Vmax Passat Bj 91 mit 66kw

VW Passat

Servus, hab mal ne Frage von einem Zivikollegen:

Weiß jemand mit welcher Höchstgeschwindigkeit o.g. Auto in den Papieren eingetragen ist?

Vielen Dank

MfG Y

24 Antworten

ich glaub 171....bin mir aber nicht 100%ig sicher

Ne 92er Limo ist mit 177 angegeben bei 66kW mit MKB ABS

Herstellerangabe:

Passat Variant 35i B3 Vmax = 173 km/h
Passat Limo 35i B3 Vmax = 177km/h

alle 90PS

Zitat:

Original geschrieben von 100% PASSAT 35i

schaffen tun sie aber generell mehr!!! 200km/h hat mein Passat mit 340.000km noch locker geschafft 🙂

stichwort tachovorlauf

Ähnliche Themen

Zitat:

stichwort tachovorlauf

Klar! Und wenn schon!!! Ein Tachometer aus dieser Baureihe hat vielleicht eine Toleranz von +/- 7km/h!!!

Zitat:

Ein Tachometer aus dieser Baureihe hat vielleicht eine Toleranz von +/- 7km/h!!!

Träum weiter.....

Allein die Aussage +/- disqualifiziert Dich schon, denn ein Tacho darf {NIE !!!} zuwenig anzeigen. Soviel dazu.

Jupp !!! 200 auf der Geraden kann man vergessen und Bergab und so ein Scheiss kann man ja wohl nicht zählen !Bei 180 bis 190 ist da Ende.

Zitat:

Original geschrieben von 100% PASSAT 35i

schaffen tun sie aber generell mehr!!! 200km/h hat mein Passat mit 340.000km noch locker geschafft 🙂

*Witzbold*

mein 3BG mit 130 PS schafft auf der Gerade und leer 210km/h (die sind auch eingetragen). Wie ein uralter 90PSer 200 schafft, ist mir auch unklar???

Zitat:

Original geschrieben von valerikk

mein 3BG mit 130 PS schafft auf der Gerade und leer 210km/h (die sind auch eingetragen). Wie ein uralter 90PSer 200 schafft, ist mir auch unklar???

HI !

Ich kanns dir sagen !

"STEIL BERGAB"

Ihr wisst ALLES oder???

Hier kann man auch die gesetzlichen Vorschriften bezüglich Tachovoreilung nachlesen:

Klick mich!

@ 100% PASSAT 35i

Ich hatte früher den 35i Variant mit 90 PS - nach Tacho waren unter besten Bedingungen zwischen 195 und 200km/h möglich, was einer realen Geschwindigkeit von ca. 180km/h entsprechen dürfte (also die üblichen 10% Vorlauf).

Grüssle
Frank

Ja O.K.!!! Ich wollt hier auch nich rumprahlen, oder so!!! Ist halt eben so!!! Hab auch kein Prüfstand für Zuhause🙂 sonst hätt ich das genaustens bestätigen können!!!

Deine Antwort