VMax A3 1,8 125 PS

Audi A3 8L

Hi,
ich möhte gerne wissen, wie schnell der wirklich ist. War letzte Woche mal auf der Autobahn und hatte ein bisschen Freirraum, da schaffte ich es grad mla auf 200 laut tacho. Da war er aber fast im Roten bereich. Demnach müsste er nciht die angegebenen 203 km/h schaffen. Denn Der Tacho stimmt ja bestimmt nicht wirklich

30 Antworten

hi, kann es vll sein, das mein kleiner erst "freigefahren" werden muss?
Der Vorbesitzer war schon etwas älter (50+)....

Zitat:

Original geschrieben von Nachtstute

hi, kann es vll sein, das mein kleiner erst "freigefahren" werden muss?
Der Vorbesitzer war schon etwas älter (50+)....

Bringt auf jeden Fall was.

Meiner war am anfang auch eingeschlafen (obwohl ich ihn neu gekauft habe 🙂 ) Als ich im gelegentlich die Autobahn gab/noch gebe mit ausdauerndem Vollgas ging/geht er immer einen Ticken besser!

also wo ich mein kleinen flitzer das erstemal über die ab gejagt habe war auch nicht viel mehr als 200 drin. jetzt schaf ich auf der gleichen strecke 220. bei richtig langer bergabstrecke (A4 richtung dresden kurz vor AS Gera) kommt er sogar leicht auf über 240. also damit bin ich erstmal zufrieden. Es kann allerdings auch am wind liegen. kann ich aber nicht genau sagen, dafür habe ich mein a3 noch nicht lang genug.

@nitro
warst du beim ersten mal schnell fahren bei 200 km/h auch bei knapp unter dem roten bereich?

Ähnliche Themen

@ Nitro_g

240? Das geht? Ich meine, wir wissen alle das der Tacho uns gerne was vorlügt aber ich schaffe das alleine von der Drehzahl her nicht. Ich hab die 16" Felgen mit 205er Bereifung von Audi drauf. Mit denen ist laut Tacho nicht mehr wie 225 km/h drin. Dann ist Schluss, durch den Begrenzer. Mit der Serienbereifung (195er auf 15"😉 habe ich Bergab mal 235 km/h geschafft, dann ging er in den Begrenzer. Ich finde eh, dass der 5 Gang sehr kurz übersetzt ist und ich glaube das real, wenn man den Motor ausdreht max. 220 drin sind. ( mit Heimweh, oder den Berg runter oder wie auch immer...). Kann man ja auch mal ausrechnen, was möglich ist, ich weiß jetzt nur nicht die Übersetzung vom letzten Gang.

Allso mit meinem 1.6er hatte ich mal 226 bei 5600 u/min
war ganz nett war aber leider nur auf landstraße muß mal auf autobahn testen lol

jaja der war kurz vor dem roten. bei 220, denke ich weiss ich nicht genau, war er schon im roten. mein bruder hat den selben motor im a4 und der hatte an dieser stelle schon deutlich über 240 gehabt. ich habe 16" und 205 reifen. die firma weiss ich jetzt nicht.

übrigents hatte mein bruder mit den a4 bei 247 laut tacho 236 laut GPS Navi. weiss aber nicht oder der a4 event. höher übersetzt ist. ich muss das einfach noch mal ausprobieren und auf die drehzahl achten. allerdings ist da gerade auf 100 begrenzt wegen baustellenausfahrt.

ich hab auch nen Navi (Blaupunkt irgendwas), wo kann man da die Geschwindigkeit ablesen?

der hat so ein mobiles navi auf PDA. Da kann man sich die bereits gefahrenen Km, die noch zu fahrenden Km, die Geschwindigkeit, die höhe über meeresspiegel usw anzeigen lassen...

hi, laos geht es bei meinem Blaupunkt nicht?

ihr seid sicher das ihr alle über nen 1.8 liter 125 ps redet??

246 bei nem 125 ps a3 glaub ich nie und nimmer nicht mal laut tacho was für ne reifen grösse färhst du denn auf dem auto?

meiner freundin ihr 1.8t schafft ha gerade mal 240 laut tacho mit 18 zoll bereifung.

erstens ist das ein a4 der zweitens nicht in meinem besitz ist. 17 zöller müssten da drauf sein. dritens geht es an dieser steller (du kennst die wohl nicht) ewig bergab. auf gerader strecke schaffe ich (A3) 220 ohne große probleme und mein bruder (A4) auch ohne probleme. mich würde jetzt nur noch interesieren ober der a4 event. höher übersetzt ist...

Zitat:

Original geschrieben von Oskar16387

Allso mit meinem 1.6er hatte ich mal 226 bei 5600 u/min
war ganz nett war aber leider nur auf landstraße muß mal auf autobahn testen lol

auf der landstrasse mit nem 1.6er...herzlichen glückwunsch! waren es nicht vielleicht 226,5? ich hätte nochmal genau hingeschaut!

wenn das so weiter geht, dann überhölt meinen 1,8t demnächst wohl noch ein 1,4er polo auf der autobahn. oh man was für ein schmarn hier teilweise geredet wird. *lacht*

Deine Antwort