Viseeo Adapter für BT-Audio-Streaming via Iphone an MMi2g
Hallo,
für alle die gerne ihre Musik vom Iphone an das MMi 2g streamen wollen, kann ich den Bluetoothadapter von Viseeo empfehlen.
Dieser wird im Handschuhfach (sofern vorhanden) an das alte 30pin Iphone Kabel für das Musikinterface angestöpselt.
Steuerung erfolgt so als wäre das Telefon direkt am Kabel angeschlossen, also entweder Steuerung über das MMi oder direkt am Telefon. Es bestehen bei mir nun zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig. Bekomme ich einen Anruf verstummt die Musik, und nach dem Telefonat läuft die Musik weiter.
Hauptgrund für den Kauf war, das es immer noch kein Iphone 5 Kabel von Audi für das Musikinterface gibt.
Habe ich bei Amazon für 75€ gekauft, kommt aus England und hat 3 Tage gedauert.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Vielleicht sucht jemand eine Lösung und freut sich über diese Empfehlung von mir. Im A5 Forum wurde von dem Teil bereits auch mal berichtet.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
für alle die gerne ihre Musik vom Iphone an das MMi 2g streamen wollen, kann ich den Bluetoothadapter von Viseeo empfehlen.
Dieser wird im Handschuhfach (sofern vorhanden) an das alte 30pin Iphone Kabel für das Musikinterface angestöpselt.
Steuerung erfolgt so als wäre das Telefon direkt am Kabel angeschlossen, also entweder Steuerung über das MMi oder direkt am Telefon. Es bestehen bei mir nun zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig. Bekomme ich einen Anruf verstummt die Musik, und nach dem Telefonat läuft die Musik weiter.
Hauptgrund für den Kauf war, das es immer noch kein Iphone 5 Kabel von Audi für das Musikinterface gibt.
Habe ich bei Amazon für 75€ gekauft, kommt aus England und hat 3 Tage gedauert.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Vielleicht sucht jemand eine Lösung und freut sich über diese Empfehlung von mir. Im A5 Forum wurde von dem Teil bereits auch mal berichtet.
18 Antworten
Hallo Zusammen,
habe mir für meinen 4F mit MMI 2G und AMI den Tune2Air zum testen gekauft.
Habe gestern aber feststellt, dass wenn das Fahrzeug verlassen wird und die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wurde, beim erneuten verbinden die Playlist des iPhone von Anfang an wiedergeben wird.
Ist das normal? Ist es bei allen so, oder kann da was eingestellt werden damit die Song bzw. die Stelle gemerkt wird?
Gruß und Danke im voraus.
Roman
Hallo Roman,
das ist bei mir auch so. Hast du die Möglichkeit die Songs zu pausieren? Bei mir laufen die Songs nach 2 Sekunden Pause automatisch wieder weiter.
Hey saban,
Pause funktioniert problemlos.
Gruß
Hallo Leute,
welche Version habt ihr beim MMi 2G installiert? Ich hab mir jetzt auch den 1000er geholt und die LeD leuchtet nicht. Bei Amazon hat einer geschrieben, dass erst bei einer bestimmten Version Spannung auf AMI kommt....