Vmax Opel GT
HI
die Höchstgeschwindigkeit des Opel GT wird ja mit 229 km/h angegeben. Das ist für ein Auto mit 264 Ps doch ein bisschen schwach. Ist die Aerodynamik etwa so schlecht?
Beste Antwort im Thema
Oder er hatte Angst sich vor dem Opel zu Blamieren.😁😉
omileg
308 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von theex
Deine 248 - 258km/h die Stunde sind auch ganz lustig.Zitat:
Original geschrieben von Ritchman
Es ist echt lustig die Diskussion zu lesen!
Mein GT geht definitiv auf gerader Strecke laut Navi 248kmh! Leicht bergab hatte ich ihn schon auf 258kmh mit Navi gemessen! Allerdings nur offen! Geschlossen ist er eigentlich nie! Ausser es regnet! Und dann fahr ich mit Sicherheit nicht Vollgas auf der Autobahn!Werksangabe sind 229 km/h selbst mit Streuung und bergab würdest du max 5-7 km/h mehr erreichen. Tatsächliche!
Selbst ein Navigationsgerät misst das nicht genau vor allem nur ein Navigationsgerät, manche schmücken das auch mit "laut GPS Messung..." .
Ein Calibra Turbo mit 204 PS schafft 245 - 250 km/h Serie mit einem cW Wert von 0,26 im Vergleich zum GT 0,44. Da helfen die restlichen Pferdchen auch nicht mehr.
Der Z4 3.0 hat einen von 0,36 und schafft echte 250 Km/HDie GPS Signale sind auf 100m genau das heisst gleichzeitig musst die Software im Kartenmaterial diese Ungenauigkeit ausbügeln. Das hat jeder mal erlebt das die Meterangaben nicht immer exakt sind. Hängt natürlich auch von der Satelitenversorgung ab.
Am genausten misst man Geschwindigkeit in Zeit in der man eine bestimmte Strecke zurücklegt.
Ich fuhr mal mit einem MB Sportcoupe (160 PS) 230 km/h die erreicht er auch der Tacho zeigte sogar 250 km/h an. Das war aber nicht realistisch weil der Motor das eifnach nicht schaffen würde zumindest in dieser Abstimmung.
Also nicht immer alles glauben was "da steht" denn nicht mal das Amen in der Kirche ist so sicher.
cya
Wie sie alle auf der "Werksangabe" rumreiten!
Fakt ist: Tomtom Navi sagt auf der Geraden 245 km/h, Tacho 260. Also ist da bergab noch mehr drin. Gemessen auf der A92 Landshut-Dingolfing.
Fahrt doch das Auto erstmal aus und laßt dann Sprüche über die Vmax ab? Wie wärs?
Also für einen 123d Coupe hat es ganz locker gereicht! Und der ist glaub ich schneller eingetragen wie 229kmh
Der wollt sich halt nicht mit einem Opel anlegen. Ist unter seiner Würde. 😁
Oder er hatte Angst sich vor dem Opel zu Blamieren.😁😉
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Der wollt sich halt nicht mit einem Opel anlegen. Ist unter seiner Würde. 😁
Für deinen reichts! Aber das weißt Du ja!
Genau! Und überhaupt ist meiner länger! 😁
Dafür ist meiner Dicker!
Lang und schmal der Frauen Qual!😁
Ihr Säue....😁
omileg
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wie sie alle auf der "Werksangabe" rumreiten!Zitat:
Original geschrieben von theex
Deine 248 - 258km/h die Stunde sind auch ganz lustig.
Werksangabe sind 229 km/h selbst mit Streuung und bergab würdest du max 5-7 km/h mehr erreichen. Tatsächliche!
Selbst ein Navigationsgerät misst das nicht genau vor allem nur ein Navigationsgerät, manche schmücken das auch mit "laut GPS Messung..." .
Ein Calibra Turbo mit 204 PS schafft 245 - 250 km/h Serie mit einem cW Wert von 0,26 im Vergleich zum GT 0,44. Da helfen die restlichen Pferdchen auch nicht mehr.
Der Z4 3.0 hat einen von 0,36 und schafft echte 250 Km/HDie GPS Signale sind auf 100m genau das heisst gleichzeitig musst die Software im Kartenmaterial diese Ungenauigkeit ausbügeln. Das hat jeder mal erlebt das die Meterangaben nicht immer exakt sind. Hängt natürlich auch von der Satelitenversorgung ab.
Am genausten misst man Geschwindigkeit in Zeit in der man eine bestimmte Strecke zurücklegt.
Ich fuhr mal mit einem MB Sportcoupe (160 PS) 230 km/h die erreicht er auch der Tacho zeigte sogar 250 km/h an. Das war aber nicht realistisch weil der Motor das eifnach nicht schaffen würde zumindest in dieser Abstimmung.
Also nicht immer alles glauben was "da steht" denn nicht mal das Amen in der Kirche ist so sicher.
cya
Fakt ist: Tomtom Navi sagt auf der Geraden 245 km/h, Tacho 260. Also ist da bergab noch mehr drin. Gemessen auf der A92 Landshut-Dingolfing.Fahrt doch das Auto erstmal aus und laßt dann Sprüche über die Vmax ab? Wie wärs?
Ich hab ja bereits ausführlich beschrieben warum man selbst Navigationssystemen nicht trauen sollte.
Du sagst dein Navi zeigt 245 an der Tacho 260 und woher willst du den nun wissen was er tatsächlich fährt?
Weil es dir deinTom Tom angezeigt hat und du dann glaubst alles was er ausspuckt legitm ist?
Hi
Die Messwerte könnten stimmen !!!
245Km/h = GPS-Messung mit 3-5% Fehler ( Navi's sind nicht genau ) - für den zivilen Bereich
260Km/h = Tacho-Anzeige mit 7-10% Fehler ( es gibt auch keinen genauen Tacho im PKW )
Ergebnis ca. 232 Km/h
Sch.....egal.. Hauptsache et groovt😁
😁Ein Glück dann brauch ich ja nur VR Reifen! Und ich dachte er geht schneller!
Zitat:
Original geschrieben von MeriFan
HiDie Messwerte könnten stimmen !!!
245Km/h = GPS-Messung mit 3-5% Fehler ( Navi's sind nicht genau ) - für den zivilen Bereich
260Km/h = Tacho-Anzeige mit 7-10% Fehler ( es gibt auch keinen genauen Tacho im PKW )Ergebnis ca. 232 Km/h
Wie ich bereits sagte sind 5 - 7 km/h Aufschlag auf die eingetragende Höchstgeschwindigkeit möglich.
Das hängt stark von den Verhältnissen ab: Gegenwind, Gefälle, Motorleistung, Bereifung ... etc.
Alles darüber hinaus ist nur mit einer stärkeren Motorisierung möglich. Und da hat der 2 Liter Turbo auch seine Grenzen!
Er ist a auch eigentlich nur für Beschleunigung ausgelegt.
cya
Zitat:
Original geschrieben von MeriFan
HiDie Messwerte könnten stimmen !!!
260Km/h = Tacho-Anzeige mit 7-10% Fehler ( es gibt auch keinen genauen Tacho im PKW )Ergebnis ca. 232 Km/h
Würde bei mir bedeuten das mein Tom Tom Navi diesen 3-5% Fehler nur im GT hat, oder mein VW ca. 8 Km/h langsamer ist als vom Werk angegeben.
Jaaa , würde ich auch sagen das der VW dann ca. 8 Km/h langsamer ist , weil die "Ammis" keine 0% Navigation zulassen . Bei jedem guten GPS steht ja auch in der Bedien-Anleitung das , das Gerät eine Abweichung hat zwi. 3 - 5 % ! Im Kriegsfall kann es noch mehr sein !