Vmax beim 1.8L Monster?!
Hallo!😁
Also bevor sich jetzt manche wieder aufregen wie sinnlos das ist mit der Vmax Frage, und das der 2.0 viel schneller ist, und das sogar der 3.2 l die 180 km/h Marke knackt und das es auch eine Tachabweichung von 5 bis 100 km/h gibt und und und....
Hoffe hab euch jetzt schonmal ein wenig den Wind aus den Segeln genommen😛
ABER,mich würde es wirklich brennend interessieren wie schnell ihr mit dem "kleinen" schon gefahren seit und wie die Fahreigenschaften bei 200 + sind?!
Außerdem musste ich mal wieder ein Thread eröffnen um meiner extremen Vorfreude entgegen zu wirken😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
sorry, aber ich kanns nich lassen 😁 www.seidseit.de
SeiTdem ich diesen Thread eröffnet habe, ist mir aufgefallen ihr seiD alle Klugscheißer!😛😛
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turboseat
Keine Ahnung wie schnell die sind..bin letztens mit Tachonadel Anschlag (280) an einem vorbeigeflogen.TTS stand glaube ich hinten drann....muhahahaha
auch nur weil er bei 250 abgeregelt ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Holzan
das ist ja schon abartig ^^Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Hier auch mal ein *Momentanverbrauch*........Corvette rechter Fuß unten 😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=548832
ja nu,der Motor hat aber auch Leistung
Zitat:
Original geschrieben von Der.Wanderer
auch nur weil er bei 250 abgeregelt ist 😉Zitat:
Keine Ahnung wie schnell die sind..bin letztens mit Tachonadel Anschlag (280) an einem vorbeigeflogen.TTS stand glaube ich hinten drann....muhahahaha
Meiner zum Glück nicht.Meiner steht im Schein auch drinne mit 247 Vmax.Da brauchts dann wohl keinen Begrenzer 😉
Begrenzer ist zu teuer für den Seat,-würde den Wert fast verdoppeln 😉
Ok,zugegeben ich fahre auch längst nichtmehr die 240 Serien-Ps von daher wird er dann auch schonmal etwas schneller wie 247....
... mein 1.8-er hat jetzt knapp 4.000 km auf der uhr! in der vergangenen woche bin ich offen (natürlich mit LEDERHAUBE!!!) auf der a-7 gefahren und errweichte stressfreie 220 km (nachn fis)! kann ebenso die beobachtung meines "vorschreibers" bestätigen, daßmab diesem tempo die nadel nur noch sehr sehr langsam wanderte!
fahrverhalten bei diesem tempo war trotz leichten seitenwindes vorbildlich - hat SPAß gemacht!!!
auch die beschleunigung finde ich durchaus begeisternd - also: richtige entscheidung m.e., nicht zum teureren 2.0 gegriffen zu haben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Yep ... stimmt ... war ich ... stand gerade an der Tanke ....
War da in der Nähe nicht das "Ich-fahr-die-Billigmarke" Festival ?
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Yep ... stimmt ... war ich ... stand gerade an der Tanke ....Zitat:
Keine Ahnung wie schnell die sind..bin letztens mit Tachonadel Anschlag (280) an einem vorbeigeflogen.TTS stand glaube ich hinten drann....muhahahahaWar da in der Nähe nicht das "Ich-fahr-die-Billigmarke" Festival ?
Aua !!!😁
Das war jetzt unter die Gürtellinie !😎
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Aua !!!😁Zitat:
Yep ... stimmt ... war ich ... stand gerade an der Tanke ....
War da in der Nähe nicht das "Ich-fahr-die-Billigmarke" Festival ?
Das war jetzt unter die Gürtellinie !😎
Achwas ich steh zu meinem billigen Plastikbomber!
Trotzdem iser nicht langsam...er kann ja mal antreten mit seinen "240 kw" 😉
Obwohl ich im Vorfeld schon sagen kann das es ohne gt28 nix wird
Zitat:
Trotzdem iser nicht langsam...er kann ja mal antreten mit seinen "240 kw" 😉
...mit dem verzögerten Ansprechverhalten durch ein Turboloch in der Größe des Mariannen-Grabens?
Die vorherrschenden Druckverhätnisse (wenn der Lader denn irgendwann mal auf Touren ist), dürften ja auch vergleichbar sein 😉
Freu dich halt über deine 5-10km/h mehr, meine Prioritäten liegen woanders 😎
P.S.: Ich vermisse noch die empirische Erhebung über die Voreilung von Seat-Tachos 😁
Zitat:
Najaaaaa .... wenn mal man schaut, daß ein "Serien" TT mit 2.0 TFSI (147KW) Motor die gleiche V-Max hat wie ein Cupra 1P (177KW), dann kann man sich an fünf Fingern ausrechnen WIEVIEL Leistung man nachlegen muss, um einem TTS (der zu allem Überfluss auch noch leistungsgesteigert ist) Paroli bieten zu können. Da reicht "ein bissl was gefummelt" sicherlich nicht aus um den "Van" mit dem cw-Wert einer Ikea-Schrankwand in der V-Max auf 28x km/h (was die natürliche Grenze eines TTS-Getriebes ist) zu pushen .... bis 140 km/h verhindert die (mangelnde!) Traktion Aha-Effekte ....
Und davon mal ab .... wenn ein TT-Fahrer einen Seat hätte haben wollen .... hätte er zwei gekauft .. 😁
Zitat:
Najaaaaa .... wenn mal man schaut, daß ein "Serien" TT mit 2.0 TFSI (147KW) Motor die gleiche V-Max hat wie ein Cupra 1P (177KW), dann kann man sich an fünf Fingern ausrechnen WIEVIEL Leistung man nachlegen muss, um einem TTS (der zu allem Überfluss auch noch leistungsgesteigert ist) Paroli bieten zu können. Da reicht "ein bissl was gefummelt" sicherlich nicht aus um den "Van" mit dem cw-Wert einer Ikea-Schrankwand in der V-Max auf 28x km/h (was die natürliche Grenze eines TTS-Getriebes ist) zu pushen .... bis 140 km/h verhindert die (mangelnde!) Traktion Aha-Effekte ....Zitat:
Obwohl ich im Vorfeld schon sagen kann das es ohne gt28 nix wirdUnd davon mal ab .... wenn ein TT-Fahrer einen Seat hätte haben wollen .... hätte er zwei gekauft .. 😁
Ich besitze einen TT und einen Seat, das macht 3 Seat 😛
Aber fein getrennt nach :
TT für den Herrn
Seat für die Dame
Beste Grüße
madspanien
Zitat:
Original geschrieben von JRoot
Hey, hier geht es nicht um eine Seat oder den TTS, sondern um den 1.8 TFSI ... 🙄Euer Gewissen 😁
Sorry .... hast ja Recht!
ob 1.8 oder x.x ... hauptsache TT ... 😉
Zitat:
Und davon mal ab .... wenn ein TT-Fahrer einen Seat hätte haben wollen .... hätte er zwei gekauft .. 😁
LOOOL 😁
Zitat:
Sorry .... hast ja Recht!ob 1.8 oder x.x ... hauptsache TT ... 😉
Genau 😉