Vmax beim Fzg mit Begrenzer (535d, 545i, etc.)
Hallo,
ich habe ein Problem. Bei meinem 535d (EZ 05/2005) erreiche ich
scheinbar eine weitaus niedrigere Höchstgeschwindigkeit als wie ich es
sonst hier im Forum höre.
Laut HUD / Tacho erreiche ich 254 kn/h, das sind 245 km/h (Veff) im
Geheimmenü. Vmax wird schnell erreicht und ich spüre deutlich den Begrenzer.
Bisher habe ich mehr als 6000km auf dem Tacho, also eingefahren ist.
Mein 🙂 versucht mir zu erklären, dass alle E60/E61 bei genau 254
abgeregelt sind.
Jetzt die Frage:
Wann setzt bei Euch der Begrenzer ein?
Das ist natürlich nur an die gerichtet, bei denen die Vmax begrenzt
ist (535d, 530i, 545i, M5, etc.). 😉
Viele Grüsse,
Jens
-
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frazer64
Hallo,
ich bin heute das erste mal so richtig schnell mit meinem 525d gefahren. Ich bin sehr erstaunt... freie Bahn und die angegebenen 230km/h erreicht. Das Auto zog sich aber langsam und stetig bis 255km/h (laut HUD) wo er dann abregelte. Hätte ich nicht von dem Auto erwartet.ein sich freuender
s.t.
ps: Ich denke mal das er abgeregelt hat, da es dann nicht mehr weiter ging. Kann aber auch sein das er einfach am Ende war, wär auch möglich.
Hey,
wow, sag mal, wieviel hat Dein 525 D gelaufen?
Meiner hat jetzt rd. 9.500 km. Angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht er zügig. Lt. Tacho 240 eigentlich auch nie ein Problem. Einmal 245 (stärkerer Rückenwind). Aber 255? Glaub nicht, das meiner das schafft.
Obwohl, beschweren will ich mich nicht, da die angegebene V-Max ja erreicht wird. Ausserdem isses ja ein Diesel. ;-))
Also, die Laufleistung Deines 525D interessiert mich brennend!
Achso, ich habe einen Automaten und Du?
Gruß aus dem Norden
Zitat:
Original geschrieben von Frazer64
Hi,
also meiner ist ein Schaltwagen und hat 17k km "runter".s.t.
Na, das läßt mich dann ja hoffen.
War diese Geschwindigkeit einmalig oder läuft Dein Wagen immer so gut?
Hi,
also das war das erste mal das ich so schnell mit ihm gefahren bin, war aber auch das erste mal, dass ich so freie Fahrt hatte. Also bis 245-250 ist sonst kein Problem.(Danach musste ich immer vom Gas gehen)
Ich weiß nicht wieviel Unterschied in sachen V-max zwischen Automatik und Schaltung liegen, aber ich denke wenn Du die 10k km erreicht hast, läuft das Auto noch ein bisschen mehr....
s.t.