Vmax laut Navi!
Hey @all!
wer fährt noch ab und zu mal Vmax? Also ich regelmäßig und das mit einem 17 Jahre alten 1.6er Benziner 101 PS der über 240.000 km runter hat..
Vmax auf gerader Strecke: 198 km/h
Vmax bergab mit Rückenwind: 206 km/h
abgelesen vom TomTom Navi!
Bereifung: Sommerreifen auf 15 Zoll Audi Alufelgen, 2.4 Bar Reifendruck
33 Antworten
"Schwanzvergleich-Thread"😁😁, dann bin ich raus-
--- und die techn. Spezifikation vom 2.8 30v kenne ich, daher die Nachfrage..😎
WR kaufen weil der so schnell ist...gab wohl keine Aufkleber mehr 😕
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von "klewi1" an🙂
Zitat:
Original geschrieben von audis6kidsonboard
Hmmmm..., Du scheinst ein ganz schön agressives Kerlchen zu sein...
Aber egal, ich brauche Dich und Deine Meinung nicht in meinem Leben...
Übrigens habe ich Sommerreifen gekauft..., was soll ich mit "Aufklebern" von denen Du wohl schreibst hier... Und da musste ich halt eine 15-Zoll Reifengröße als "W" kaufen..., das war neu.
Aber egal..., schönes Leben noch...
Warum eigentlich schreibst DU immer von "Schwanz"...?
Armes Kerlchen...
Das ist das, für das ich das Forum hier liebe, ist schon ganz schön traurig.Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hmmmm..., Du scheinst ein ganz schön agressives Kerlchen zu sein...
Aber egal, ich brauche Dich und Deine Meinung nicht in meinem Leben...
Übrigens habe ich Sommerreifen gekauft..., was soll ich mit "Aufklebern" von denen Du wohl schreibst hier... Und da musste ich halt eine 15-Zoll Reifengröße als "W" kaufen..., das war neu.
Aber egal..., schönes Leben noch...
Warum eigentlich schreibst DU immer von "Schwanz"...?
Armes Kerlchen...
Erstmal bin ich nicht aggressiv -solltest mal in den Spiegel schauen- sondern habe nach deinen Beitrag nur gefragt wie dein Auto das schafft und welche Veränderungen du eingebaut hast. Deine umfangreiche Antwort der technischen Daten war schon voll daneben.
Zweitens steht für mich die Bezeichung "WR" für Winterreifen und dafür gibts Aufkleber, hättest du "W" Index geschrieben, hätte ich nicht nachgefragt.
Drittens hier mal das Datenblatt für deinen Audi zum nachlesen, einschließlich Reifenfreigabe mit "V" Index und nicht "W"
http://www.audi.de/.../1998_02_a4av_b5_28.pdf
Aber Audi ist ja blöd und die geben serienmäßig eine V Spezifikation für die Bereifung raus für ein Auto schneller 240 km/h.
Deshalb ist dein Audi auch werksmäßog ab 240 km/h abgeregelt.
Und zum Schluß noch -Lesen bildet- denn
User "klewi 1" hat den -S...Vergleich- hier gepostet, genau wegen der " realistischen High Speed Angaben", den Rest kannst du dir denken.
Ach und "Kerlchen" kannste stecken lassen, wer hier "arm" ist steht für mich ausser Frage.😁
Tatsache ist schlicht und einfach, dass in den Papieren dieses Fahrzeugs (0588/636) der Geschwindigkeitsindex "W" gefordert ist...
Laber mich hier nicht voll..., Schwätzer.
Anhang: Scan der FZ-Papiere
Ähnliche Themen
Zitat:
Was soll dieses dumme Gelaber? Und wenn papavomdavid sagt, das sein Auto ungetuned so schnell fährt, dann tut es das auch! Wer das in Frage stellt, hat offenbar irgendwelche Probleme von die keiner wissen will! Ich habe aus reiner Neugierde gefragt, wie viel Vmax die alten Audi A4s noch bringen, da es nicht selbstverständlich ist, das Autos die über 200.000 km oder mehr drauf haben und bis zu 18 Jahre alt sind, noch so eine Haltbarkeit an den Tag legen!
Mir geht es um die Begeisterung für die Marke Audi und nicht darum, ob jetzt einer mit seinem Audi 200 km/h oder 380 km/h schafft...
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
Was soll dieses dumme Gelaber? Und wenn papavomdavid sagt, das sein Auto ungetuned so schnell fährt, dann tut es das auch! Wer das in Frage stellt, hat offenbar irgendwelche Probleme von die keiner wissen will! Ich habe aus reiner Neugierde gefragt, wie viel Vmax die alten Audi A4s noch bringen, da es nicht selbstverständlich ist, das Autos die über 200.000 km oder mehr drauf haben und bis zu 18 Jahre alt sind, noch so eine Haltbarkeit an den Tag legen!Zitat:
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von "klewi1" an🙂Mir geht es um die Begeisterung für die Marke Audi und nicht darum, ob jetzt einer mit seinem Audi 200 km/h oder 380 km/h schafft...
Hallo.
Tut mir ja wirklich leid, dass der Typ hier so herumödet...
Dann schreibt er noch, ich sei zu blöd, mir den richtigen Geschwindigkeitsindex für meine Reifen herauszulesen..., daher der Scan meiner FZ-Papiere.
Solche Klugscheisser sind einfach schlimm und glauben wirklich, alles besser zu wissen.
Schlimmer ist noch, dass ich mich wirklich über diese ignorante Schreiberei ärgere...
Ich weiss doch selber, welche Reifen mein A4 BRAUCHT..., und ich weiss auch selber, was mein Navi anzeigt.
Ggggrrrrrrr..., so ein Klugscheisser...
Danke für Deinen Beistand.
Bin jederzeit bereit, meine Erfahrungen und mein Wissen zur Verfügung zu stellen...
Danke & Gute Fahrt
Zitat:
Hallo.
Tut mir ja wirklich leid, dass der Typ hier so herumödet...
Dann schreibt er noch, ich sei zu blöd, mir den richtigen Geschwindigkeitsindex für meine Reifen herauszulesen..., daher der Scan meiner FZ-Papiere.
Solche Klugscheisser sind einfach schlimm und glauben wirklich, alles besser zu wissen.
Schlimmer ist noch, dass ich mich wirklich über diese ignorante Schreiberei ärgere...
Ich weiss doch selber, welche Reifen mein A4 BRAUCHT..., und ich weiss auch selber, was mein Navi anzeigt.
Ggggrrrrrrr..., so ein Klugscheisser...
Danke für Deinen Beistand.
Bin jederzeit bereit, meine Erfahrungen und mein Wissen zur Verfügung zu stellen...
Danke & Gute Fahrt
Also Sorry wenn ich das hier so sagen muss, aber der einzige der Ausfallend geworden ist oder besser, der damit angefangen hat bist Du papavomdavid, audis6kidsonboard hat lediglich auf deine WR Aussage mit dem Aufkleber geantwortet, und WR heisst hier im Forum einfach Winterreifen, hat nix mit dem Reifenindex zu tun. War nur falsch verstanden.
Wenn man sich dann sofort angegriffen fühlt bringts nicht wirklich was zur klärung.
Und ich habe Schwanzvergleich Tread geschrieben weil die Erfahrung einfach gezeigt hat dass irgendwann die kleinsten Motoren die grösste Geschwindigkeit erreichen und es irgendwann einfach unglaubbar wird. Deine Absichten für den Tread mögen ja andere gewesen sein, aber leider gibts einfach genug Leute hier meistens sowas in den Dreck ziehen.
Sorry.
Kann für mich nur sagen dass ich den 1.8T schon ewig nich mehr ausgefahren habe und den S4 noch gar nicht.
Grüsse und jetzt vertragt euch wieder
Hallo,
irgendwie schaukelt sich das hier doch wieder völlig unnötigerweise hoch...
Der wirkliche Zweck dieses Threads hier erschließt sich mir noch nicht, aber es steht ja jedem frei über die Vmax zu philosophieren.
Belassen wir es einfach dabei, hauptsache es wird sich nicht gegenseitig angegangen.
Gruß Jürgen
MT-team
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,irgendwie schaukelt sich das hier doch wieder völlig unnötigerweise hoch...
Der wirkliche Zweck dieses Threads hier erschließt sich mir noch nicht, aber es steht ja jedem frei über die Vmax zu philosophieren.
Belassen wir es einfach dabei, hauptsache es wird sich nicht gegenseitig angegangen.Gruß Jürgen
MT-team
Naja, es ist möglicherweise auch ein Thema, das sich schnell hochschaukelt, andereseits passiert es auch bei anderen Threads, bei denen man sowas nicht denkt.. das liegt aber dann oft daran, wenn jemand etwas persönlich nimmt usw. ...
im übtertragenen Sinne könnte der Thread den Leuten helfen, die mit vergleichbaren Motoren/Laufleistungen nicht mehr ihre Vmax erreichen und dann evtl. dies hier ansprechen und denen wird dann geholfen...
mir persönlich ging es jetzt nur einfach mal darum, was diese alten Autos noch so leisten und in gewisser Hinsicht zu zeigen, das diese Autos auch heute noch mit anderen neueren Autos gut mithalten können... d.h. die Elektronik in meinem Audi ist ja auch schon über 20 Jahre alt und unter optimalen Umständen fahre ich den Wagen unter 6 Liter (Benzin) und das bei einem Gewicht von knapp 1300 kg! ...
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo,irgendwie schaukelt sich das hier doch wieder völlig unnötigerweise hoch...
Belassen wir es einfach dabei, hauptsache es wird sich nicht gegenseitig angegangen.Gruß Jürgen
MT-team
Hallo Jürgen,
hallo Leute.
Mir missfällt die Tatsache halt, dass sich manche erdreisten, Fakten in Frage zu stellen und dabei persönlich zu werden.
In diesem Beispiel die Wahl der Reifen... Der Kollege "audis6kidsonboard" erdreistet sich hier tatsächlich, mir hier reinzuschreiben, dass mein A4 mit H- oder V-Reifen auskommt... Deswegen habe ich auch einen Scan der FZ-Papiere eingestellt... Als wäre ich zu blöde, neue Reifen..., und die richtigen zu kaufen...🙄 Aber bitte..., was ist das für eine Unverschämtheit, hier regelmäßig Forums-Teilnehmer wie Deppen hinzustellen, die sich die Zeit nehmen, ordentliche Antworten zu posten...?
Gut..., lassen wir's dabei, plötzlich schreibt der Kollege ja auch nix mehr (nicht mal den Arsch in der Hose zu schreiben, dass er sich wohl geirrt hat...).
Lassen wir es dabei..., bringt ja eh nix.
Ich wünsche einen guten Tag und danke Dir, Jürgen, für das "Einschreiten".
Servus!
Zitat:
Mir missfällt die Tatsache halt, dass sich manche erdreisten, Fakten in Frage zu stellen und dabei persönlich zu werden.
In diesem Beispiel die Wahl der Reifen... Der Kollege "audis6kidsonboard" erdreistet sich hier tatsächlich, mir hier reinzuschreiben, dass mein A4 mit H- oder V-Reifen auskommt... Deswegen habe ich auch einen Scan der FZ-Papiere eingestellt... Als wäre ich zu blöde, neue Reifen..., und die richtigen zu kaufen...🙄 Aber bitte..., was ist das für eine Unverschämtheit, hier regelmäßig Forums-Teilnehmer wie Deppen hinzustellen, die sich die Zeit nehmen, ordentliche Antworten zu posten...?
Gut..., lassen wir's dabei, plötzlich schreibt der Kollege ja auch nix mehr (nicht mal den Arsch in der Hose zu schreiben, dass er sich wohl geirrt hat...).
Lassen wir es dabei..., bringt ja eh nix.
Ich wünsche einen guten Tag und danke Dir, Jürgen, für das "Einschreiten".
Servus!
Du verstehst es nicht was der Mod hier sagen wollte, oder? Entweder sachlich weiter oder das Dingen hier wird geschlossen, gut dass Du wieder damit anfängst🙄
Zitat:
1,8l Benzin vmax auf grader strecke nach garmin navi 209km/n
Zitat:
1,8T AEB Avant von 1996 mit 150PS......Vmax 245km/h
Zitat:
1.8t quattro ....... nach Navi 234, nach Tacho ~ 255, ca. 6600 upm
210 km/h, 245 km/h oder gar 255 km/h und das mit serien 1,8 oder 1,8t - wann kommt der erste mit 260 km/h 🙂
mal hand aufs herz aber ohne video glaub ich nicht das ein 1,8t SERIE 255 tacho auf der geraden geht.
ich fahre einen gechipten 1,8t und der hat über 40 ps mehr als serie - trotzdem sind 255 km/h auf dem tacho nur kaum oder gerade so zu holen.
sicher es gibt solche und solche autos, ganz klar aber hand aufs herz - auch wenn ich mich jetzt hier oute das meiner trotz knappen 200 ps nicht so schnell läuft - 245 oder 255 km/h, da ging es sicher ein klein wenig bergab oder 🙂
ich kann sagen das mein auto einen tachovorlauf von exakt 5 km/h hat bei 150 fahre ich also 145 echte km/h. ich hab ihn noch nie bis in den begrenzer laufen lassen ( was er von der leistung her könnte im 5 gang) aber bei rund 235 km/h bin ich schon am roten bereich wenn mich nun nicht alles täuscht...
also wenn euro autos derart schnell laufen dann - hut ab 🙂
mfg
loomi
Hi
Bin der Mit dem Avant 1,8T und 245 Laut Tacho!
Ich denke auch nicht das er die 245 und wenns auch nur 240 sein sollten wirklich schafft habs halt nur abgelesen!
Also die Drehzahl war schon enorm! Hät mein golf 3 im 5ten nicht geschaft!
Habe mich selbst etwas gewundert das er sogar im 5ten bis ins rote geht!
Falls ich ihn nochmal so treten sollte nehm ich mal das navi mit und vergleiche!(Wenn überhaupt erst wieder im Sommer)
Zum Thema Berg ab sag ich nur A31 die ist flach wie keine andere Bahn! Nicht umsonnst fahren die ganzen "Holländer" ihre Dicken Autos hier "Spazieren"!
Gruß
hi,
glaub ich dir schon das die bahn flach is.
ich persöhnlich bin eh viel zu ängstlich um meinen wagen derart zu treten - mach mir da immer sorgen um den lader, hitze, motor, zahnriemen und was weiss ich nicht alles 🙂
zudem hab ich kaum freude am schnellen fahren sondern mir macht eigentlich nur die beschleunigung spaß 😉
aber wir schweifen ab...
anfügen muss ich noch das ich meinen wagen noch NIE bis an die grenze bzw eine grenze ausgefahren habe, also in dem fall wahrscheinlich der drehzahlbegrenzer ( oder einfach nur der lader der mir um die ohren fliegt 🙂 ) ergo: ich hab keine ahnung wie schnell der wagen läuft. juckt mich aber auch ehrlich gesagt wenig ob er 230 oder 235 oder 254 geht...
trotzdem unterhält mich dieser thread sehr gut 🙂
mfg
loomi