Vmax S203

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen

Mal ne kurze Frage an die S203 200K (M271) user, die auch mit 245HA/225VA 17" und mit 5Gang Automat unterwegs sind.

Welche Vmax schafft euer T-Modell?

Besten Dank für eure Infos

Gruß

32 Antworten

Mal ne kurze Frage an die S203 200K (M271) user, die auch mit 245HA/225VA 17" und mit 5Gang Automat unterwegs sind.

Welche Vmax (Km/h) schafft euer T-Modell?

Hallo,

will ja nicht lästig sein:-)

Aber hat niemand einen 200er Kompressor (2.0) mit dieser Bereifung? Ich nehme auch Werte vom Schalter und Nichtkombi dankend an.

Beste Grüße

hallo hufergasse,

naja wird dir zwar nichts bringen, habe mit meinen 220er cdi (Automatik) knapp 223km/h geschafft......wenn keiner mit 200 K schreibt mache ich es😕)

hallo hufergasse,

naja wird dir zwar nichts bringen, habe mit meinen 270er cdi (Schalter aus 2001 mit 170Tkm, die Bereifung ist aber Standard 205x16X55) 242km/h geschafft......wenn keiner mit 200 K schreibt mache ich es)

Tach

Meiner 200k T-Modell schafft genauso viel wie es in den Papieren steht. (225 Reifen)

Alles andere ist tachoabweichung.
tipp: fahre mal mit mobilem navi, dann siehst du die echte Geschwindigkeit und du wirst dich wundern

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

besten Dank für die bisherigen Antworten.

ich hab diese Frage eingestellt, weil ich ergründen möchte, warum mein S203 nicht die Werksangabe von 225Km/h schafft.

Bevor ich weitergehende Maßnahmen zur Ursachenerforschung einleite (u. a. Rollenprüfstandsbesuch zur Leistungsermittlung ) dachte ich mir , ich frag hier mal nach.

Mein verflossener S202K mit ebenfalls 163 HP und 2.0er M111, ging besser als der jetzige S203 mit M271.

Unterschied: 4x 205/55R16 beim S202, zu 225 und 245 R17er Mischbereifung ( ab Werk ) beim jetzigen S203 er.

Vom cw Wert her müsste der 203er besser gehen. Bleiben u.a. noch der rdyn und Rollwiderstand der 17" als Rechengröße übrig.

Wenn ein C 220 CDI in Sachen Vmax schon mehr kann als mein S200K , bestätigt das meinen Nachforschungsdrang.

Weitere Tipps erwünscht:-)

Beste Grüße

Wie schnell biste denn?

Kommst du NIE auf 225?

Schon häufiger mal versucht?

Vielleicht ging die bahn leicht bergauf, es waren 35°C oder der luftdruck in den reifen war ungenügend.

Die reifen kosten wahrscheinlich sogar mehr als man denkt, jedoch glaub ich nicht, dass es mehr ist als die tachoabweichung....

@fu1

Sehr interessante Page über Beuthen. So etwas lese ich wirklich gerne:-)

Sorry for off topic, aber ich finde es sehr interessant was die Menschen hier sonst noch so bewegt .

Wünsche allen noch einen schönen Abend. Nix für ungut:-)

Gruß aus Essen....wo es auch mal viel Kohle gab.......

Zitat:

Original geschrieben von parabolon

Wie schnell biste denn?

Kommst du NIE auf 225?

Schon häufiger mal versucht?

Vielleicht ging die bahn leicht bergauf, es waren 35°C oder der luftdruck in den reifen war ungenügend.

Die reifen kosten wahrscheinlich sogar mehr als man denkt, jedoch glaub ich nicht, dass es mehr ist als die tachoabweichung....

Hallo parabolon,

bei ca. 215Kmh ist Feierabend. Und das habe ich bei verschiedenen hPa-Werten getestet.

Meiner Meinung nach etwas zu wenig. Im Zwischenspurt merke ich keinen großen Unterschied zum S202, nur die Vmax ist geringer.

@all
Der Tipp mit dem mobilen GPS ist gut. Werde mein Garmin mal von Knoten auf Kmh umsetten. (1,852)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

Hallo parabolon,

bei ca. 215Kmh ist Feierabend. Und das habe ich bei verschiedenen hPa-Werten getestet.

Ich stimme dir zu, da ist was faul. Wenisgtens auf dem Tacho sollte man ungefähr die Werksangabe erreichen. Hast du denn Felgen aus dem Zubehör? Evtl. sind die aerodynamisch sehr ungünstig geformt, wassehr viel ausmachen kann. Ebenso eine Spurverbreiterung.

Wenn der Wagen aber Serie ist stimmt was nicht.

Hallo zusammen

wir hatten einen C200 Kompressor als T-model mit Sportpaket und automatik.
Vorne waren 225 und hinten 245 reifen drauf in 17 zoll.
Wir hatten ihn nicht ganz ein jahr, da es ein dienstwagen ist.
Die Autobahn war fast gerade, und das T-model hat 245 km/h gepackt.
Und das ist keine Tachoabweichung, das es ein Dienstwagen von mercedes ist (Testwagen/Erprobungswagen) war, waren messgeräte von mercedes im auto.
Die messgeräte sind sehr genau, und 245,1 km/h wurde auf den messgeräten angezeigt. Das Auto wurde neugebaut und wir hatten es für 1 jahr. Die 245 km/h haben wir nach der hälfte des Jahres mehrfach geschafft, auch wenn es für den motor nicht gerade leicht war.

Also den wagen kann ich sehr empfehlen, ein treuer und auch für ein kombi sehr sportlicher begleiter.

Hmm, und mercedes verkauft/verleast neuerdings die messgeräte mit?

Hallo Hufergasse,

doch es gibt sie die C200K T-Modell Fahrer mit Sportpaket (HA 245/40/17). Allerdings fahr ich ein Schaltgetriebe. In den Papieren ist er mit 228 km/h angegeben.
Auf relativ gerader Straße war bisher das Maximum 237 km/h. Was dann die Tachoabweichung ist, kann ich natürlich nicht genau sagen. Auf jeden Fall würde ich behaupten dass er die angegebene Geschwindigkeit erreicht.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

In den Papieren ist er mit 228 km/h angegeben. Auf relativ gerader Straße war bisher das Maximum 237 km/h. Was dann die Tachoabweichung ist, kann ich natürlich nicht genau sagen. Auf jeden Fall würde ich behaupten dass er die angegebene Geschwindigkeit erreicht.

Da behaupte ich mal frech das Gegenteil, da mir eine Tachoabweichung von unter 4% (9 km/h Abweichung bei 237 km/h = 3,8%) bei Geschwindigkeiten von deutlich über 200 km/h sehr (zu) gering erscheint.

Neulich habe ich mit meinem 220-Diesel-Handschalt-Kombi mit Serien-Avantgarde-205/225-Reifen endlich mal knapp über 220 km/h geschafft und bin der Meinung, dass damit die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 218 km/h

nicht

erreicht wurde.

Auf meiner Prio-Liste der "Probleme" steht dieses allerdings an letzter Stelle... 😛

Viele Grüße

Moonwalk

also mein clk mit 1.8L motor schaft laut tacho 248km/h. hab 18 zoll mit 225 rundum.
denke deiner sollte auf jeden mehr schaffen als 215......!!

Deine Antwort