VMAX E280 MOPF Höchstgeschwindigkeit / Endgeschwindigkeit
Moin moin,
gestern hab ich auf der Autobahn mit einem Mal einen Krampf im Bein bekommen
und der ging laut KI bis 228 KmH.
Vieleicht wären eventl. noch 5KmH drinn gewesen, aber meine Frau
war der Meinung ich solle bitte den Krampf lösen.
Meine Frage: Wieso waren es "bloß" 228kmH? In den Papieren steht VMAX 238kmH.
Wie jemand ob ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Drehzahlbegrenzung drin habe?
Mit welchen Drehzahlen ich gefahren bin weiß ich leider nicht mehr, ich war arg mit dem Krampf
und meiner Frau beschäftigt. Gruß
Achso, vieleicht sollte ich noch erwähnen:
E280T, mit Airmatic und Sportpaket ( 265 vorn, 245 hinten )
20 Antworten
Gibt es so ein Diagramm auch für den E 500 (306PS)?
Danke,
Basti
Muss wie gesagt mal schaun und etwas auf der Bahn und mit Wechsel der Räder zwischen Vorder und Hinterachse ;-)
Ich glaube das ich etwas zuviel in der kurzen Zeit erwartet habe und auch normaler weise nur einen 5 Gang Schalter kenne...
Ich werd mal im Frühling schaun wie das Teil auf der Bahn rennt....
Unser S211 E280 Automatik Avantgard mit Sportpaket (245/40-18 und 265/35-18) läuft bei 5600 Umdrehungen 248km/h laut Digi Tacho mit Tempomat festhalten. Sonst 246. Dann mußten wir bisher jedesmal vom Gas. Vielleicht bringt er ja noch mehr. Werden es im Sommer wieder probieren. Bei 240 (wie bei Topfgucker) schaltet er in den 7. Gang. Mit Winterreifen (245/45-17 rundum) läuft er locker 240.
hi adonis01,
mein 200k mit Sportpaket lief ob Sommer oder Winter immer mit den 18 Zöllern laut Tacho knapp 230.
Solltest also wirklich noch etwas einfahren.
Oder fehlen vieleicht 2 Zylinder 😁😁😁
Dorf