Vmax 1,6L 75 Ps ???
Was ist die Höchstgeschwindigkeit vom 1,6 l motor mit 75 PS ungefähr??
55 Antworten
ein ganz normaler 1.6 er
lol dann wirds zeit für nen neuen tacho.
sagt mal im ernst, ihr glaubt doch nicht, dass eure 75 ps maschinen wirklich 200 kmh laufen, auch wenn der tacho 250 zeigt, oder?
jetzt meinste das liegt am tacho oder was ich habe mim kumpel gatestet der k0ommt mit der selben maschiene bis 180 mit und danach ist schluss
ich glaube nicht dass es am tacho liegt
motor
hi!
oder ihr last mal eure tachos anpassen mit einem zwischentrieb.macht boschdienst,tuner etc kosten hier für um 180euro..danach geht der tacho zu 99% genau..
Ähnliche Themen
Der V-Max Thread bringts wie immer. Thema mäßig stehen 300Km/h auf dem Tacho aber Vorwärts gehts kein Stück.
Warum werden hier noch immer solche Diskusionen geführt?
Ach ja und Tacho anpassen -> Ich geb doch nicht 180 Euro für son Schrott aus und hab dann nur lächerliche 99% Genauigkeit (auf 100Km/h = 1Km/h Abweichung). Ich wette darüber wird sich auch noch tot gestritten.
ich dachte wir sind uns inzwischen einig dass die tachos immer sehr viel mehr anzeigen aufgrund der tachowelle.
tacho
hi!
wieso schrott el presi..??ich denke wenn man kleinere räder als serie drauf hat und der tacho dadurch 20kmh mehr anzeigt als man fährt sind 180euro für einen 99% genaug gehen tacho schon top.aber erzähl du mal,grins..
Aber wieso sollte ich z.B. nen serienmässigen Astra (wie damals den von meinem Bruder) bei Bosch stehen lassen damit die den Tacho anpassen und auch noch 180€ hinlegen? Wir waren zwar bei Bosch und der Typ hat gemeint es würde noch alles im Bereich der Tolleranz liegen, aber er könnte auch gerne den Tacho anpassen.
Das Problem besteht wohl bei allen Serienautos mit Tachowelle, der Tacho zeigt einfach bauartbedingt mehr an als man fährt. Alle die jetzt schreien die 200 die ein C16NZ laut Tacho schafft wären GSi Werte, die sollten ihren GSi mal ausfahren, der schafft laut Tacho nämlich auch mehr als im Schein steht. Soll Serien XE,s geben die schaffen laut Tacho 250 Km/h, aber in Wirklichkeit sind es nur die rund 220 was im Schein steht...
tacho
hi!
wieso sollte?das war nur ein tipp aus eigner erfahrung von mir mehr nicht.ob einer sowas mache läst oder nicht muss jeder selber wissen.bei manchen nicht seriengrößen bei alufelgen ist es sogar teils auflage im gutachten usw...muss halt jeder selber wissen in meinen fall muste es sein und die 180euro machen den kohl nicht fett..
die leuten die meinen, ein 75ps astra fährt um die 200, gehören in die klappse.
diese leute sollten mal genau mit GPS nachmessen
und selbst das könnte ca. 3km/h zuviel anzeigen (aufgrund der (un)genauigkeit von 3metern)
das was im schein steht haut meistens hin. 10-15km/h mehr sind selten
ich hoffe dieses leidige thema was hier schon seit 4jahren mehrmals besprochen wird ist jetzt vorbei
eine V-max-diskussion macht erst bei fahrzeugen mit fahrleistungen jenseits von gut und böse sinn!
ich denke, dass das einfach mal in die FAQ's rein muss, um dann einfach immer drauf zu verweisen... das kommt ja regelmässig alle 3 monate...
das gehört nicht in die FAQ's sondern verboten 😉 🙄
Is doch immerwieder lustig
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
kann ja hinhauen! aber ich finds dann komisch bemessen das der 1,6 16v dann 185 drin stehn hat mit gut 25 - 29 ps mehr wenn der 71 ps auch 170 real schafft.
könnt aber hinhaun ich habe damit keine erfahrung und glaub euch mal. ich weiss das meiner net nur 185 fährt, weil tachoabweichung von 30 glaub ich net.
Also ich habe auch 1.6 16V X16XEL und bei mir ist er mit 190km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Komisch naja.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Aber wieso sollte ich z.B. nen serienmässigen Astra (wie damals den von meinem Bruder) bei Bosch stehen lassen damit die den Tacho anpassen und auch noch 180€ hinlegen? Wir waren zwar bei Bosch und der Typ hat gemeint es würde noch alles im Bereich der Tolleranz liegen, aber er könnte auch gerne den Tacho anpassen.
Das Problem besteht wohl bei allen Serienautos mit Tachowelle, der Tacho zeigt einfach bauartbedingt mehr an als man fährt. Alle die jetzt schreien die 200 die ein C16NZ laut Tacho schafft wären GSi Werte, die sollten ihren GSi mal ausfahren, der schafft laut Tacho nämlich auch mehr als im Schein steht. Soll Serien XE,s geben die schaffen laut Tacho 250 Km/h, aber in Wirklichkeit sind es nur die rund 220 was im Schein steht...
ich weiß wie schnell meiner ist wenn ich ihn ausfahre...und unter ausfahren verstehe ich nicht bergab sondern eine Ebene.
Mehr wie 232km/h stand da noch nie aufm Tacho... bergab is was anderes aber das nehm ich nicht als Referenz...
Also wird mein Tacho schon ziemlich genau gehn und ein 1,6er hat mich da zum Glück noch nicht überholt 😁