Vito 638 CDI startet nicht mehr nach Injektoren Tausch

Mercedes V-Klasse 638

Hallo,

Vito will nicht anspringen.
Habe Injektoren gewechselt, wollte diese mit Gutmann Tester Codieren, klappte nicht.
Nu wollte ich sehen ob er so anspringt.
Leider nichts, Mit Bremsenreiniger zwar eben gelaufen, aber es kommt kein Diesel am Filter an??
Hat der eine Vorförderpumpe im Tank? wenn ja wo ist die Sicherung. Habe nun schon gefühlte 10 Stunden gesucht und nichts gefunden.
Kann da einer weiterhelfen?
Danke
mfg
Thomas

Beste Antwort im Thema

Also ich weiß zwar nicht wer und was ihr da schreibt das da keine Pumpe im Tank wäre, ist falsch .Er hat eine im Tank laut Mercedes . Teile Nr. der Pumpe hätte ich auch noch da

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

34 weitere Antworten
34 Antworten

Er hat einen W638 mit OM611. Kann man aus seinem anderen Post entnehmen.

Hallo,

Danke für die Unterstützung.
Er Läuft.

Kleine Auflösung für alle die es wissen möchten.

Fakt ist, das der Vito 220cdi bj. 2001 keine E-Förderpumpe im Tank hat.
Das diese Injektoren nicht Codiert werden müssen um den Motor zustarten und dann damitt zum Codieren zu Fahren.
Die Codierung ist dann für den Optimalen Fahr-Leistung und Verbrauch sehr wichtig.
Also einfa so ohne Prüfprotokoll wohl schwierig.

Er ist bei mir nicht angesprungen weil ich in einer Umnachtung die Dieselleitung an der Förderpumpe vertauscht hatte. Diese Förderpumpe sitz am Kopf auf der Beifahrerseite oberhalb der HD Pumpe.
Habe nach vergeblichen Start versuchen einfach mal die Sugleitung abgenommen und festgestellt, das er da nicht saugt sondern bläst.
dann einfach "Fummelig" richti aufgesteckt und mit etwas bremsenreiniger geholfen , und lief.

Probefahrt, halt wenig Leistung wie ohne Turbo. Werde morgen zum Codieren Fahren.

Bis dann

Hast bestimmt noch den ladedrucksensor dicht

Hej, sitz der am LLK ?