Vito 638 CDI startet nicht mehr nach Injektoren Tausch
Hallo,
Vito will nicht anspringen.
Habe Injektoren gewechselt, wollte diese mit Gutmann Tester Codieren, klappte nicht.
Nu wollte ich sehen ob er so anspringt.
Leider nichts, Mit Bremsenreiniger zwar eben gelaufen, aber es kommt kein Diesel am Filter an??
Hat der eine Vorförderpumpe im Tank? wenn ja wo ist die Sicherung. Habe nun schon gefühlte 10 Stunden gesucht und nichts gefunden.
Kann da einer weiterhelfen?
Danke
mfg
Thomas
Beste Antwort im Thema
Also ich weiß zwar nicht wer und was ihr da schreibt das da keine Pumpe im Tank wäre, ist falsch .Er hat eine im Tank laut Mercedes . Teile Nr. der Pumpe hätte ich auch noch da
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]
34 Antworten
Hallo,
also erlich wenn ich so auskunft über meine Volvo s geben würde.
Mann wenn ich frage ob der eine E Förderpumpe hat oder nicht, kann mann das doch wohl ganz einfach beantworten. oder??
Beispiel: Volvo V70 1 Diesel bis Bj 2000 hat keine E Förderpumpe im Tank.
Dann könnte mann ja noch sagen ok das macht alle die Verteiler ESP.
Ich binn also jetzt immer noch nicht schlauer.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]
Hallo,
diese Aussage ist leider total Falsch.
Laut Fa. HSG brauchen diese Injektoren um das Fahrzeug zu Starten nicht Codiert werden.
Codierung kann später vorgenommen werden.
Also bitte begründe doch mal diese Aussage?
Da ich und wrscheinlich noch viele andere sich mit der Codierung nicht auskennen.
Es mag sein das es bei anderen Injekoren halt nicht geht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nicht codierte Injektoren' überführt.]
Oh hallo ganz vergessen die Fahrgestell Nr. VSA63829413376379
Ähnliche Themen
Keine vorförderpumpe im Tank basta
Das Auto muss starten. Egal ob Codiert oder nicht. Schau doch mal ob du bis zum Filter Sprit hast!
hallo.....ich habe generalüberholte injektoren verbaut....sie haben einwandfrei funktioniert....ohne codierung.....
hoffe ich konnte helfen.....
Also ich weiß zwar nicht wer und was ihr da schreibt das da keine Pumpe im Tank wäre, ist falsch .Er hat eine im Tank laut Mercedes . Teile Nr. der Pumpe hätte ich auch noch da
Soweit ich mich erinnere hat das Fördermodul im Tank eine Vorförderpumpe die bis zum Kraftstoffilter keine weitere Pumpe hat.. danach gehts zur Hochdruckpumpe und dann zur Rail.. wenns wirklich der OM 611 ist.. ich meine den gabs vor Mopf auch also mit Reiheneinspritzpumpe. aber selbst die hatte eine sogenannte Vorförderpumpe..
Jol.
Ja gut wenn er anspringt dann ist ja alles gut
Die codierung sagt den steuergerät lediglich die werte zum öffnen oder öffnungsbeginn die auf dem Prüfstand ermittelt wurden.. Das ist erforderlich wenn die kiste entsprechend gute leistung und eine optimale Verbrennung bringen soll..
Im unteren Drehzahlbereich ist da relativ irrelevannt so hab ich das mal gelernt.. hat aber einfluss auf die Abgaswerte
Ich würde keine ohne codierung verbauen..
Das mit reiheneinspritzpumpe war der om 601. Der 611 12 13 saugt seinen sprit an. Die vorförderpumpe ist quasi in der hd pumpe integriert. K filterwechsel geht nicht ohne saugpumpe.....ab om 646 pumpe im tank. Keine pumpe beim 611.
Also der OM611 hat keine VFP im Tank, nur einen Aktivkohlefilter der am Tank ist. Ich kann @Saftotter nut zustimmen.