Vmax laut Tacho
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren was eure F10/F11 so laut Tacho bringen und was es jeweils für ein Motor ist. Ggf mal die Reifengröße dazu schreiben.
Ist bestimmt ganz interessant.
Gruss
Didi
Beste Antwort im Thema
...finde es ehrlich gesagt schade/traurig, dass es hier mittlerweile offensichtlich nicht mehr möglich zu sein scheint, dass die Leute hier einfach posten, was der Thread-Ersteller rein informativ wissen wollte. Stattdessen läuft es nach dem Motto "Mein Auto schafft xxx km/h" und darauf folgen je 5-10 Antworten "kann gar nicht sein" "wie soll das denn gehen?" "weisst du überhaupt, was bergab heisst?" "ich habe 30 PS mehr und Deiner läuft besser - kann nicht sein!" usw. Sorry Leute, aber da darf man sich echt nicht wundern, wenn bald keiner mehr Lust dazu hat, hier mal eine simple Frage genau so zu beantworten, wie sie gestellt wurde...ich bin hier seit vielen Jahren registriert...das war gefühlt "früher" mal anders...da war der Tenor eher "danke für die vielen Infos" ohne es ständig werten zu müsen. Und ausserdem - Wenn es hier Board-Mitglieder gibt, deren 520d lt. Tacho 250 laufen, ist es doch okay und schön für diejenigen! Kann doch aber echt nicht sein, dass diese Mitglieder waghalsige Manöver fahren müssen, wie "ich drehe als Beweis ein Video bei Tempo 250 und fahre einhändig" nur um "beweisen zu müssen", dass es wirklich so ist.
VG
Jannick
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ca. 270... dann habe ich winterreifenbedingt etwas Angst bekommen 🙂
245/45R18
Dachte immer Winterreifen gibt es nur mit Zulassung bis max. 240 km/h .... !? 😕
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Dachte immer Winterreifen gibt es nur mit Zulassung bis max. 240 km/h .... !? 😕Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ca. 270... dann habe ich winterreifenbedingt etwas Angst bekommen 🙂
245/45R18
...deswegen hat er ja auch Angst bekommen. Mit meinen fahre ich auch immer 230 obwohl nur bis 210 zugelassen.
Kleiner Tipp an alle, die ihre Reifen "überstrapazieren":
Guckt Euch mal Videos von Tests an, bei denen die Reifen über Zulassung gefahren werden. Ich durfte sowas (berufsbedingt) mal bei einem Reifenhersteller erleben. Seitdem halte ich mich wirklich verdammt genau an die Speedlimits.
Da zerlegen sich Reifen teilweise nach wenigen Minuten aufgrund der Überhitzung.
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
der F10 ist aerodynamisch keine Granate. Sowohl cw-Wert wie Stirnfläche haben zum E60 zugelegt. Ein 528i wurde in den 90er-Jahren mit 240 km/h angegeben, bei 193 PS. Der heutige 523i mit 11 PS mehr "nur" mit 238 km/h.
Offizielle vmax 320d 235 km/h, 520 d 227 km/h bei gleichem Motor. Das sagt schon einiges
Ich denke, dass das eher an der Distanzierung zum nächstgrößeren Motor liegt. Wo würden wir denn hinkommen, wenn ein 523i auch mit 250 km/h eingetragen wäre?! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ich denke, dass das eher an der Distanzierung zum nächstgrößeren Motor liegt. Wo würden wir denn hinkommen, wenn ein 523i auch mit 250 km/h eingetragen wäre?! 😉Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
der F10 ist aerodynamisch keine Granate. Sowohl cw-Wert wie Stirnfläche haben zum E60 zugelegt. Ein 528i wurde in den 90er-Jahren mit 240 km/h angegeben, bei 193 PS. Der heutige 523i mit 11 PS mehr "nur" mit 238 km/h.
Offizielle vmax 320d 235 km/h, 520 d 227 km/h bei gleichem Motor. Das sagt schon einiges
zum einen gibt es logische Gründe für die niedrige vmax (s.o.), zum anderen hat BMW darauf noch nie Rücksicht genommen. Ein 523i schafft halt keine 250...
Also ich hätte gedacht, dass die 535d schneller gehen 😰
naja aber auch mit ca 250 ist man ja schon fix unterwegs 😎
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Also ich hätte gedacht, dass die 535d schneller gehen 😰
Wie denn, sind doch (normalerweise) elektronisch begrenzt....
Gruß,.
Kai
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Dachte immer Winterreifen gibt es nur mit Zulassung bis max. 240 km/h .... !? 😕
Nö, ich habe "W" drauf, die gehen bis 270 km/h. Allerdings schafft mein 35d (E70) keine 250km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Ehrlich? Auch schon der 525d schaft 250?Zitat:
Original geschrieben von tomiiberlin
Bis zum 525 d laufen wahrscheinlich alle 256 km/h lt. Tacho.
unser f11 530d lief 240 laut tacho... mehr war nicht drin!
Zitat:
Original geschrieben von runn3r
...dann scheint da irgendwas nicht zu stimmen...
...ich bin kein Rennfahrer, aber die Höchstgeschwindigkeit dokumentiert schon die Leistungsentfaltung des Motors...
...habe das im letzten Frühjahr getestet, als er noch neu war:
mein 525 DA brachte die Tachonadel auf 255 km/h,
wenn die Automatik in den 8. Gang schalten konnte...
...benötigt wird eine ebene Strecke und ein langer, nicht durch langsame Autos blockierter Anlauf..
...das ganze bei Windstille!
Die link zeigt ein Foto meines ersten Versuchs, um die 250km/h Marke zu erreichen...
(ist lt. Drehzahldiagramm übrigens der 7. Gang)
...das ganze ist reiner Spieltrieb und für meinen Praxisalltag völlig irrelevant...
(sonst hätte ich einen stärkeren Motor bestellt...)
...aber auch dieses Jahr werde ich, wenn die Sommerräder wieder drauf sind (18"😉,
'türlich schauen ob er, nach jetzt 50T km, die Höchstgeschwindigkeit noch erreicht...😎
Luke
http://data.motor-talk.de/.../bild-d-3112068658949621785.jpg
Gestern Abend auf der A31: 258km/h lt. HUD. Wir waren erstaunt wie leise es dabei im Wagen war.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von daggimicha
Gestern Abend auf der A31: 258km/h lt. HUD. Wir waren erstaunt wie leise es dabei im Wagen war.Gruß
Micha
??Ich dachte du hättest gerade mal 400km auf der Tacho!!
Nichtmal mehr Tausend km einfahren?
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
??Ich dachte du hättest gerade mal 400km auf der Tacho!!
Nichtmal mehr Tausend km einfahren?
Hab mich an die 2000km gehalten, obwohl mein 🙂 meinte 1000 würden auch reichen.
Gestern der Test fand bei einem KM-Stand von 2800km statt.
Gruß
Micha
mhh, da hab ich wohl was falsches gelesen🙂
dann is ja alles okay🙂
wieviel verbraucht die kiste den bei dem speed?
Zitat:
Original geschrieben von Luke Short
...dann scheint da irgendwas nicht zu stimmen...Zitat:
Original geschrieben von runn3r
...ich bin kein Rennfahrer, aber die Höchstgeschwindigkeit dokumentiert schon die Leistungsentfaltung des Motors...
...habe das im letzten Frühjahr getestet, als er noch neu war:
mein 525 DA brachte die Tachonadel auf 255 km/h,
wenn die Automatik in den 8. Gang schalten konnte...
...benötigt wird eine ebene Strecke und ein langer, nicht durch langsame Autos blockierter Anlauf..
...das ganze bei Windstille!Die link zeigt ein Foto meines ersten Versuchs, um die 250km/h Marke zu erreichen...
(ist lt. Drehzahldiagramm übrigens der 7. Gang)
...das ganze ist reiner Spieltrieb und für meinen Praxisalltag völlig irrelevant...
(sonst hätte ich einen stärkeren Motor bestellt...)
...aber auch dieses Jahr werde ich, wenn die Sommerräder wieder drauf sind (18"😉,
'türlich schauen ob er, nach jetzt 50T km, die Höchstgeschwindigkeit noch erreicht...😎Luke
http://data.motor-talk.de/.../bild-d-3112068658949621785.jpg
es war ein sixt 😉 vielleicht war da was gedrosselt oder so. antritt kam aber schon ganz ordenlich rüber. er hatte 25 tkm aufem tacho... in 3monaten 😁