Vögelchen von der Bremse hinten rechts bei Kurvenfahrten
Moin!
Mein Golf habe ich mit 47.000km gekauft zuvor stand er fahr ein Jahr lang und ist nur 500km gefahren. Schon bei der Kaufprobefahrt habe ich gemerkt das der Wagen bei starken Kurvenfahrten ein Vorgelgezwitscher von der Bremse hinten rechts abgegeben hat. Jetzt hat er ca. 80.000 km runter und das Geräusch kommt auch bei kleinen Kurven.
Ist ja soweit ein bekanntes Problem. Da ich nicht an die Bremsen rangehen möchte habe ich mir ein Angebot von der Werkstatt zum säubern geholt.
Die wollen 70€ für das Säubern und neu Einschmieren haben. Ich finde den Preis recht hoch, liege ich da richtig? Zumal es ja nicht 100%ig damit getan sein muss. Eventuell muss die ganze bremse gewechselt werden.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Christian
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von harrycash
Ich bitte vielmals um Entschuldigung was für Fauxpas, natürlich GussqualitätZitat:
Original geschrieben von zonki101
Nochmal für dich.
Bremsscheiben sind nicht aus STAHL sondern aus Guss.
Wenn du es nicht besser weist schreib bitte nicht solche Sachen.
Übrigens lässt auch ATE die Brensscheiben von jemand Herstellen, sowie alle anderen auch.
Oder glaubst du ernsthaft ATE, genau wie alle anderen Anbieter hat eine eigene Giesserei ????
Geht doch, war auch nicht böse gemeint, aber es gibt Leute die das weiterverbreiten weil man es im Internet gelesen hat.
Und du weist ja alles was dort steht stimmt auch.😁😉
@ te
wie roger schon meinte ist das der preis für zwei seiten. wo ich auch der meinung bin.
und bei den 70 euro denke ich mal wird noch bissl kleinkrams sein wie bissl fett und schrauben usw. und in ner freien werkstatt liegt der preis so um die 45-50 euro da sollten 70 schon ok sein.
und auch wenn die äüßerlich nocht recht gut aussehen , die innenseite ( kolbenseite) wird meist mehr beansprucht wie die außenseite. un somit kommt ein ungleichmäßiger belagverschleiß zustande.
und bei 80 tkm kann man schon mal über nen wechsel nachdenken. meine sind seit dem kauf auch ca 80 tausend drin und die waren schon gebraucht also denke ich mal das die mehr wie 80 tkm runter haben.
muss meine auch dem nächst wechseln kratzt anscheind auch schon ab und zu an der scheibe😁🙄
Komme grade aus der freien Werkstatt die 70€ für das Reinigen einer Seite haben wollte. Ich habe mir ein Angebot für ein Komplettwechsel beider Seiten geben lassen.
Verwendet werden Ersatzteile von ATE und der Gesamtpreis inkl. Arbeit (1,5 Stunden), Material und Steuer liegt bei 220,60€.
Das ist ok.🙂