ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Visitenkarten am Auto, DES RÄTSEL'S LÖSUNG

Visitenkarten am Auto, DES RÄTSEL'S LÖSUNG

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 17:06

Hallo,

sicher kennt ihr alle diese Visitenkarten mit der Aufschrift wie "Sie wollen ihr Auto verkaufen? Dann rufen sie mich an!"

Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf unsere E-Klassen, aber es wurmt mich schon sehr lange:

 

Immer mal wieder sieht man Fahrer von (meist nahezu Schrott-) Autos, welche diese Karten "zu sammeln" scheinen und sie sich von innen ans Fenster klemmen oder sonstwie zur Schau stellen.

Ist hier vielleicht jemand anwesend der mir dieses Verhalten erklären kann?

Ich habe nur zwei Möglichkeiten im Kopf:

1. "Schaut her, mein Auto ist zwar eigentlich der letzte Dreck aber jeder will es haben, ist das nicht witzig und toll?"

2. "Ich habe schon so viele Karten erhalten, doch ich fahre mein Auto immernoch, also spart euch doch die Mühe mir diesen Schund anzustecken."

Gegen 2. spricht jedoch, dass Menschen welche von diesen Karten genervt sind, sie sich sicherlich nicht ins Auto klemmen würden um sie jeden Tag zu betrachten.

BITTE LÖSE JEMAND DIESES RÄTSEL! Ich würde ja anhalten und diejenige Person fragen, aber mir ist schon länger keiner mehr bewusst begegnet.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

S211E

 

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Man kann sich ja selber eine Karte machen, mit der Aufschrift keine "Karten anbringen" und an der Scheibe fahrerseite anbringen, da sie ja meißtens dort angebracht sind, nach dem Motto wenn der Fahrer kommt und die Fahrertüre öffnet, sieht er die Karte.:D

Und dann sich aber aufregen über den grünen Aufkleber für die Umweltzonen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Juni 2010 um 17:11

Hier bei mir ist auch einer der die Karten von innen an die hintere Scheibe gesteckt hat.

Der Grund ist der von Dir als Antwort 2 geschriebene. Es hilft aber auch nicht sonderlich.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hier bei mir ist auch einer der die Karten von innen an die hintere Scheibe gesteckt hat.

Der Grund ist der von Dir als Antwort 2 geschriebene. Es hilft aber auch nicht sonderlich.

Würde ich diesen Quatsch verteilen, würde ich mich von so einer Person doch nur weiter provoziert/motiviert fühlen. Vollkommen irrationale Reaktion die auch noch aufzubewahren, oder sehe ich das falsch ? :D

am 9. Juni 2010 um 17:15

Das Problem ist das diese Karten von irgendwelchen Bubis verteilt werden. Wenn die Karten weg sind haben die ihr Soll erfüllt. Deshalb juckt es die nicht ob da schon 20 Stück von innen irgendwo kleben.

am 9. Juni 2010 um 17:51

Das eigentliche Problem dieser Karten ist, daß einige damit Autos gezielt ausspähen. Die Verteiler kommen unverdächtigt dem Auto nahe, haben dann Einsicht in Ausstattung, evtl. Gegenstände, oder aber Motorisierung, ca. Baujahr, u.s.w. anschließend werden die Karten auf die verschiedensten Weisen ans Fahrzeug gebracht: Hinter die Wischer, Seitenscheibe vorn/hinten, Karte diagonal/waagerecht/senkrecht u.s.w. damit wird den in der Dunkelheit arbeitenden "Kollegen" mitgeteilt in welcher Art und Weise sie sich des Fahrzeugs annehmen sollen.

 

Wie gesagt das gilt wie immer nur für einige schwarze Schafe aber achtet mal drauf. Natürlich nur bei Parkplätzen auf denen die Autos halt dauernd bzw. länger stehen, also nicht unbedingt auf Supermarktparkplätzen.

 

Bei uns in der Strasse war es recht extrem (3-4 Mal im Monat und das für ein 4000 Seelen Dorf) und wurde erst besser nachdem der "gute" Mann erst meinem Nachbarn in die Arme gelaufen ist und sich deren Meinung angehört hat und im direkten Anschluss mir und meinem Hundetier begegnet ist und auch ich Ihn davon überzeugt habe das niemand, aber auch wirklich niemand in unserer Strasse sein Fahrzeug veräußern möchte. Seitdem ist Ruhe und das ist immerhin schon zwei Jahre her.

 

Gruß Slash

am 9. Juni 2010 um 18:51

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auch von diesen Karten zunehmend genervt und glaube auch, dass hier die Fahrzeuge in erster Linie ausgespäht werden.

Habe schon zweimal zum Schein ein Verkaufsinteresse bekundet. Ergebnis : Kein Kauf !!! Noch nicht mal ein Preisangebot.

Also alles nur ein großer Fake.

Deshalb mal folgende Fragen:

1) Auf welcher Rechtsgrundlage werden denn die Karten angebracht ,

bzw. wer darf denn mein Eigentum eigentlich ohne meine Einwilligung anfassen, rumfummeln und sich daran zu schaffen machen ?? So ein Auto kostet doch auch Geld, und nicht wenig !

Was ist denn bei einem Schaden ??

2) Welche erfolgreichen Möglichkeiten gibt es, um diesem Treiben nachhaltig Einhalt zu gebieten ?

Anzeigen, zivilrechtlich vorgehen .... ?, oder muss man dass alles tolerieren ?

3) Gab oder gibt es bereits Urteile, Bemühungen oder ähnl. von Betroffenen zu dem Thema ?

Viele Grüße

Ottokar

 

Einem Bekannten wurde bei einem Besuch vom Phantasialand auf die Heckscheibe ein Aufkleber aufgebracht. Der ging nicht mehr ab - letztendlich bekam er von dort eine neue Heckscheibe bezahlt. Ist aber schon X Jahre her.

Einem ehemaligen Komilitonen wurde mal ein Prospekt hinter den Scheibenwischer geklemmt. Der Wagen wurde ein paar Tage nicht bewegt, es hat aber zwischenzeitlich darauf geregnet und dann wieder Sonnenschein.

Die Farbe des Prospekts ist auf der Frontscheibe festgebacken.

Der bekam dann auch eine neue Scheibe. Und er hat sie nicht selbst bezahlt.

 

Das fällt alles unter Sachbeschädigung.

Da derjenige der die Werbung unter den Wischer klemmt i.a. persönlich nicht greifbar ist haftet mKn. derjenige der es in Auftrag gegeben hat.

 

Gruß

Hyperbel

Meine These ist, dass die Visitenkarten die Reparatur eines gebrochenen Fensterhebers ist und die Scheibe so durch festklemmen am runterfallen gehindert wird ;-)

Also ich hatte sogar mal einen W124 so verkauft, "für Export". Allerdings ist es wohl wirklich so, dass die Visitenkarten einfach an fast alle Autos (m.E. Markenabhängig: BMW, Mercedes, aber nicht Opel) geklemmt werden.

am 10. Juni 2010 um 15:41

An unserm, inzwischen abgewrackten, Golf 3 haben wir in seinen letzen Lebensjahren häufig solche Kärtchen gefunden (Da gehe ich von wirklichem Interesse der Kartenstecker aus). Bei unseren anderen Fahrzeugen ist uns das noch nie passiert.

 

Unseren Mercedes will KEINER!!!

 

--- Bekommt so schnell auch keiner ---

 

Gruß

 

joyfun

Man kann sich ja selber eine Karte machen, mit der Aufschrift keine "Karten anbringen" und an der Scheibe fahrerseite anbringen, da sie ja meißtens dort angebracht sind, nach dem Motto wenn der Fahrer kommt und die Fahrertüre öffnet, sieht er die Karte.:D

am 10. Juni 2010 um 15:55

Und das nützt was? Die Verteiler lesen unsere Zettel bestimmt nicht und ich hätte dann ja ständig so ein Ding im Fenster!

 

Gruß

 

joyfun

am 10. Juni 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Man kann sich ja selber eine Karte machen, mit der Aufschrift keine "Karten anbringen" und an der Scheibe fahrerseite anbringen, da sie ja meißtens dort angebracht sind, nach dem Motto wenn der Fahrer kommt und die Fahrertüre öffnet, sieht er die Karte.:D

Und dann sich aber aufregen über den grünen Aufkleber für die Umweltzonen.

Ich habe mich doch garnicht über den grünen Aufkleber aufgeregt :D

Zitat:

Original geschrieben von joyfun

Und das nützt was? Die Verteiler lesen unsere Zettel bestimmt nicht und ich hätte dann ja ständig so ein Ding im Fenster!

Gruß

joyfun

Die KÖNNEN gar nicht lesen...........:p

Ich habe persönlich "leider" noch keinen beim anbringen einer Visitenkarte angetroffen....

Aber das anbringen von Visitenkarten an meinen 2 Tage alten Neuwagen, BMW Facelift und sofort als Neuwagen erkennbar, zeigt mir das die Karten von Kindern oder Frauen angebracht werden. Geil sind auch immer die Namen, Hallo ich heiße Stephan usw....Ruft man dann die Kerle an, melden sich Herrschaften Transsilvanischer Herkunft...

Aber anscheinend muss das Geschäft laufen, geht ja schon seit Jahren so... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Visitenkarten am Auto, DES RÄTSEL'S LÖSUNG