VMAX??
Hallo zusammen,
hab da mal ne banale Frage:
Ich höre hier im Forum immer wieder, auch die
320d wären elektronisch abgeregelt?? Stimmt das wirklich??
mein Cab. Automatik läuft so 245-250 lt. Tacho, meiner Meinung gibt der Motor
und die Getriebeübersetzung auch nicht wirklich mehr her.
der Kombi (Schalter) meines Bruders läuft auch sowas und auch da geht denke ich nicht mehr her.
Ich dachte nur die höher motorisierten Fahrzeuge sind abgeregelt?!
Was auch komisch ist, überall auf der Website von BMW wird kommuniziert der M3 wäre bei 250 abgeregelt, tatsächlich weiß ich aber von 2 Fahrzeugen definitiv dass diese 300 laufen ohne das irgend etwas am original Zustand verändert wurde!
Welche Motorisierungen sind den nun abgeregelt und welche nicht?
Beste Antwort im Thema
Mein 316i macht 278km/h (echte!!) und ich mach euch alle platt!!🙂
192 Antworten
Ich meine, wenn die 35i Fahrer hier schon so spitz über die Diesel lachen, was ja nicht ganz unrealistisch ist, aber trotzdem, wer seinen 35i mit Begrenzer fährt ist selber schuld..!!!!
Und dann kann man sich schon mal muckieren, das der 20d nur 20Km/h langsamer ist..😁
Ich würde mal bei Hartge oder Schnitzer vorbeischauen.. nen 1000er aufen Tisch legen, ein paar PS zusätzlich generieren und die Begrenzung rausnehmen, da können nämlich auch die 35i Fahrer hier mal eine schöne Zahl bei der Vmax angeben und müßen sich hier nicht so seltsam in Scene stellen, sonder können einfach mal die 280 Km/h Gps zum besten geben..😛
Das wäre mal groß, der Rest ist eher langweilig..😉
Matze
P.S. Wo steht der Tacho bei der Begrenzung?? kurz vor 270lt Tacho oder??? Ja, das ist ärgerlich, wenn dann ein 20d oder 23d die 260lt Tacho auch erreicht.. Mhh, wie verbleiben wird den jetzt..
Ich glaube der Mücke ist es egal.. und so ein Begrenzer ist schon blöd, da können die Dieselfahrer aber auch nichts zu..😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Dem kann man aber entgegenwirken 😉Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Die 335i sind leider allesamt je nach sw version früher oder später abgeregelt... schade.gretz
Leider mit all den Nachteilen eines Chiptunings....Bei Nachfrage meinte man beim Tuner:
Vmax Aufhebung kein Problem, dazu können wir die Leistung bis ca. 360 PS nach ihren Wünschen programmieren.
ich habs jetzt nur auf serie bezogen, ohne sw tricks und rausprogramieren ( der softlimiter lässt sich ja rauscodieren, die 250 km/h sperre nicht)
gretz
Klar kann man die 250Km/h Sperre rausnehmen.. wird nur nicht gerne gemacht, aber es geht genauso wie bei jeder anderen Sperre auch..!!
Ohne Leistungssteigerung dürfte die Vmax dann so bei 280Km/h liegen..
Mit 360PS, wie es oft komplett angeboten wird, gehts bis 300 Km/h..
Ist jedenfalls Übersetzungstechnisch drin..😉
Matze
@Matze:
Mich tangierts nicht wenn ein 20d auch 250 läuft. Denn bis der auf 250 ist bin ich schon 2 Kilometer weiter 😉 Ausserdem gibts beim Vmax-Schw'nzvergleich IMMER nen schnelleren. So what?
Und über die Nachteile von Chiptuning brauch ich hier ja wohl nix erzählen....
Ähnliche Themen
Und 600 Euro (reine Vmax Aufhebung) bis weit über 1500 Euro (Chippen + Garantie) ausgeben, nur damit man schneller als 250 kann, die man eh nur 3mal im Jahr fährt?!
Da fahr ich lieber in Urlaub mit dem Geld...
Hi Stef..
Mich würde das auch nicht stören, denn der 35i ist wohl ohne Frage das schnellere Auto..!!
Zu dem Chiptuning, wenn es Schnitzer oder ein guter Hersteller macht, würde ich mir da keine Gedanken machen..! BMW bietet ja selber den Performancechip an.. ob man das braucht, ist naklar ne andere Frage!!
Die Vmax Aufhebung dürfte aber auch so gehen, habe mich da noch nicht recht informiert, aber das sollte doch möglich sein, machen doch einige..
Bei den M Fahrzeugen gibts das ja als Drivers Pakete..
Naja, egal.. wenn Dich demnächst ein ovales Endrohr überholt war ich das..😁😉
Matze
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und 600 Euro (reine Vmax Aufhebung) bis weit über 1500 Euro (Chippen + Garantie) ausgeben, nur damit man schneller als 250 kann, die man eh nur 3mal im Jahr fährt?!Da fahr ich lieber in Urlaub mit dem Geld...
Die Vmax Aufhebung wäre schon interessant, ansonsten hast Du da völlig recht..!!
Zitat:
Original geschrieben von nixwieweg
Es scheint ja sehr in dir zu gären, dass du dich in eine solche Diskussion einklinkst. Würde ich das gleiche Fahrzeug wie du bewegen, würde ich mich gemütlich zurücklehnen und mitlesen, wohlwissend, dass ein leichter Druck des rechten Fusses die gesamte Dieselfraktion hinter mir verschwinden lässt. :-)Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
V Max rules!
....Lass uns doch den Spass an unserem Heizölferrari. Uns ist halt langweilig, da die gesamte VAG und Mercedesfraktion ja schon nicht mehr mit uns spielt :-)
So long und nicht so ernst nehmen. ;-)
Ich bohre nur ein bißchen in der offenen Wunde weil es noch 1 h bis zum Mittagessen dauert und auf dieses Thema IMMER ALLE anspringen.... ansonsten sehe ich das so, wie du es beschreibst.
Neue Provokation meinerseits: wenn ich als Dieselfahrer an die LKW Säule zum Tanken fahre, bin ich noch schneller, da dort bis zu 500 Liter in der Minute kommen, statt 50 an der PKW Säule 🙂. Dann sieht man mit einem 335i gar kein Land mehr.
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Die Vmax Aufhebung wäre schon interessant, ansonsten hast Du da völlig recht..!!
Ich habe meinen 335i bis heute noch nicht ausgefahren. Ein mal war die Strecke sehr frei und GPS sagte später was von 253 oder so , Tacho so um die 270 und a bissele was wäre noch gegangen. Ist aber so was von egal. Ich reite mit einem dicken Benziner ab Standgas auf der Drehmomentwelle ... so, wie es wohl, speziell für das Cabby, gedacht ist.
Land siehst Du sowieso keins, denn mein 20d wird per Luftbetankung aufgefüllt, ist ja beim Tiefflug kein Problem!!
Muss man natürlich gewisse Beziehungen haben, wie bei der Vmax..😁
Aber dein Spruch letztens mit der Super Plus Zapfsäule.. (ich denke Du weißt welcher) war echt Weltklasse..!!!!!😁😁😉
Matze
😁
Jetzt lasst uns arme 35i-Fahrer doch mal in Ruhe. Wir haben doch eh schon so hart zu knabbern 😉
Klar, mit dem Gedanken zu chippen spielt wohl jeder 35i-Fahrer. Mir persönlich ist es das alles nicht wert. Mir reicht die Leistung und die Vmax auch so.
Noch dazu würd ich beim 35i mit Chip eigentlich sagen dass dazu der Wasserkühler verbaut werden sollte den man im PPK auch bekommt und evtl. ein größerer Ölkühler.
Daher ist das preislich einfach uninteressant.
Ist 250 eigentlich schon zu schnell mit den ganzen Blinden auf der Bahn....
PS: Wie lang braucht ein 20d gleich nochmal von 0 - 200? 😉
Luftbetankung !! Das ist ja mal geil.
Befürchte aber stark, dass das nur im Bereich der A3 beim Fraport möglich ist ... wenn die Flieger Wartschleifen drehen und Kerosin ablassen. Da lasse ich dann doch lieber das Dach zu und fahre an die von dir angesprochene Säule 😁.
Dazu fällt mir ein:
Die USA haben das erste Auto entwickelt, das mit Wasser fährt.
Leider funktioniert das bisher nur mit Wasser aus dem Golf von Mexico!
😉😁
You made my day 😁😁😁
Selten habe ich so herzhaft gelacht, wie bei Deinem Post! Danke!
Zitat:
Klar kann man die 250Km/h Sperre rausnehmen.. wird nur nicht gerne gemacht, aber es geht genauso wie bei jeder anderen Sperre auch..!!
Wer soll denn die Sperre raus machen?
BMW? Die machen sie gar nicht raus- weder für Geld noch gute Worte 😉
Ein Tuner? Die machen sie gerne raus, denn die verdienen damit Geld 😉
Zitat:
Ohne Leistungssteigerung dürfte die Vmax dann so bei 280Km/h liegen..
Mit 360PS, wie es oft komplett angeboten wird, gehts bis 300 Km/h..
Glaubst Du eigentlich wirklich, was Du da erzählst?
Ist nicht böse gemeint, aber es erweckt doch sehr stark den Anschein, dass Du Dich entweder köstlich darüber amüsierst wie einige über Deine Beiträge herfallen...
V/max ist akademisch....60-130....110-230....das macht für mich den Unterschied aus.
N55 PP-kit....von BMW bisher nix gehört dazu. Obwohl der 6er schonmal Serie mehr Leistung hat.
Weiß jemand mehr?
Grüße