ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. VivaroB Defekte / Garantiefälle

VivaroB Defekte / Garantiefälle

Opel Vivaro X82
Themenstarteram 18. September 2017 um 14:27

Was ist bei euch schon kaputt gegangen? Garantiefall oder nicht.

Linke Radkasten - Abdeckung / Servicefenster verlorengegangen (siehe Bild).

Wird auf Garantie erneuert.

Beste Antwort im Thema

Bei meinem FOH wurde der Geberzylinder auf Kulanz getauscht. Der erste Tausch war in der Garantiezeit 12/2017. Zu diesem Zeitpunkt wurden noch die alten Baureihen verbaut, weil die neuen nicht verfügbar waren.

Seit dem gibt's lt. Aussage von Opel auch eine neue Teilenummer. Die Neuen sollen jetzt halten.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Bei mir hat mal die rechte Schiebetür Geräusche (quietschen) gemacht. Wurde kostenfrei 2x nachjustiert. Jetzt ist Ruhe.

Das Gleiche Leiden hatte mal der Fahrersitz, wurde ebenfalls kostenlos abgestellt.

Unser Vivaro 125PS, 11500 km hat mittlerweile den 4. Geberzylinder der Kupplung verbaut. Alle wurden regelmäßig nach ca 2500km undicht und es tropfte am Kupplungspedal Flüssigkeit in den Fußraum. Ein zZ nicht verfügbarer Geberzylinder Version 3 kommt dann in einigen Wochen in den Wagen.

am 20. September 2017 um 9:26

na das ist ja ärgerlich bei mir ist alles trocken im Fußraum und habe mittlerweile 41000 runter liegt vielleicht am Baujahr

am 20. September 2017 um 9:30

aber dafür wurde bei 28000km das Getriebe gewechselt wegen Lagerschaden

Ach herje, Getriebe ist natürlich ein ganz z anderes Kaliber. Unser ist Bj 04/17.

Der Wagen hat übrigens noch ne Macke, es ist jetzt schon drei mal passiert, das sich die Scheinwerfer von allein anschalten während der Fahrt. Man kann dann weder Fernlicht schalten, noch das Licht aus schalten. Erst nachdem man die Zündung aus gemacht hat geht wieder alles normal. Der Wagen hat kein Automatik Licht.

Gleich noch eine Frage hinterher, habt ihr das auch, das man bei stehendem Motor bei eingeschalteter Zündung nicht blinken kann?

am 20. September 2017 um 10:03

oh das klingt nach einem Elektronikfehler das mit dem Licht darf nicht sein und die Blinker müssen bei Zündung gehen was ist mit warnblinker ?

Die Warnblinker funktionieren tadellos. Also bei dir blinkt es bei Zündung an.

am 20. September 2017 um 10:37

also ich teste das nachher nochmal aber ich denke das geht

Bei mir wurde auch bei ca. 15000 km der Geberzylinder der Kupplung gewechselt, scheint ein Problem zu sein.

Zitat:

@Dampflok57 schrieb am 20. September 2017 um 17:00:19 Uhr:

Bei mir wurde auch bei ca. 15000 km der Geberzylinder der Kupplung gewechselt, scheint ein Problem zu sein.

Wie lange ist die Reparatur her? Könnte sein das noch nicht die neueste Version dieses Zylinders verbaut wurde, ich habe gerade erfahren das für meinen Wagen jetzt das neue Teil angekommen ist, die Werkstatt will schnell wechseln bevor der jetzt eingebaute auch wieder anfängt undicht zu werden.

War vor ca. 8 Wochen, meiner war zwar dicht aber das Pedal blieb öfters hängen.

Themenstarteram 20. September 2017 um 15:34

Wie merkt man das außer das er leckt?

...zum Thema Blinken. Bei Zündung ein geht bei mir auch nur die Warnblinke einzuschalten. Blinker nicht, muss ja auch nicht, Hauptsache bei Start/Stop funzt es.

Zitat:

@Pirania11 schrieb am 20. September 2017 um 17:34:36 Uhr:

Wie merkt man das außer das er leckt?

Das der Zylinder defekt ist?

Also wenn er hakt wie oben geschrieben kann es an Luft im System liegen, hatte ich einmal nach einer der Zylinder Tausch aktionen, ansonsten halt durch Tropfen unterm Pedal im Fußraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen