Vmax. ?
Hallo , habe mir vor kurzem einen A3 1.8T mit 132kW/180Ps gekauft.
Bj.04.02 , also das Facelift Modell.
KM:61tkm , ein 45Jähriger Vorbesitzer , S-Line Ausstattung (Sportsitze elektr. , 17Zoll S-Line Alu`s , S-Line Fahrwerk , Soundsystem usw.)
14400Euro (beim Händler , mit 1Jahr Garantie)
Das ist i.O. oder ?
Naja , nun zur eigendlichen Frage , was habt ihr so an endgeschwindigkeit , wollte wissen ob mein A3 nur recht gut geht oder ob er so im Durchschnitt ist..
Im vorraus , alle Testfahrten wurden mit warmgefahrenem Motor und mit äußerster Vorsicht gemacht !
0-100Km/H = 7,1s.
0-200Km/H = 26,5s.
Vmax. = 250Km/H
Es ist der Serienzustand ausser K&N Tauschfilter.
Was habt ihr so an Vmax mit welcher Motorisierung ?!
37 Antworten
Das sind die Eckdaten
Beschleunigung (0-100 km/h): 7,5 s
Höchstgeschwindigkeit: 226 km/h
Der Standart S3 hat von 0-200 32 Sekunden und 30 PS mehr. Ich glaube kaum das der A3 mit 180PS 6 Sekunden weniger hat.
Aber das ist ja egal, spass muss es machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZenderGolf4
naja , guck mal nen std. S3 hat 6,9s.
ich hab 7,1 , sind 0.2 sekunden .. das ich recht viel im vergleich bei 100km/h.Was denkst du denn was da für ein unterschied ist ? 1 sekunde ? bestimmt nicht ...
mit stoppuhr kann man schon relativ "genau" messen wenn man nicht grad stark grobmothorisch veranlagt ist.
🙂🙂🙂
0-200 32sek. ?!?! Uhmm.. was stimmt da nun nich ? Also 32sekunden finde ich da extrem langsam , von meinem kollegen der 5er GTI hat 255PS und hat von 0-200 grad ma 22sekunden gebraucht.
Wird ja immer bescheuerter 😁
Schonmal dran gedacht wenn du schon selbst stoppst bis etwa 210/220 zu messen,da du dann erst echte 200 fährst?Bei 100 natürlich das gleiche Spiel......!
Ähnliche Themen
wieso sollte das so eine extreme abweichung sein ?
Hab einen Audi Mechaniker gefragt , der meint es sind abweichungen da , aber im bereich von ca. 5km/H bei Tempo 200 , je weiter nach unten umsoweniger abweichung.Die Audi Instrumente berechnen da schon sehr genau.Zumal ich ja eh die 17Zoll Serienbereifung habe.
Also erst bei 120km/H zu stoppen wäre der TOTALE schwachsinn.Aber wir können es ja mal testen , du suchst ne 100er Zone mit nem festinstallierten blitzer und fährst da mal 120 .. müsste ja nix passieren da du ja noch 100 fährst wie du sagst , oder ?!
Zitat:
Original geschrieben von ZenderGolf4
wieso sollte das so eine extreme abweichung sein ?
Hab einen Audi Mechaniker gefragt , der meint es sind abweichungen da , aber im bereich von ca. 5km/H bei Tempo 200
Ja genau,deswegen läuft mein TDI auch 230.🙄
rofl wie geil isn des schon wieder.
also wir haben in unserer familie zweimal den a3 mit 132kw (beide facelift) und die haben mit sicherheit nicht die fahreigenschaften, die du da anschneidest. sollte er wirklich solche beschleunigungswerte haben, dann ist er definitiv getunt und hat mehr als 180ps. also mit 180ps wird es schon sehr schwer unter 8 sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen. schließlich ist er mit 7,6sek angegeben und das geht auch nur beim idealen schaltpunkt (den musst du erstmal treffen). also die von dir angegebenen werte erreicht man erst ab 210ps aufwärts und das sind immerhin 30ps mehr als deiner hat. kannst dir dazu auch gerne mal die datenblätter z.b. von abt anschauen.
vmax liegt bei einem 180ps übrigens bei 228km/h und bei einem mit 210ps bei 234km/h. 250km/h wirst du mit dem auto niemals bei der leistungsstufe erreichen (das ist höchtens im traum möglich 🙂).
oder laut tacho... 😉
228 ist im Schein angegeben , das heisst ja nicht das er auch nur das fährt , klar wirds da keine extremen abweichungen geben .. aber so 235 sind da wohl schon drin.
Keine Ahnung , kann hier nur das wiedergeben was ich so getestet habe , ob er getunt ist , davon weiss ich nix , der händler hat mir jedenfalls nix davon erzählt ... deswegen will ich ja mal demnächst auf nen prüfstand um genaue daten zu haben.Da mir schon ein paar leute gesagt haben das der für 180ps echt gut geht.
Rakete
Jau, meiner (s.u.) läuft mit V-Power auf der Geraden laut Tacho knapp über 240km/h...ist alles möglich!
da_baitsnatcha
Oder einfach die tachonadel "umsetzen" dann kann man sogar im stand schon 240 fahren!!! 😉
Toll, dann sinds bei Vollgas aber nur 130....nee, da glaub ich lieber an mein deutsches Präzisionsinstrument, so wie es ist 😁
da_baitsnatcha
Also check das mal! 🙂
Audi S3 210PS Daten zur Motorenleistung
Audi S3 225PS Daten zur Motorenleistung
VW Golf V GTI, Daten zur Motorenleistung
Noch fragen?? :-D
Re: Rakete
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Jau, meiner (s.u.) läuft mit V-Power auf der Geraden laut Tacho knapp über 240km/h...ist alles möglich!
da_baitsnatcha
aha ....
also aus dem motor mehr raus zuholen ohne das irgendwas veilleicht irdendwann usw kaputt gehen kann gibt es nichts.
alöso mein s3 ist orginal 250 laut tacho gelaufen und mehr ging nicht habe ihn dann chippen lassen ne komplett auspuffanlage green twister luftfilter drauf gemacht jetzt müsste er laut tunner 268 ps haben Nm um die 380 haben kann ich aber nicht sagen jetzt laüft er nach tacho 275 mein tunner hat gemeint man muss davon 15 bis 20 kmh abziehen dann hat man die richtige geschwindigkeit meine klimaanlage zeigt aber 262 kmh an.
beschleunigungs werte gemessen auf dem sachenring in hohenstein ernstahl von 0 auf 100 5,2 sec von adac
bin gerade am rum "zappen" und sehe das man die Geschwindigkeit in der Klima anzeigen kann???
Würde das bei meinem auch gehen?
95er 2.8er V6 quattro mit Klimaautomatik...
Oder habe ich mich nur verlesen???