Vmax ansagen

Alfa Romeo

Hi Leute
hab grad im Renault-Forum schmunzeln müssen, als sich die Leute freuten, im Twingo 165 zu schaffen, aber Spaß beiseite.
Wieviel schafft ihr laut Tacho?
Meiner geht bis kurz vor 240

135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Wieso nicht, ist doch mal interessant...

Eben, es wird in fast allen Foren doch auch ständig gefragt, was Variante XY nach Tacho läuft.... Da kann man die Werte ja gleich mal frei Haus liefern.

Nun zum Thema:

166 3,0 V6 24V Automatik mit Chiptuning:
Superbenzin: ca. 255 km/h
Super-Plus: ca. 260 km/h
Drehzahlbegrenzer bei 262 km/h und etwa 6800 U/min
Laut Schein soll er 237 km/h bringen.

Meine Ommma hat noch nen Brezelkäfer, 1,13 l Hubraum (der ganze Motor, nicht 1 Zylinder), 24,5 PS.
Der macht locker 173km/h lt. Tacho, lt. Navi 169 km/h. (ab 47km/h halt etwas zäh, aber ihr wisst schon, das Alter, das Alter 😉) Nicht schlecht die minimale Tachoabweichung für so'n altes Ding, oder?

Flavi

haha
gabs nicht mal ne oma die bei 64 km/h geblitz worden ist?
und das zu fuß im rolator?ob die oma allerdings von alfa romeo war weiß ich nicht

und kann mich erinnern das mal ein hausdach mit 12 km/geblitzt worden ist.
das dach hatte allerdings keinen tacho weswegen es mit ner verwarnung davongekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Meine Ommma hat noch nen Brezelkäfer, 1,13 l Hubraum (der ganze Motor, nicht 1 Zylinder), 24,5 PS.
Der macht locker 173km/h lt. Tacho, lt. Navi 169 km/h. (ab 47km/h halt etwas zäh, aber ihr wisst schon, das Alter, das Alter 😉) Nicht schlecht die minimale Tachoabweichung für so'n altes Ding, oder?

Flavi

Ich frag mich immer noch, warum dieser Fred geschlossen werden sollte, ich find´s interessant und lustig. Beim Schwanzvergleich könnt Ihr sowieso einpacken, meiner ist 30 cm 😁 😁 😁

Ein Brezelkäfer ist auch ein absolut geiler Klassiker und 173 km/h der Wahnsinn. Da würde ich ganz langsam ziemlich viel Schiss bekommen, ohne Windel - vergiss es!!!

haha
tja da nutzen 30 cm auch nicht viel.
der käfer hat definitiv den längeren.

Zitat:

Original geschrieben von Fau-Säcks

korrekt!

zum Thema:
was soll dieses bescheuerte Pimmel-Vergleichs-messen?
Wo ist da der Sinn? ist noch nicht mal witzig...
Niveaulos!

Ladies and Gentlemen! Wir haben einen neuen Niveau-König!

Tatata!

aba kommt doch mal bitte zurück zum Thema, bevor ein Modi kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

Beim Schwanzvergleich könnt Ihr sowieso einpacken, meiner ist 30 cm 😁 😁 😁

Ist das nicht die Standard-Bordbewaffnung auf deinem Küstenverteidigungsschiff? 😁

(Sind eigentlich die Mölders und die Rommel noch im Dienst, oder inzwischen als Ersatzteilträger mit anderem Namen und unter anderer Flagge an befreundete Nationen verschachert worden?)

http://www.youtube.com/watch?v=iBIKNRVSHxo Die Nüsse werden gerommelt!

Zitat:

Original geschrieben von Veltro

(Sind eigentlich die Mölders und die Rommel noch im Dienst, oder inzwischen als Ersatzteilträger mit anderem Namen und unter anderer Flagge an befreundete Nationen verschachert worden?)

Antwort folgt per PN,

Gruß
Thobe

Zitat:

Original geschrieben von AR147

http://www.youtube.com/watch?v=iBIKNRVSHxo Die Nüsse werden gerommelt!

hahaha hoffentlich versteht das hier nicht wieder jemand falsch.

Ich muss mich schämen, hatte in den letzten 4 wochen keine gelegenheit schneller als 205 zu fahren. Dann ist mir immer einer mit schleichend langsamen 180 vor die Nase gehüpft 😉
Also bin mal gespannt, angegeben sind 220 beim 156 JTS

Zitat:

Original geschrieben von Veltro

Die gibts schon lange nicht mehr. Ich war einer der letzten Wehrdienstleistenden auf dem Schwesterschiff Lütjens. Die steht jetzt glaub ich seit ca. 2 Jahren in Bremerhaven als Touriattraktion. Die anderen wurden vorher ausgeschlachtet um die Lütjens einigermaßen am Leben zu halten. Trotzdem hatte ich auf dem Kahn schiss, weil uns der Kessel (Dampfturbinenschiff) das ein oder andere mal beinahe um die Ohren geflogen wäre...

Zum Thema: Meiner fährt seit mittlerweile 2 Monaten konstant mit 0 km/h Vmax, meiner Gebrauchtwagenversicherung sei dank...

Re: Vmax ansagen

Zitat:

Original geschrieben von Auron2k

Hi Leute
hab grad im Renault-Forum schmunzeln müssen, als sich die Leute freuten, im Twingo 165 zu schaffen, aber Spaß beiseite.
Wieviel schafft ihr laut Tacho?
Meiner geht bis kurz vor 240

Was bringt dir der Tachowert??

Willst du wissen welcher Tacho am weitesten vorgeht??

Oder gehörst du zu den Ahnungslosen,bei denen das Auto immer genau so schnell fährt wie der Tacho anzeigt???

Wenn du wissen willst,wie schnell dein Auto fährt,dann schau in den Fahrzeugschein.

Re: Re: Vmax ansagen

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Was bringt dir der Tachowert??

Willst du wissen welcher Tacho am weitesten vorgeht??

Oder gehörst du zu den Ahnungslosen,bei denen das Auto immer genau so schnell fährt wie der Tacho anzeigt???

Wenn du wissen willst,wie schnell dein Auto fährt,dann schau in den Fahrzeugschein.

es ist sinnlos Sam, ....

hier sind nur Leute, die ein ganz besonders schnelles Exemplar besitzen und für die Werksangaben ins Reich der Fabeln gehören.

Hat keinen Zweck, die Erde ist eine Scheibe!