1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Vitara oder Grand Vitara

Vitara oder Grand Vitara

Suzuki

Hi,

meine Frau braucht ein neues Auto und nach einige Sucherei sind wir nun bei Suzuki und Opel Mokka gelandet. Was wir wollen sind, Benzinmotor, Wandler-Automatik, max. 4,5m lang der Schlitten. Dieses Doppelkupplungsgemumsel ist nicht meins und beim Diesel weiß man ja nicht, was sich die Obrigkeit noch einfallen lässt, um das einst so gelobte Verbrennungsprinzip zu beerdigen.

Da der neue Vitara eine erbärmliche Anhängelast hat, überlege ich einen jungen alten Grand Vitara zu suchen. Das hätte den Vorteil, dass nicht nur der aktuelle Wagen meiner Frau ersetzt würde, sondern auch ein Jeep, den wir Zugfahrzeug nutzen, verkauft werden könnte. (Ist aber nicht zwingend erforderlich)

Da ich keinerlei Erfahrungen mit Suzuki habe, hoffe ich auf etwas Info zu beiden Autos bezüglich der Haltbarkeit, beim Grand auch über die Eignung als Zugwagen, 2000Kg müsste er schleppen. Allerdings nur zweimal im Jahr, Dortmund Ijsselmeer, also Flachland.

Gruß
Willy

23 Antworten

Hi,

wir haben uns inzwischen auf Opel oder Suzuki fest gelegt. Neu oder Vorführer....

Gruß
Willy

Den Dacia Duster soll es jetzt auch als Automatik geben.

Ist aber 'nen automatisiertes Schaltgetriebe (Doppelkupplungsgetriebe, EDC). Es gab für andere Märkte mal eine Wandlerautomatik am hier ebenfalls nicht erhältlichen 2.0er Benziner, aber - gibt's hier halt nicht 😉.

Mir wäre der Mokka zu eng geschnitten und auch die Sitze sind mir zu klein.

Beim Suzuki (allgemein) muss man über das "dünne Blech" hinwegsehen können.

Hi,

meine Frau hat den Suzuki erwählt. Rein geschmacklich hätten beide gepasst aber sie findet den Suzuki erheblich übersichtlicher, was die Handhabung natürlich vereinfacht. Ich mag Opel und Suzuki, kann damit also gut leben, nun bin ich gespannt, welche Farbkombination sie erwählt, dazu und zum Rest der Ausstattung sage ich nichts, auch wenn mir die Farbvariante Saharabeige/Schwarz sehr gut gefällt. Vermutlich wählt sie aber Rot/Schwarz.

Danke für die Beratung!

Willy

Na dann, allzeit knitterfreie Fahrt.

Im Vitara Fan Forum wurde es der Mokka....schon seltsam:

Vitara Fan Forum

😕

Edit: Gut, hier ja auch der Mokka....aber nur im Opel Forum mitgeteilt....
Also kein Vitara 🙄

Hi,

ja, haben wir alles durch. Zuglast ist gestrichen, die interessiert nicht mehr, wenn ein kleiner Nachläufer gezogen werden kann, dann reicht das.

Gruß
Willy

Deine Antwort