Vmax Opel GT
HI
die Höchstgeschwindigkeit des Opel GT wird ja mit 229 km/h angegeben. Das ist für ein Auto mit 264 Ps doch ein bisschen schwach. Ist die Aerodynamik etwa so schlecht?
Beste Antwort im Thema
Oder er hatte Angst sich vor dem Opel zu Blamieren.😁😉
omileg
308 Antworten
eben das ist das problem, OPEL hat damals mitm calibra weltrekorde gesetzt!!! UND? was is geblieben? en fliegenschiss! mit pech en verrosteter! nich falsch verstehen, ich mag den calibra. aber, OPEL hätte da weitermachen sollen, die karosse und motoren auf aktuellen stand weiterentwickeln... ich bin zwar kein wirtschaftsweiser oder manager der jedes jahr 20millionen indn iranischen frauenpuff steckt, aber WENN ich ein sportliches zugpferd habe, dann lass ich es ne einfach am langen arm verrecken! punkt un aus! OPEL baut spitzensachen, am kadett 16V angefangen, am omega MV6 geendet (schade um den V8), aber NIE wurde etws zuende gemacht! der calibra, hammer aerodynamik, und? der LET war trotzdem ne grad der bringer. ok, damals schon. aber kann man sowas ne weiterentwickeln?? z.b. den namen (DIE legende) GSI auf die seite pappen, en allrad mit VG was die kraft auch aushält enwickeln und den motor auf serien 300PS puschen und als GSI verkaufen??? WO war das problem? der cali hatte das zeuch ALLE nass zumachen... tja... un? was kam bei raus...OPEL könnte, aber darf net.... ich weiss noch die diskussion um den speedster turbo.... da war der sauger noch net mal draussen... GM will net, könnt ja besser sein als ihr schrott... un jetz? jetz kaufen wir deren dreck un pappen en blitz drauf. nä... is kein opel. basta!
leider...mein reden....
aber nochmals zurück
für alle Vollgasfanatiker schaut mal hier.... da wird geholfen
http://www.youtube.com/watch?v=lPAKaeWxrJE
den namen "calibra" der damals für aufruhr gesorgt hat (manta nachfolger, haha), kann man ne sterben lassen. aber, wenn OPEL jetz den kapitän neu plant, DANN kommen wir zu alten zeiten zurück. und ich bin mir sicher, DANN wird es einen WÜRDIGEN calibra nachfolger geben. oder wie war das? ein name wird vergessen, eine legende stirbt nie!!!
den speedster turbo sollte es auch nie geben, bis opel druck machte un entwickelte.... **** GM!
@caliQP, eine kurve, die länger ist als 1 meter, ist eine gerade, und auf geraden MUSS überholt werden!!! scheiss auf bugatti, jeder corsa macht dem im kurvengetümel nackisch!!
Ähnliche Themen
tja, ich bin krank, aber habe meine meinung.... un zu der stehe ich... OPEL macht gute sachen, kann motoren bauen wie kein 2. grossserienhersteller, aber die handlungsfreiheit fehlt. un darum sage ich: jippyaiey OPC. meriva, corsa un co, GEIL! zeit wirds!! wie wärs mit nem OPC GT??? auf nix reduziert, völlig leer, soviel wie geht... un 390PS, twinturbo.... scheiss aufs geld, aber das IMAGE: opel KANN motoren bauen!!!! die fahrwerke von opel geniessen eh weltruf... un das mitm heckler un power aus tiefster drehzahl... **** auf CO²... es gibt NICHTS geileres....
@enginejunk: Du hast so recht, schade das es leider nie realität wird, wäre einfach zu geil! - Aber keine Angst, EDS macht alles möglich!
ich denke opel braucht Zeit: Es hat Zeit gedauert bis die Qualität wieder stimmte, und es wird einige Zeit dauern, bis man wieder Selbstbewusstsein hat und sowohl Werbung als auch Autohausqualität wieder zunehmen. Hoffen wir dass Opel noch so lange durchhält
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner85
@enginejunk: Du hast so recht, schade das es leider nie realität wird, wäre einfach zu geil! - Aber keine Angst, EDS macht alles möglich!
So sieht´s wohl aus....
Ich weiss nicht ob ich mich verhört hab aber bei AMS-TV haben sie glaub ich gerade V-Max 269km/h gesagt.
Ich hoffe aber dass ich mich nicht verhört hab!!!
Ich weiß zwar nicht seit wann AMS Samstags kommt, aber bei Motorvision war gerade definitiv die Rede von 229 km/h!
Wird wohl "Abenteuer Auto" auf Kabel Eins gewesen sein.
http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/09013/
dort sprach man von 229 km/h und im Bericht/Video der auch auf der Homepage zu sehen ist, geht die Tachoanzeige nur bis 260 km/h
am mittwoch gibts dann wohl n test bei Motorvision wenn ich das richtig mitgekriegt habe heute!mal schauen was die so sagen!
MFG!
269 würde er rennen wenn der cw Wert 0,32 oder besser wäre.
Nach meinen Infos IST ER DAS ABER NICHT!!!
Himmelhergott er hat nen cw Wert von 0,44 und cw*A=0,86
Er hat 228 PS am Hinterrad auf dem Prüfstand.
Das sind die ABSOLUTEN Daten und daran gibts nix zu rütteln.
Nun kann jeder selber rechnen. Ich habs schon getan und da kommst auf 242 km/h abzüglich Rollreibung auf 245 /18 bleiben 230 km/h. GArantiert! Sogar etwas mehr! das wiederum hängt dann an der Steuung der Leistung.
DAS IST EIN ABSOLUTER ENDGÜLTIGER UNVRÄNDERBARER WERT OHNE TUNING...ICH HABE FERTIG!!!
Die einzige Möglichkeit welche bleibt ist, dass mich alle beschissen haben was ich definitiv nicht glaube. Dafür habe ich zuviele Quellen befragt. Nehmt es endlich hin