VOC: Timer der Standheizung funktioniert nicht
Hallo,
ich weiss nicht, ob die Programmierung der SH bei Euch zuverlässig funktioniert, bei mir schlägt nahezu jeder 2. Versuch fehl, egal ob via WLAN oder Mobilfunknetz, natürlich mit Netzabdeckung.
Habe echt die Nase voll von dem Schrott, beim V60 funzt es ohne Probleme, nur bei meinem V90 ist es reine Glückssache.
Es wurden bereits zahlreiche SW Updates aufgespielt, keine Änderung.
Was habt Ihr für Erfahrungen, meine Frage richtet sich nur an die Programmierung der SH, nicht auf VOC allgemein, der Rest klappt.
Gruss
Andreas
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt, wer es schafft einen Rücktritt wegen der fehlenden Timerprogrammierungsmöglichkeit umzusetzen bekommt ein Abendessen. 😉😉
84 Antworten
Leider kein lösungsorientierter Beitrag...
Da ich am Dienstag eh beim Händler bin, werde ich dort mal heulen. Habe aber wenig Hoffnung auf Abhilfe.
Bei meinem MJ 2018 funktioniert das (3x Holz) bislang ohne einen einzigen Aussetzer.
Zitat:
@KA-LA schrieb am 14. Jan. 2018 um 21:9:24 Uhr:
Leider kein lösungsorientierter Beitrag...
In der Tat, sorry dafür. Dennoch wäre ich interessiert daran zu erfahren, was denn Deine Werkstatt dazu sagt.
Zitat:
In der Tat, sorry dafür. Dennoch wäre ich interessiert daran zu erfahren, was denn Deine Werkstatt dazu sagt.
Ich werde auf alle Fälle berichten, sobald ich News habe. Denn gerade geht ja gar nix geht mit der App. Kein Fahrtenbuch, kein Standort, nix. Und Die Diagnose in der App ist trotzdem glücklich. Da stimmt definitiv was nicht. Und so kanns auch nicht bleiben.
Ähnliche Themen
Ok, das scheint dann aber kein generelles Problem zu sein. Habe die SH heute mehrfach ohne Problem aktivieren können. Die Server scheinen also zu funktionieren 😉
Pünktlich bevor ich zum Händler komme, geht wieder alles, wie es soll. Klassischer Vorführeffekt. Ich soll mich melden, wenn es wieder hakt. Man leite dann eine entsprechende Anfrage an Volvo weiter. ... leider keine Erkenntnis gewonnen.
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit meinem Upgrade von iOS 10 auf 11, das im selben Zeitraum lag? Hm...
Zitat:
@KA-LA schrieb am 16. Januar 2018 um 18:21:24 Uhr:
Pünktlich bevor ich zum Händler komme, geht wieder alles, wie es soll. Klassischer Vorführeffekt. Ich soll mich melden, wenn es wieder hakt. Man leite dann eine entsprechende Anfrage an Volvo weiter. ... leider keine Erkenntnis gewonnen.Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit meinem Upgrade von iOS 10 auf 11, das im selben Zeitraum lag? Hm...
Bei mir funzt es nun überhaupt nicht mehr, Timer stellen, löschen, ändern, nichts geht.
SH sofort Ein-/und Ausschalten klappt komischerweise immer ohne Probleme.
VOC abgemeldet, wieder angemeldet, SW update wurde gemacht, keine Änderung, ich verzweifle noch mit dem Ding.
Zitat:
@dito8 schrieb am 1. Februar 2018 um 09:26:30 Uhr:
Bei mir funzt es nun überhaupt nicht mehr, Timer stellen, löschen, ändern, nichts geht.
SH sofort Ein-/und Ausschalten klappt komischerweise immer ohne Probleme.
VOC abgemeldet, wieder angemeldet, SW update wurde gemacht, keine Änderung, ich verzweifle noch mit dem Ding.
Die Timer kann ich per App auch nicht verwalten. Geht einfach nicht.
Bei mir funktioniert das problemlos. Habe ich wiederholt in den letzten Tagen gemacht...
Bei mir geht es auch (fast) einwandfrei. Die Anzeige des geänderten Timers in VOC kommt nicht, obwohl die positive Rückmeldung da ist. Der Timer wird aber geändert. Brauche ich aktuell 2-3x in der Woche.
Zitat:
@KA-LA schrieb am 01. Feb. 2018 um 09:40:48 Uhr:
Die Timer kann ich per App auch nicht verwalten. Geht einfach nicht.
Ich hatte das Anfang der Woche auch. Dann habe ich im Sensus noch einen inaktiven, älteren Timer gefunden. Nachdem ich diesen direkt im Auto gelöscht hatte ging's wieder.
VG Frank
Timer direkt im Wagen löschen half nicht weiter, aber die VOC App deinstallieren und neu installieren hat etwas gebracht, zunächst funktioniert es wieder, mal sehen wie lange.
Gruß
Andreas
Genau:try and error = horror
Habe seit knapp einer Woche meinen neuen V90cc. Timer der Standheizung funktioniert so gut, dass heute Morgen sogar geheizt wurde obwohl ich die Timer in der iPhone App gestern deaktiviert habe.
Im Auto scheint das jedoch nicht angekommen zu sein. Dort sind immer noch mehrere Timer für die nächsten Tage aktiviert.
Ich hab gestern ein VOC-App Update (Android) erhalten. Release note waren
[Bug fix] Parking heater switch bug
[Bug fix] Android wear smart predicitions
Vielleicht hilft bei dir ein App-Update.
lg stromsegler