ForumOpel Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Vl. Omega-Senator Treffen 2009

Vl. Omega-Senator Treffen 2009

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 10:12

Vielleicht is es ja ein bisschen zu früh schon an das nächste Treffen zu denken. Aber 1. können wir den Threat 2008 abhaken und 2. Haben wir genug Zeit uns über die Örtlichkeit Gedanken zu machen. Nach Aussagen der verantwortlichen würde uns der Turnacker auch im nächsten Jahr zur Verfügung stehen. Das nur zur Information.

Gruß Thomoas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 10:12

Vielleicht is es ja ein bisschen zu früh schon an das nächste Treffen zu denken. Aber 1. können wir den Threat 2008 abhaken und 2. Haben wir genug Zeit uns über die Örtlichkeit Gedanken zu machen. Nach Aussagen der verantwortlichen würde uns der Turnacker auch im nächsten Jahr zur Verfügung stehen. Das nur zur Information.

Gruß Thomoas

786 weitere Antworten
Ähnliche Themen
786 Antworten
am 10. April 2009 um 17:56

Hallo,

ich habe meinen Omega Innen und außen gereinigt und poliert :cool::cool::cool::cool: und wie einige Wissen die Krümmerdichtung ersetzt. Es war am 6.Zylinder Auslaß der Schraubekopf angerissen. 

Jetzt läuft der Motor wieder er soll.:cool::cool::cool: :cool::cool: Mußte das ganze Saugrohr mit Auslasskrümmer ausbauen:mad::(:mad::mad: Man, da braucht man ja Hände um in alle Ecken zukommen :eek::eek::mad::mad:

 

Ob der Motor bis Oppenheim hält muß durch eine Probefahrt nach Büsum an die Nordsee am 1.5. getestet werden.

 

Wie lange ist es noch hin bis Oppenheim:confused::confused::confused: 

 

 

:D:D Hallo Sack, das mußte sein:D:D 

 

Gruß Reinhard

 

:D:D:D:D:D:D 

100-0610

och reinhard..... die krümmergeschichte, ist doch beim omi gar :onicht so schwer.!!!:D

solange man ein töff mit ohne klima hat, versteht sich.!!;):):D

aber mach das ganze mal:rolleyes:, wenn es in nem manta eingebaut ist...:eek::eek:

da es ist schon schwer genug, wenn man an einem 4zyl., den fächer mit ran machen will.... und der nach den jahren, nicht mehr so richtig passgenau ist.!!!:eek::(...:mad:

was meinst du, wie ich mich schon freue:(, wenn der nächste ( leicht überarbeitete ) kopf da rauf kommt...!!!

wenn du richtung büsum fährst.... meldest du dich doch oder.??? wollen wahrscheinlich ja eh, über die tage, in die heide.... bei ein paar leutz, ein paar kaffee wech trinken.!!!:D:D:D

-a-

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Hallo,

ich habe meinen Omega Innen und außen gereinigt und poliert :cool::cool::cool::cool:

Also wie das mit dem innen polieren funktioniert musste mir unbedingt mal erklären... und jetz komm mir nich mit Betriebsgeheimnis... willst wohl der einzige Strahlemann sein auffm Treffen :eek:;):D

Mein Omi wurde auch richtig schön rundum gewienert, außen poliert :), die schicken Sommerschuhe angezogen... innen Grundreinigung mit allem drum und dran... UND sogar das Leder wurde schön eingefettet... Das Treffen kann also (fast) kommen !!!

... fehlt nur noch die Lackierung der neuen (ungesplitterten) Heckschürze wofür ortsansässige Lackierer zu doof sind *grummel* :mad:

Stand 14.04.09 noch 109 Tage bis zum "Dickschiff-Treffen 2009" :D:cool::D:cool::D:cool::eek:

ich werde meinen bestimmt auch ein bischen putzen...( wenn die zeit reif ist dafür.;) )....... harr..harr:D

:rolleyes:wers glaubt:eek: wird seelig:):p:p:D:D...:cool: .....

der wird wohl noch genauso grässlich aussehen, wie im letzten jahr...:) ich bin aber immer noch guter hoffnung, das ich es wenigstens schaffe, vorher noch zum tüv zu kommen..!!!;)

aber wir wissen ja, die hoffnung stirbt zuletzt........:(:(

heute werde ich erst mal wieder einen anderen a carav. durch bringen.... und dann wieder das gemecker vom prüfer ertragen müssen....... "wann deiner denn endlich dran"....

der soll sich nicht so anstellen,...bin ja erst 4 monde überfällig:eek::eek:

beim manta hat das ja so geklappt..... einfach den einen abgemeldet.... den anderen angemeldet... und schon waren wieder 6 monde rest-tüv da......

aber den ersatz omi, ( den ich ja schon angemeldet hatte ) hat mir nu ein kollege weg "geklaut"...:mad::(:(... und der hat mir nicht mal die zeit gegeben, meinen in ruhe durch zu bringen..!!!!!

von den zich töffs, die ich in letzter zeit durch gebracht habe.... waren bestimmt 7 omi a´s..... aber der schuster, fährt ja bekanntlich, mit die schlechtesten leissten rum.!!!;):D:D

mal sehen..... vllt. werde ich ja die AHK. ein wenig pollieturieren.... oder wie heisst das.????

-a-

Naja ich mußte mit dem Caravan diesmal auch ein 2.mal hin ,da der Herr Prüfer als einzigsten Mangel ein Hinterachslager bemängelt hat .

Mittlerweile hat der caravan mit neuen Lagern das mängelfrei bekommen :D

Somit ist der fahrbare Untersatz für Oppenheim bereit :p und der Evo kann zuhause bleiben :D

Wie??? Nicht mit Benz??? Kein Lagerfeuer??? :D:D:D

Und deine Frau kann ich auch nicht mehr abholen fahren?? ;):D:D

Mit welchem Auto die Frau fährt ist eine Entscheidung die ich nicht treffe :D

Die kommt dann mit dem Evo :D:D:D

Den mußte ich heute abschmieren ,dachte eigentlich das man sowas heute nicht mehr braucht :D

aber bei dieser neumodernen Technik :confused: braucht man das wohl immer noch

19042009038
am 19. April 2009 um 16:17

*****aber bei dieser neumodernen Technik ***

 

wie, das Teil auf dem Foto ist doch vom Ackerschlepper Jahrgang 1960, oder :confused::confused::confused: 

Hatten die auch verstellbare Heckflügel ?Wenn ja hat Irmscher da wohl abgeschaut :D

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

wie, das Teil auf dem Foto ist doch vom Ackerschlepper Jahrgang 1960, oder :confused::confused::confused: 

Nein natürlich nicht!

Das ist Hightech vom feinsten!!

Oder wie nennt man sonst eine elektrisch verstellbare Biertheke??

*schnellweg*

Ausserdem war ich diese Woche beim Reifenhändler und habe den neuen Reifentest machen laßen .

Dieser neue vorgeschriebene Test ist nur für Reifen der Kategorie W-ZR und Y .

Das lustige die Reifen werden sogar auf der Innenseite auf Beschädigungen untersucht .

Soll demnächst ja beim Tüv vorgeschrieben werden der Test .

Von der Innenprüfung habe ich mal ein Bild gemacht :D

Reifenkontrolle
am 19. April 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

Von der Innenprüfung habe ich mal ein Bild gemacht :D

Du bist doch alt genug, um zu wissen, dass die Reifen nicht in die Altpapiertonne gehören:rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen