VMAX1200 Nur auf 2 Zylinder
Moin Moin
Ich habe da mal ne Frage zur V Max1200
Und zwar wenn ich sie starte ,dann läuft sie manchmal nur auf den zwei Zylindern ,also vorne 2 und 4.
Nach etwas fahren und fehlzündungen wirds dann.
Im Stand werden 2 und 4 auch schnell warm und 1 und 3 nicht,und Krümmer ebenso.
Hat sie noch nie gehabt,nur öfter jetzt.
Kommt auch logisch keine Leistung.
Es ist eine 2WE aus Amerika mit V Boost.
Vergaser wurde vor dem Kauf gereinigt und Zündkerzen erneuert von einer Werkstatt.
Wo könnte der Fehler liegen,bzw. Wo könnte ich anfangen zu suchen?
Und kann man ein Benzinhahn so nachrüsten?
Danke im Vorraus für eure Hilfe,da es ja nicht viele Vmax's mehr gibt bin ich über jeden Tip Dankbar
55 Antworten
Zitat:
Ist zwar etwas zweifelhaft, das beide Stecker hin sind
Nein , war bei mir auch so
Wenn die heiß sind und plötzlich nee kalte Dusche ab bekommen können die Risse kriegen und Feuchtigkeit ziehen.
Ich tippe auch eher auf Vergaser.
Vielleicht klemmt ein Schwimmer, bei Spritmangel knallt es auch aus dem Auspuff.
Wenn Spritmangel herrscht, dann doch auch im warmen Zustand....
Wenn der Schwimmer klemmt, läuft entweder die Suppe über oder die Kammer füllt sich nicht richtig...
Aber es kann doch eigentlich nicht sein, das im kalten Zustand der Vergaser die Arbeit verweigert, aber klaglos im warmen Zustand funzt.
Ähnliche Themen
Jetzt lasst doch mal das Diskutieren ,was es sein könnte und was nicht .
Das bringt den TE auch nicht weiter.
Sowas kann man nur vor Ort sicherstellen,ob's an der Zündung oder dem Vergaser liegt.
Auf alle Fälle muss man mehr machen als nur irgendwo am Stecker rumwackeln .
Vorschläge wurden schon gemacht.
Zündkerzenstecker erneuern
Zündspulen vertauschen.
Und auch mal 4 neue Kerzen reinschrauben.
Gibt also genug abzuarbeiten.
Ich tippe zu hundert Prozent auf die Zündspule(n). Ich habe auch eine max. Sinds auch die hinteren Zylinder? Du weisst schon, dass vorne oben noch zwei Zündspulen verbaut sind. Da kommt man etwas schwerer ran. Dazu die Hutzen abnehmen, dann links die Elektrikplatte weg, - Ich glaube 3 Schrauben, rechts das Thermostat mit Platte weg, dann siehst Du schon mal rein. Ich habe bei meiner vorsorglich mal die Zündkabel mit Stecker getauscht. Gibt´s komplett in gelb, blau, oder rot bei Louis. Nicht nur die Zündkabel prüfen, auch die Stromkabel, die an die Spulen gehen. Evtl. sinds die Spulen. War bei einer 250er von meinem Nachbarn so. Der konnte starten, - nach ein paar Versuchen lief die, aber jedesmal hat er sie nach ein paar hundert Metern, oder einem Km nach Hause geschoben. Ich konnte nichts an Beschädigung feststellen, habe aber die Spule getauscht und sie lief einwandfrei.
Ja es sind die hinteren,wenn man drauf sitzt die unterm Sitz,vorne die beiden werden auf sofort Warm.Und die Zündspulen sitzen unterm Sitz für die beiden hinteren Zylinder.
Ich würde in Deinem Fall folgendermaßen Vorgehen:
1.Vergaserreiniger in den Tank und da mal (mit nachschütten des Reinigers) ein paar Tankfüllungen bei einer Tour rausballern.
Keine Verbesserung der Problematik, dann
2. Neue Zündkerzenstecker verbauen,
Noch immer Probleme, dann
3.die Zündspulen tauschen.
Wäre, glaube ich, der zeitlich geringste Aufwand die bockerei Deiner MAX zu unterbinden.
Juhu Freitag.
Also die Benzinpumpe hört man nicht,war nen Stellmotor.
Entweder ist sie so leise oder sie läuft beim Start nicht,habe aber ne Prüfbirne und die leuchtet sobald Zündung an ist.
Liegt hier vielleicht schon der Fehler?
Könnte vielleicht auch eine Vergaser synchronisierung der Fehler sein.
Vergaserreiniger hole ich morgen und fahre es Paar Tanks. Wenn ohne Erfolg
Dann die Stecker und wenns das auch nicht war ,dann sie Spulen.
Bin leider Beruflich Fernfahrer und hab immer nur das Wochenende zum testen...
Dann zieh das Benzinpumpenrelais raus und überbrück die Kontakte.
ROT/WEISS mit Ausgang zur Pumpe BLAU/SCHWARZ
Wenn sie Pumpe immernoch nicht läuft,dann ausbauen und direkt bestromen .
BLAU/SCHWARZ mit PLUS
SCHWARZ mit MINUS.
Also habe jetzt den Stecker abgezogen von der Pumpe und an ihr direkt 12 V Angelegt.
Es kommt nur ein "Klick" und mehr nicht,nehme ich das Kabel ab,dann klickt es nach nem kurzen Moment wieder