ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. VMAX1200 Nur auf 2 Zylinder

VMAX1200 Nur auf 2 Zylinder

Yamaha V-MAX VMX 1200
Themenstarteram 27. August 2021 um 19:23

Moin Moin

Ich habe da mal ne Frage zur V Max1200

Und zwar wenn ich sie starte ,dann läuft sie manchmal nur auf den zwei Zylindern ,also vorne 2 und 4.

Nach etwas fahren und fehlzündungen wirds dann.

Im Stand werden 2 und 4 auch schnell warm und 1 und 3 nicht,und Krümmer ebenso.

Hat sie noch nie gehabt,nur öfter jetzt.

Kommt auch logisch keine Leistung.

Es ist eine 2WE aus Amerika mit V Boost.

Vergaser wurde vor dem Kauf gereinigt und Zündkerzen erneuert von einer Werkstatt.

Wo könnte der Fehler liegen,bzw. Wo könnte ich anfangen zu suchen?

Und kann man ein Benzinhahn so nachrüsten?

Danke im Vorraus für eure Hilfe,da es ja nicht viele Vmax's mehr gibt bin ich über jeden Tip Dankbar

Ähnliche Themen
55 Antworten

....ich auf die Kerzenstecker

Schau, ob da ein Zündfunken ankommt. Ich glaube, dass da dann was mit der Stromversorgung der beiden vorderen Zündspulen nicht stimmt. Die Tankatrappe abnehmen, Seitenhutzen weg. Hinter der linken Hutze gehen, wenn ich mich nicht täusche , gelbe Kabel und Stecker. Diese gehen zu den vorderen Spulen. ( Bitte nicht fest legen, aber das siehst du dann gleich. Evtl. ist da ein Stecker locker, oder keine Masseverbindung an den Spulen. Da das beide haben, glaube ich, dass das so ist.

Themenstarteram 30. August 2021 um 14:21

Danke

Wie kann man es am besten testen mit dem Zündfunken?

Mit nem Überbrückungskabel,dass auf den Minuspol geklemmt wird und das andere Ende an das Zuendkerzen-Gewinde.

Dann Zündkerzenstecker abziehen und auf die ausgebaute besser neue Zuendkerze,dann muss man keine rausschrauben,aufstecken und Anlasser drücken.

Machen natürlich viele so nicht und gehen mit Kerze irgendwo an Masse ( oder was sie dafür halten !...was natürlich Kacke ist,wenn's keine gescheite Leitfähigkeit gibt U.U. und sich dann wundern,dass es keinen Funken gibt.

Ist gerade nem Schrauberkumpel passiert,der schon 30 Jahre schraubt.

Hab kein Mitleid gehabt mit ihm.

Der war halt auch wiedermal zu faul sich rumzudrehen und das Ueberbrueckungskabel aus der Schublade zu holen.

Themenstarteram 30. August 2021 um 15:01

Okay denn besorg ich mal neue Zündkerzen.

Also Stecker ab,Kabel an das Gewinde von der,die noch drin steckt,das andere ende an Minus Batterie.

Dann die neue Zündkerze in den Stecker und da sehen ob die nen Funken macht.

Richtig?

Also Kabel etc.sind alle in Ordnung.

Hab sie jetzt paar mal gestartet und es traf ab und an ein das die beiden nicht laufen.Es stank nach Benzin und aufeinmal nach paar mal gas geben hats gewubbert und sie liefen.

20210830
20210830
Themenstarteram 30. August 2021 um 15:04

Zitat:

@tahi2 schrieb am 30. August 2021 um 14:49:58 Uhr:

Schau, ob da ein Zündfunken ankommt. Ich glaube, dass da dann was mit der Stromversorgung der beiden vorderen Zündspulen nicht stimmt. Die Tankatrappe abnehmen, Seitenhutzen weg. Hinter der linken Hutze gehen, wenn ich mich nicht täusche , gelbe Kabel und Stecker. Diese gehen zu den vorderen Spulen. ( Bitte nicht fest legen, aber das siehst du dann gleich. Evtl. ist da ein Stecker locker, oder keine Masseverbindung an den Spulen. Da das beide haben, glaube ich, dass das so ist.

Ich habe die beiden zuständigen Zündspulen unter dem Sitz freigelegt die für die beiden Zylinder sind,aber Stecker und Kabel alles in Ordnung

Hast Du es mal mit Vergaserreiniger probiert ??

Mach mal Tank leer und kauf neuen Sprit an der Tanke.

Wielange ist die Sosse da schon drin ?

Und kauf ne Dose Startpilot.

Anständig in den Luftfilter sprühen bis die Mühle gescheit auf allen 4 Töpfen läuft.

Den alten Sprit kannste im PKW verbrutzeln.

Und wenn der Tank leer ist,kannste gleich mal mit ner Taschenlampe ausleuchten,ob da Rost und Schmodder drinhaengt.

Zündspulen kann man nicht optisch prüfen !

Wie sollen das funzen ?

Die funkt oder die funkt nicht.

Prüfen kannste das nur mit gescheitem Equipment.

Z.B.

KFZ-Multimeter mit Triggerzange.

Da kannste Spannung von jedem Zuendkabel vergleichen im Test.

Kostet halt Kohle.

Der hier ca.72 €

Und beim nächsten Mal machste vor dem Einmotten der Mühle oder ,wenn Du weißt,dass Du längere Zeit nicht fahren willst,den Tank mit Sprit ganz voll.

Dann lässte Dir Mal zeigen,wie man nen Tank leer pumpt oder machst das mit der bordeigenen Benzinpumpe.

 

Danach frischen Sprit kaufen und Kiste starten.

Aber die Mühle einfach hinzustellen und Monate später aufs Knoepfle drücken wollen,funzt definitiv nicht !

Haste ja jetzt gemerkt.

KFZ-MULTIMETER mit Triggerzange
Themenstarteram 30. August 2021 um 19:37

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 30. August 2021 um 17:29:48 Uhr:

Mach mal Tank leer und kauf neuen Sprit an der Tanke.

Wielange ist die Sosse da schon drin ?

Und kauf ne Dose Startpilot.

Anständig in den Luftfilter sprühen bis die Mühle gescheit auf allen 4 Töpfen läuft.

Den alten Sprit kannste im PKW verbrutzeln.

Und wenn der Tank leer ist,kannste gleich mal mit ner Taschenlampe ausleuchten,ob da Rost und Schmodder drinhaengt.

Zündspulen kann man nicht optisch prüfen !

Wie sollen das funzen ?

Die funkt oder die funkt nicht.

Prüfen kannste das nur mit gescheitem Equipment.

Z.B.

KFZ-Multimeter mit Triggerzange.

Da kannste Spannung von jedem Zuendkabel vergleichen im Test.

Kostet halt Kohle.

Der hier ca.72 €

Und beim nächsten Mal machste vor dem Einmotten der Mühle oder ,wenn Du weißt,dass Du längere Zeit nicht fahren willst,den Tank mit Sprit ganz voll.

Dann lässte Dir Mal zeigen,wie man nen Tank leer pumpt oder machst das mit der bordeigenen Benzinpumpe.

 

Danach frischen Sprit kaufen und Kiste starten.

Aber die Mühle einfach hinzustellen und Monate später aufs Knoepfle drücken wollen,funzt definitiv nicht !

Haste ja jetzt gemerkt.

Sie steht nie lange und hatte das beim Kauf nicht,bin sie vor dem Kauf auch öfter gefahren ohne Probleme.

Sprit kommt fast alle 2 Wochen neu wenn sie Durst hat.

Wie gesagt,ab und zu beim Start schlechter Start und dann nur auf 2 Zylindern,wenn ich dann langsam fahre oder um stand Gas gebe,knallts ausm Auspuff un dann iwan werden die beiden warm und sie läuft

Hallo,

ich verdächtige die Zündkerzenstecker, wenn die Feuchtigkeit durch lassen, dann ist im Kaltstart natürlich nix mit Funken, wenn durch Motorwärme die Nässe verschwindet, rocken sie wieder.

Ist zwar etwas zweifelhaft, das beide Stecker hin sind, aber das weiß nur der liebe Gott.

Bei einem Stückpreis von 5 - 10 € wäre es allemal wert, das zu probieren.

Falls nicht, hast Du Ersatz auf Lager.

Wie schon geschrieben, ein guter Vergaserreiniger wäre auch eine Option.

Mal 2 - 3 Tanks "durchballern" und dann checken, ob´s geholfen hat.

Gr.Rupert

Die Fehlzündungen deuten tatsächlich auf die Stecker hin, der Sprit läuft in die Zylinder, ab und zu kommt ein Funken und damit scheppert es hinten hinaus...

Das es am Vergaser liegen könnte, glaube ich eher nicht, wenn der versifft ist, dann gibt´s auch keine Leistung auch nicht, wenn der Motor warm wird.

Vor allem "kotzt" er ab, wenn Du Motorleistung forderst, Sprit läuft aber weniger nach als benötigt und damit Leistungsverlust.

Themenstarteram 31. August 2021 um 13:34

Okay

Werde die stecker neu bestellen.

Und dann weiter sehen

Dann Zuendspulen vertauschen.

Wenn der Fehler mitwandert,dann liegts an den Spulen oder Steckern.

Glaub ich aber weniger,dass es daran liegt.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 31. August 2021 um 15:35:42 Uhr:

Dann Zuendspulen vertauschen.

Wenn der Fehler mitwandert,dann liegts an den Spulen oder Steckern.

Glaub ich aber weniger,dass es daran liegt.

Ja, das könnte auch ein Grund sein, warum die VMAX bockt.

Aber eine Zündspule ist doch entweder hin oder sie funktioniert und erbarmt sich nicht erst mal zu Arbeiten, wenn der Motor ein paar Takte gelaufen ist...

Das gibt mir Rätsel auf....

Läuft die Benzinpumpe beim Start überhaupt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. VMAX1200 Nur auf 2 Zylinder