Vito 115 Standheizung am Werk läßt sich nicht einschalten
bei meinem Vito 115 Bj 2010 lät sich die Standheizung nicht mehr einschalten.
Die Kontrolle im Schalter bleibt dunkel. Weis jemand welche Sicherungen wo eingebaut sind?
Danke vorab Eingebaut ist die Standheizung ab Werk. Code H12
Wilfried
19 Antworten
Müsste sie sein. Zur Überprüfung der Restwärmenutzung muss das Auto/Kühlwasser auf Betriebstemperatur sein.
Also jetzt versucht Auto 5 Minuten im stand laufen lassen. Zuheizer lief die ganze Zeit brav mit. Aber an der vermeintlichen Pumpe konnte ich nix spüren.
Die RestwärmeFunktion gibt's doch auch ohne Standheizung? Auch hierbei keine Vibration oder Geräusch wahrnehmbar. Nur halt das Innenraumgebläse mit minimaler Drehzahl.
Na dann..... wird die Pumpe hin sein. Hat zur Folge das die SH wegen Übertemp. abschaltet, da die Wärme nicht abgeführt wird.
Hm. Kann natürlich sein. Wäre halt doofer Zufall wenn 2 Bauteile zeitgleich den Geist aufgegeben.
Kann es sein das Mercedes die neu verbaute sh irgendwie codieren muss? Weisst du wie die halteklammer des Steckers sich lösen lässt. Dann könnte ich erstmal Spg. messen.