleiter der NL sehr gut, welcher sich persönlich für das Fahrzeug und dessen Vorbesitzer verbürgt. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass wir mit großen Problemen rechnen müssen. Meinen R63 AMG, welchen ich in Zahlung gegeben habe, hatte ich aus einer privaten Sammlung gekauft. Ohne Garantie und sonstigen, "doppelten Boden". Auch hier hatten wir keinerlei Probleme. Ich denke einfach so - ohne hier jemanden persönlich ansprechen zu wollen -, dass wenn man sich mit solchen Fahrzeugkategorien beschäftigt, auch die notwendigen Mittel zur Verfügung stehen sollten, dass Reparaturen auch ohne Garantien und sonstige Unterstützung seitens MB oder sonstiger Hersteller durchgeführt werden können. Alles was MB oder ein anderer Hersteller dann dazu gibt, ist so zu sagen das "Bonbon" und freut mich dann.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das "Neuland".

beebymurphy

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

also wenn DAS mal kein vollendetes fahrzeug aus dem hause mercedes ist, dann weiß ich echt nicht mehr weiter!

ein traum. wirklich!

Es ist tatsächlich ein vollendetes Fahrzeug und hat bis auf das Panorama-Schiebedach alles was die Liste hergab/hergibt und man braucht oder auch nicht braucht. Was die Verarbeitungsqualität und Materialanmutung betrifft, ist es ein Quantensprung zu all unseren Fahrzeugen, welche wir bislang aus Affalterbach bezogen haben (auch mit Exclusivpaketen, was das Beledern betrifft usw.)! Die S-Klasse ist tatsächlich eine Klasse für sich. Woran ich mich jedoch erst gewöhnen muss ist das für mich empfundene, "schwammige" Fahrverhalten in Verbindung mit dem ABC-Fahrwerk - das nennt man dann wohl Komfort ;)! Wenn ich/wir jetzt im Vergleich unseren ML oder unser E T-Modell aus Affalterbach nutzen, liegt nicht nur eine Welt dazwischen, was das Fahrverhalten und die sonstige Qualität betrifft. Der Motor ist einfach erste Sahne und aus unserer Sicht nach langer langer Zeit mal wieder kein "Krawallauto" :p. Aber das sind Luxusprobleme und momentan absolut Nebensach für uns. Trotz der Umstände, wie es dazu gekommen ist, freuen wir uns sehr über den Kauf.

beebymurphy

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Ich hatte mich ja im w251 Forum schon gemeldet.

Hier also auch nochmal willkommen mit Deinem Traumfahrzeug!

Grüße

Kappa9

:):D;):p:):D;):p

Nabend,

mein tiefstes Beileid des Hundes wegen :(

Zum anderen meinen Glückwunsch des Fahrzeuges wegen. Ein wirklich sehr schöner S 600. Bis vor paar Minuten wusste ich nicht einmal, dass es einen R63AMG gibt bzw. gegeben hat. Ich denke der S600 wird in den Fahrleistungen sehr ähnlich sein, allerdings ist das Blubbern des AMG nicht vorhanden. Der 600er läuft seidenweich, wenn man nicht auf den Tacho schaut, merkt man nicht einmal, dass er läuft.

Allzeit gute Fahrt

Grüße

Mondi

 

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Nabend,

mein tiefstes Beileid des Hundes wegen :(

Zum anderen meinen Glückwunsch des Fahrzeuges wegen. Ein wirklich sehr schöner S 600. Bis vor paar Minuten wusste ich nicht einmal, dass es einen R63AMG gibt bzw. gegeben hat. Ich denke der S600 wird in den Fahrleistungen sehr ähnlich sein, allerdings ist das Blubbern des AMG nicht vorhanden. Der 600er läuft seidenweich, wenn man nicht auf den Tacho schaut, merkt man nicht einmal, dass er läuft.

Allzeit gute Fahrt

Grüße

Mondi

Danke schön! Zum R63 AMG. Ca. 330 gebaute Exemplare weltweit. 80 Auslieferungen in Europa. Nur 5 Erstzulassungen in Deutschland. Bauzeit von 2006 -2007. 510 PS und laut Datenblatt von 0 - 100 km/h in 5,0 Sekunden - analog zum ML63 AMG. Ausschließlich in der Langversion gebaut. Auf das V8 Blubbern muss ich/müssen wir ja nicht verzichten ;)

beebymurphy

Dann kann ich es mir verzeihen, es nicht gewusst zu haben ;)

Zitat:

Auf das V8 Blubbern muss ich/müssen wir ja nicht verzichten

Was steht denn noch hinter dem Garagentor, wenn man fragen darf.

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Dann kann ich es mir verzeihen, es nicht gewusst zu haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Auf das V8 Blubbern muss ich/müssen wir ja nicht verzichten

Was steht denn noch hinter dem Garagentor, wenn man fragen darf.

Wie oben schon geschrieben. ML (2009) und E-T (2011) aus Affalterbach.

beebymurphy

Oh, habe ich, so angetan ich vom S600 bin, glatt überlesen ;)

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Oh, habe ich, so angetan ich vom S600 bin, glatt überlesen ;)

Kein Problem :)! Allen noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende! Und bis hier allen vielen Dank für die netten Worte.

beebymurphy

Wünsche ich dir auch, sehr nett mit dir zu schreiben.

Hallo und Willkommen,

Ich kenne das Fahrzeug, bin auch schon drin gesessen,

sehr schön.

Glückwunsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Völliges Neuland! S600 L - W221