ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 639 109CDI Vibriert stark im Stand

Vito 639 109CDI Vibriert stark im Stand

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 15:25

Vibriert stark

Beste Antwort im Thema

Ich wurde noch gestern Nacht von zwei Mitarbeitern des zentralrats der motorlagertauscher gewaltsam in die Botschaft gebracht und hatte ein intensives gespräch mit dem Vorsitzenden. Mein Verhalten wäre unangebracht und es sind immer nur die motorlager und dass ich den vielen Familien und Mitarbeitern die am motorlagerumsatz beteiligt sind mit meinem Aussagen schaden würde und ich solle mich mit meinem Ansehen hier im forum doch mal fürs motorlagertauschen einsetzen. Die Industrie sei am Ende. Er gab mir einen 4500 Euro Gutschein für die Tafel und ich muss nun auch stark Richtung motorlager ferndiagnostizieren. Vorallendingen mit dem ölgeruch. Das war der springende Punkt. Es kann garnichts anderes sein als die motorlager. Tausch erstmal die und wenn das mit dem nach ölriechen noch nicht aufgehört hat muss das getriebeLager auch mit neu.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 17:11

Wieso sollten die andern nicht besser sein bzw was geht da kaputt bei den injektoren.

Was heißt nochmal 100tkm ich würde den gern länger fahren

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 17:21

Ganz vergessen 109cdi 95 ps kein 110er

Ja irgendwann ist das Auto halt fertig und injektoren verschleissen. Piezo injektoren sind schwierig zu diagnostizieren muss aufen Prüfstand. Herauszufinden welcher den so schlecht ist is nicht so einfach. Ich sag ja nicht das der Motor nach 100000 auseinaderfällt aber irgendwann is beim 646 auch schluss. Dann steckt der den fuss raus. Wenn du handwerklich geschickt bist kannst du ja mal was basteln um die Rücklaufmenge zu testen. Aber selbst das ist nicht zuverlässig. Wenn du nicht weißt was das ist nimm den tausender in die Hand und Steck da vier neue rein. Zuvor muss aber sichergestellt sein das der Motor mechanisch noch in Ordnung ist. Wenn du mit einem kaputten Injektor noch weiter fährst brennt er dir ein Loch in kolben. Und dann wars das mit noch länger fahren. Andere Methode ist die injektoren blitzschnell bei heißem Motor auszubauen und zu schauen welche Düse nass ist. Und wenn du das noch nicht gemacht hast lass da auch die Finger von.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 18:00

Ich versteh die Welt nicht mehr das schei... Auto hatt absolut nichts ist komplett trocken man kann auf allen Teilen noch die original teile Nr lesen es wurde noch nie was gewechselt ( außer Öle und filter) habe immer Material gefahren bin stuckateur Meister hatte nie Probleme der Motor sieht von außen TOPPP aus

Ja dann mach da jetzt neue injektoren rein dann kannst du dir weiter den Motor angucken. Und wenn der Rest vom Auto noch gut dasteht und der nicht durchgerostet ist würde ich dir auch zur Investition raten. Sind keine schlechten Autos. Schlecht einsoritzende injektoren machen dir in kurzer Zeit den Motor Schrott. Und wenn das noch die ersten injektoren sind dann sind die jetzt fällig. Dann hast du das Motorschaden Risiko schon drastisch reduziert. Und ein Auto ohne instandhaltungsarbeiten oder kosten gibt es nicht

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 8:13

Gehen die schwer raus Ich wollte auch noch die glühkerzen wechseln wie gehen die alle gut raus ?

 

 

Habe auslesen lassen Fehler p2133 leitungsfehler glühkerze zylinder 1

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:14

Alles raus bis auf injektoren sind mir viel zu heiß denke aber die gehen gut raus wen nicht Kipp ich cola in den schafft un lass es 1 Woche stehen

Das mit der Cola lass mal schön bleiben. Hast du den neue gekauft? Wenn du die zulange offen stehen lässt oder hinlegst sind die auch kaputt. Das mit der feuchten Düse ist nur sichtbar wenn du sie schnell ausbaust. Lass da nix reinfallen und die Schächte müssen gereinigt werden. Anziehdrehmoment injektoren 7 nm plus zweimal 90 Grad drehwinkel. Schrauben und dichtring müssen neu. Die druckleitungen eigentlich auch

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 17:41

also die injektoren sind noch drin ich lass die in saarbrücken bei bosch für 140 euro das stück überholen die Glühkerzen sind alle drausßen gingen besser raus als ein luftfilter

 

injektor 2 von hinten ist scharz also mirt öl bzw mit dem schwarzen kook versüft 1 3 4 sauber

glühkerze 2 von vonre hatte helles öl kurz vom gweinde an sich hängen

 

sry hab paar bier

Ja Glück gehabt. Meistens klappt das auch.

Also injektoren zählt man von hinten glühkerzen von vorne oder wie?? Gegenüber der kraftabgebenden seite ist zylinder eins. Ich würde dir empfehlen den wasserkasten unterhalb windschutzscheibe auszubauen hast viel mehr platz. Is nur geschraubt. Und prost!

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 8:06

Muss ich das Gewinde nachschneiden von der Halterungs schraube

Ja dafür brauchst du einen speziellen m6 lang. Zum reinigen kaufst du dir ein bürstenset mit verschlussstopfen. Vll leicht dir jemand was

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 12:02

Also die gehen nicht raus sitzen fest

Hast du den wasserkasten schon ausgebaut??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 639 109CDI Vibriert stark im Stand