ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W639 dauerhaftes Abblendlicht bei dänischem Fahrzeug

Vito W639 dauerhaftes Abblendlicht bei dänischem Fahrzeug

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 12:02

Hallo,

habe mir einen VITO aus Dänemark angeschafft. Nach wochenlangem schrauben, ist nun alles so wie ich mir das vorstellte. Mit einer Ausnahme.

Bei dem Vito aus Dänemark leuchtet grundsätzlich das Abblendlicht, auch wenn der Schalter auf"0" steht. Ergo fahre ich ständig mit Festtagsbeleuchtung, was in Dänemark wohl scheinbar pflicht ist. Der grösste Nachteil ist, das auch das Radio merkt das Licht an ist und so automatisch das ganze Radio verdunkelt.

Frage:

Gibt es da eine Lösung die Elektrik entsprechend abzuändern?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hast du versucht im Menu das Dauerfahrlicht abzuschalten ?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 12:15

Zitat:

@dh6laa schrieb am 14. Mai 2020 um 14:08:28 Uhr:

hast du versucht im Menu das Dauerfahrlicht abzuschalten ?

Das Modell hat kein Menu, nur das kleine wo man Standheizung programmieren kann.

da wo der Km Zähler ist über die M Taste

hast du das Betriebshandbuch ?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 12:25

Zitat:

@dh6laa schrieb am 14. Mai 2020 um 14:18:45 Uhr:

da wo der Km Zähler ist über die M Taste

hast du das Betriebshandbuch ?

Nur das dänische das habe ich entsorgt daraus bin ich partou nicht schlau geworden. Das deutsche ist bestellt :-) Kannst Du mir helfen?

die M Taste 2 sek festhalten und dann geht das Menu auf , einfach weiterdrücken , ist die Sprache im menu deutsch oder dänisch ?

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:10

Wenn ich die M-Taste 2 Sek oder länger drücke tut sich da gar nichts ausser das die Anzeige wechselt von Aussentemperatur zur digitalen Geschwindigkeitsanzeige.Drücke ich die M-Taste kurz bekomme ich dort zunächst den Serviceintervall angezeigt, anschliessend die Programmierung der Standheizung und dann Einstellungsmenu Uhrzeit/Datum. Das war es , mehr gibt es dort so nicht.

am 14. Mai 2020 um 13:13

Eventuell meinte er das Servicemenü, welches man glaube per min 30s Drücken der 0 Taste erreicht.

Ob dir das Menü weiterhilft kann ich persönlich leider nicht sagen.

dann weiter kommt irgendwann das Dauerfahrlicht, ich muß mal im Handbuch nachlesen, schickst du mir eine email bekommst du die Seite als Kopie

wil@meandu.de

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:34

mail ist raus

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 13:44

Zitat:

@viper gts coupé schrieb am 14. Mai 2020 um 15:13:30 Uhr:

Eventuell meinte er das Servicemenü, welches man glaube per min 30s Drücken der 0 Taste erreicht.

Ob dir das Menü weiterhilft kann ich persönlich leider nicht sagen.

Da war ich schon drin. Das passiert nach 30 Sek. halten der 0-Taste. dann folgen eine Vielzahl von Codes evtl. steckt da was aber ????? Namentlich wurde das Dauerfahrlicht jedenfalls nicht genannt.

am 14. Mai 2020 um 15:09

Wenn du dich durchs Menue drueckst, faengt dann die gruene Lampe fuers Licht an zu blinken. Da kannst auf ON oder OFF setzen. Wenn du das nicht hin bekommst, send mir eine PN mit deiner NR. dann machen wir das Synchron. Ist ganz einfach

Länder im Norden haben die Pflicht zum Tagfahrlicht. Das ist fest einprogrammiert.

Prüfen, ob der Code L04 auf der Datenkarte vorhanden ist. Wenn ja, kostenpflichtig über Daimler Entfernen lassen.

 

Menü geht meines Wissens nur beim Mopf.

Ja so hieß der Code. Der ist aber hinter dem Ländercode hinterlegt. Bin mir nicht sicher ob das ausprogrammieren geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W639 dauerhaftes Abblendlicht bei dänischem Fahrzeug