Vmax beim 1.8L Monster?!

Audi TT 8J

Hallo!😁

Also bevor sich jetzt manche wieder aufregen wie sinnlos das ist mit der Vmax Frage, und das der 2.0 viel schneller ist, und das sogar der 3.2 l die 180 km/h Marke knackt und das es auch eine Tachabweichung von 5 bis 100 km/h gibt und und und....
Hoffe hab euch jetzt schonmal ein wenig den Wind aus den Segeln genommen😛

ABER,mich würde es wirklich brennend interessieren wie schnell ihr mit dem "kleinen" schon gefahren seit und wie die Fahreigenschaften bei 200 + sind?!
Außerdem musste ich mal wieder ein Thread eröffnen um meiner extremen Vorfreude entgegen zu wirken😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

sorry, aber ich kanns nich lassen 😁 www.seidseit.de

SeiTdem ich diesen Thread eröffnet habe, ist mir aufgefallen ihr seiD alle Klugscheißer!😛😛

58 weitere Antworten
58 Antworten

230 laut Tacho, 220 laut GPS. Ab 220 (Tacho) ging es nur noch langsam aufwärts. Vielleicht geht er auch noch höher, aber dann nur mit gaaanz langem Anlauf. Die Beschleunigung bis 220 (Tacho) war gut, daher würde ich das als realistische Endgeschwindigkeit rechnen. Zum Vergleich: Der A3 TDI schafft auch 227 gemäß Papiere, aber ab 200 nimmt die Beschleunigung deutlich ab.

Also, nach ca. 6000 km hatte ich den 1.8er dann auch mal auf 234 km/h laut tacho. hat aber auch etwas anlauf gebraucht. kann mich hier nur anschließen, bis 220 geht es ganz gut, dann aber kann man die zahlen einzeln kommen sehen. nach gps allerdings noch nicht die 228 (ca.220) der papiere.. aber mit ein bisschen berg ab geht das bestimmt auch ;-)
(ach so, aral ultimate100 und klima aus.)

Zitat:

Original geschrieben von MontyBurns69

Also, nach ca. 6000 km hatte ich den 1.8er dann auch mal auf 234 km/h laut tacho. hat aber auch etwas anlauf gebraucht. kann mich hier nur anschließen, bis 220 geht es ganz gut, dann aber kann man die zahlen einzeln kommen sehen. nach gps allerdings noch nicht die 228 (ca.220) der papiere.. aber mit ein bisschen berg ab geht das bestimmt auch ;-)
(ach so, aral ultimate100 und klima aus.)

selbst dran schuld wenn du ultimate 100 tankst 😉

SuperPlus tut es ebenso dicke 😉

Bringt Klima-Aus bei den jetzigen Temperaturen überhaupt was?

Ähnliche Themen

wie, es gibt auch was anderes als aral ultimate??? 😉 wollte jetzt eh mal auf super plus umsteigen...

ob aber die klimaanlage aus was bringt, kann ich nicht so genau sagen,... meine nur, dass der verbrauch etwas niedriger ist. ca. 0,2l aber ist halt eher ein gefühl. werd am freitag mal mit klima fahren 🙂

Die Klima entfeuchtet ja auch die Luft, von daher läuft der Kompressor auch im Winter bei Aktivierung, allerdings ist Mehrverbrauch bei weitem geringer als im Sommer imho.

Des Weiteren schaltet sich der Kompressor bei max. Leistungsanforderung doch eh ab, steht jedenfalls so im Handbuch...

Gruß
MerK

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Zitat:

Original geschrieben von Volker-M

Also mein letzter 1.8 Roadster ging recht gut. Bei 180 hatte man noch richtigen Turbo-Schub gespürt. Ab 220 ging es dann träge und im freien Fall war ich laut Tacho auf 260 - siehe Bild

Gruß Volker

PS: Dach offen ;-)

Man beachte den Momentanverbrauch 😁

Hier auch mal ein *Momentanverbrauch*........Corvette rechter Fuß unten 😉

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=548832

pervers

Hallo zusammen.

Also bin mit meinem auf der Autobahn nach FIS 243 km/h gefahren. Das waren dann nach Navi um die 230 km/h. Ab 210 - 220 km/h geht aber wirklich nicht mehr viel...

Grüße schmolle

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

pervers

Das ist fast mein Durchschnittsverbrauch 😁

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

pervers
Das ist fast mein Durchschnittsverbrauch 😁

Du musstest für Deinen ja auch unbedingt die Option

VVP

(

V

eyron

V

erbrauchs

P

aket) mitbestellen. Selber Schuld! 😁

Mit meinem 1.8ter hatte ich bisher laut FIS 236km/h (GPS 230km/h) erreicht, wobei ich dann vom Gas gegangen bin, aber gefühlt war da nicht mehr viel mehr drin, vielleicht 2-5km/h oder so. Ab 220km/h laut FIS geht ja nicht mehr viel voran.

Aber im Groß und Ganzen bin ich mit der Leistung des 1.8TFSI sehr sehr zufrieden:
- Durchzug stimmt
- Top Speed völlig ausreichend
- Spritverbrauch Top

Würde mir den Motor auf jeden Fall wieder holen.

Gruß OG-YY-220

Keine Ahnung wie schnell die sind..bin letztens mit Tachonadel Anschlag (280) an einem vorbeigeflogen.TTS stand glaube ich hinten drann....muhahahaha

Hallo,
muß meine hier mit 220 km/h genannte Höchstgeschwindigkeit ( mit 255x19) deutlich korrigieren.
Bin gestern nach längerer Zeit mal wieder mit dem TT gefahren ( fährt zu 95% meine Frau)......Wahnsinn.
Jetzt läuft das Ding mit 235/40x18 er Winterreifen zwischen 234 + 237 km/h toll

Hoffentlich geht das so weiter.....

Gruß aus Franken und frohes Fest

Günther

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Man beachte den Momentanverbrauch 😁

Hier auch mal ein *Momentanverbrauch*........Corvette rechter Fuß unten 😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=548832

das ist ja schon abartig ^^