Vmax Aufhebung = Garantieverlust?
Hallo zusammen,
nach einem tollen Wochenende unter guten Kumpels, die auch die Leidenschaft "Leistung kann man nie genug haben" teilen, kam so die Vmax Aufhebung meines S3 zur Sprache.
Freund, der Mechaniker is und selbst seinen alten S4 auf mittlerweile ü380Ps aufgeschraubt hat, meinte er könne mir auch die Vmax eben rausprogrammieren... aber verliere ich dadurch die Herstellergarantie?
Möchte nicht wegen 10-20 Kmh bei nem Defekt selber in die Tasche greifen müssen.
Mfg
18 Antworten
Hallo
die von euch beschriebenen probleme sind mir ehrlich nicht bekannt. ich hab ein ambitionFW mit 225/35x19" felgen.
bei geschwindigkeiten von 220 bis 240 ist die strassenlage sehr gut, in kurven ebenso wie geradeaus! und ich fahre fast immer schnell.
das einzige mal als ich das heck etwas flatterig fand war als bei tempo 230 ein stau um die ecke kam und ich beinahe auf null und sehr stark bremsen musste. sonst hatte ich noch nie das gefühl, daß FW oder reifen überfordert waren.
der S3 ist bestimmt noch etwas besser und ich denke bis 270 hat man mit dessen serien FW keine probleme.
vorausgesetzt man macht keine ballonreifen dran.
aber klar der s6 ist eine ganz andere liga.
Zitat:
Original geschrieben von orhan der erste
Mich persönlich stört die extrem leichtgängige Lenkung beim A3 im oberen Geschwindigkeitsbereich.Auch wenn man das jetzt nicht direkt vergleichen kann, aber mein alter SLK lag um Welten besser auf der Straße bei höheren Geschwindigkeiten.
sorry, ich weiß echt nicht was du meinst. meine lenkung ist bei höherem tempo eher schwergängig und beim geradeausfahren läuft er auch bei 230 so, daß ich auch freihändig fahren könnte.
ist deine spur verstellt oder stimmt da sonst etwas nicht? kugellager, radlager o.ä.
Ich war deswegen schon bei Audi und es hieß, alles sei in ordnung.
Ich meinte damit auch nur, dass jede Fahrbahnunebenheit an das Lenkrad weiter gegeben wird, sodaß man immer sehr leichte Lenkbewegungen verspürt (schwer zu beschreiben).
bremsen, fahrwerk.... vmax... diese diskussion halte ich für ein wenig übertrieben. der s3 kann eh kaum schneller fahren. dafür ist die übersetzung viel zu kurz geraten. bei ca. 265 ist zapfenstreich (mit chip).