vito w639 ESP
Esp geht gewöhnlich alle paar tage an und wieder aus bleibt in der regel immer solange an wie ich dan fahre
auch ein weiteres Problem ist die anzeige das eine Birne kaputt ist wen ich die bremse trete sprich die geht dan an wen ich bremse und aus wen ich wieder runter gehe und wen ich das licht anhabe ist sie dauerhaft an
Alle Lampen sind ganz und geprüft
40 Antworten
Danke an für alle, heute hab ich spur Einstellung machen lassen, war extrem schlimm und nachdem kein Fehler.????
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes Vito Esp leuchtet nach 110kmh' überführt.]
Hab vergessen zu sagen dass ich die originale abs Sensoren abgezwickt habe beim zerlegen und somit sind Neue reingekommen.
Hab nicht nur so getauscht weil ich sonst nicht tu zum hate.
Und übrigens letztes Untersuchung beim freundlichen hat ausgelesen das links hinten Radlager defekt ist.
Radlager ist Jetz neu Und Überraschung genauso wie vorher.
???? ihr Schlaumeier.
Hab vergessen zu sagen dass ich die originale abs Sensoren abgezwickt habe beim zerlegen und somit sind Neue reingekommen.
Hab nicht nur so getauscht weil ich sonst nicht tu zum hate.
Und übrigens letztes Untersuchung beim freundlichen hat ausgelesen das links hinten Radlager defekt ist.
Radlager ist Jetz neu Und Überraschung genauso wie vorher.
???? ihr Schlaumeier.
Hast Du auch originale ABS Sensoren wieder eingebaut ?
Bei mir war das Zubehörteil das Problem !
Ähnliche Themen
Hallo nach 5 Jahren fängt die scheisse von vorne an. Mein vito geht wieder wan er will in den notlauf. Werde jetzt wieder den Bremslichtschalter wechseln für 20€
So nach paar Tagen wieder notlauf. Diesmal aber ein Fehler hinterlegt
Pedalwertsensor 1 und 2
Ist das es gaspedal?
Zitat:
@bomber117 schrieb am 5. März 2024 um 20:15:14 Uhr:
So nach paar Tagen wieder notlauf. Diesmal aber ein Fehler hinterlegt
Pedalwertsensor 1 und 2Ist das es gaspedal?
Ja
Moin Moin,
ein ähnliches Problem habe ich auch, manchmal direkt beim Starten, häufig einige Zeit nach dem Losfahren steigt ABS, ESP, Traktionskontrolle und der Tempomat aus. Der Sensor hinten links liefert folgendes Signal. Da bei zunehmender Geschwindigkeit die Einbrüche nicht zunehmen, würde ich auf Sensor tippen, nicht der Geber im Radlager. Was meint ihr ? Sensor von Meyle ist gerade ein halbes Jahr alt, wird ein September ^24 getauscht.
Könnte auch an korrigierte Leitung oder Stecker ligen.
Sind bei deinem Model die Sensoren L R gleich, Wen ja würde ich die durchtauschen und sehen ob der Fehler mit wandert.
Zitat:
@HHPoggy schrieb am 8. April 2025 um 21:32:38 Uhr:
Moin Moin,
ein ähnliches Problem habe ich auch, manchmal direkt beim Starten, häufig einige Zeit nach dem Losfahren steigt ABS, ESP, Traktionskontrolle und der Tempomat aus. Der Sensor hinten links liefert folgendes Signal. Da bei zunehmender Geschwindigkeit die Einbrüche nicht zunehmen, würde ich auf Sensor tippen, nicht der Geber im Radlager. Was meint ihr ? Sensor von Meyle ist gerade ein halbes Jahr alt, wird ein September ^24 getauscht.
Hallo, Kann nur Spureinstellung empfehlen.. da ich nach dem das Problem Gelöst.