VivaroB Defekte / Garantiefälle
Was ist bei euch schon kaputt gegangen? Garantiefall oder nicht.
Linke Radkasten - Abdeckung / Servicefenster verlorengegangen (siehe Bild).
Wird auf Garantie erneuert.
Beste Antwort im Thema
Bei meinem FOH wurde der Geberzylinder auf Kulanz getauscht. Der erste Tausch war in der Garantiezeit 12/2017. Zu diesem Zeitpunkt wurden noch die alten Baureihen verbaut, weil die neuen nicht verfügbar waren.
Seit dem gibt's lt. Aussage von Opel auch eine neue Teilenummer. Die Neuen sollen jetzt halten.
79 Antworten
Vivaro-B, EZ. 02/15, aktuell knapp 91.000 km
Vorletzte Woche hatte sich die Überwurfmutter an der Dieseldruckleitung gelöst wie mir die Werkstatt nach erfolgter Reparatur berichtete. Ich stellte Dieselgeruch fest, nachdem ich das Auto abstellte. Die Gerüche wurden immer intensiver und traten dann auch bei Ampelstopps auf. Als wir dann endlich mal einen trockenen Tag hatten, konnte ich unter dem Wagen die Sauerei sehen. Es tropfte und ein großer Teil des Unterbodens waren mit Diesel vollgesaut. Gleich am nächsten Tag bin ich in die Werkstatt gefahren und die besagte Überwurfmutter wurde wieder festgezogen. Ich war natürlich froh, dass der Wagen nur eine Schraube locker hatte und sonst nichts kaputt war, aber 208,- € hatte es trotzdem gekostet.
Vor einiger Zeit machte der Wagen so wummernde Geräusche. Als Geräuschquelle konnte ich das Rohr, welches in den Luftfilterkasten mündet als Ursache feststellen. Das Rohr ist aus mindestens zwei Teilen zusammen gesteckt und hatte ein bischen Spiel. Mit einem langen Kabelbinder habe ich es so fixiert, so dass die Geräusche nicht mehr auftraten. Was war ich stolz nach dieser Reparatur!!! Warum? Weil ich noch nie eine Autoreparatur durchgeführt habe und sogar meine Sommer- und Winterreifen nie selbst wechsele. Und dann war das ganze auch noch gleich erfolgreich. Ansonsten läuft er nach wie vor zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ente März ist der TÜV an der Reihe und der Ölwechsel steht an. Ich hoffe ich komme mit den Bremsen durch. Hinten sieht das Laufbild der Bremsscheiben nicht gut aus. Wisst Ihr, was der Austausch der Bremsscheiben und der Bremsbeläge pro Achse kostet?
Zitat:
@Dampflok57 schrieb am 28. Februar 2020 um 09:33:42 Uhr:
Hat schon mal jemand beim Vivaro B eine Getriebelager Reparatur selbst und voll bezahlt, wenn ja wie hoch war der Preis?
Ja, ich knapp 1600,- alles zusammen bei einem Getriebespezialisten für eine Komplette Neulagerung - wer sich den Ausbau des Motors/Getriebes selbst zutraut kann hier natürlich bis zwei Drittel des Preises sparen...
So jetzt hat uns der Getriebeschaden erwischt (bei 52000 km) und haben leider keine Garantie mehr. Schade das hier so gepfuscht wurde!