Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mir ein "neues" Autorennen installiert:
Live for Speed, kurz LFS
LFS ist ein Autorenn-Spiel - und sehr realistisch. In der kostenlosen Version kann man eine Strecke und drei Autos fahren. Auch Multiplayer geht.
Gegen Geld kann man die kostenlose Version freischalten (genannt Lizenz), dann wesentlich mehr Strecken und Autos.
Und hier ein gutes, deutschsprachiges Handbuch als Wiki:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Hauptseite
Mir macht es sehr viel Spass - die Fahrphysik ist wirklich beeindruckend real umgesetzt.
Gibt es hier andere virtuelle Rennfahrer? Wir könnten mal ein Rennen veranstalten - das klappt ganz gut (auch schon probiert *g*).
Grüße, Markus.
PS: Ein Lenkrad mit Force Feedback ist nicht zwingend erforderlich, erhöht aber den Fahrspass enorm *g*
160 Antworten
wie schon gestern im chat geschrieben - es trennen mich ja noch welten von euch... war aber trotzdem lustig!
ub
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Konni...nicht das Equipment machts....es ist der Fahrer!
Hey Simon,
ich hatte die Smilies vergessen..... 😁 😁
Is mir schon klar, das Spiel war absolut neu für mich, Auto, Strecke, einfach alles.....aber schau mer mal, wie sich's entwickelt....
Gruß
Konni
Hallo,
bitte dranbleiben - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, etwas Übung braucht's da schon :-)
Bei meinen ersten Runden war ich froh, wenn ich auf der Piste geblieben bin und wenn meine Rundenzeit unter 2 Minuten lag ;-)
Und auch wenn Du lieber Konni den Fronttriebler nicht magst, zum Anfangen ist der wirklich ganz gut, da er so gut wie nicht übersteuert und - wegen seiner geringen Leistung - nur zahm untersteuert. Zudem verzeiht der noch eine ganze Menge Fahrfehler.
Ich geb aber zu, das Turbopfeifen des XRT und das biestige Übersteueren der Kiste reizen mich auch ;-)
Beste Grüße, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Hallo,
bitte dranbleiben - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, etwas Übung braucht's da schon :-)
Du kanntest ja mich bisher nicht!! 😛
Zitat:
Bei meinen ersten Runden war ich froh, wenn ich auf der Piste geblieben bin und wenn meine Rundenzeit unter 2 Minuten lag ;-)
Na ja, das war nun weniger das Problem, aber momentan hänge ich so bei 1.40 fest.....mein Lenkrad hat für mich zu wenig Widerstand, darum wedle ich mit dem Auto wie die Kuh mit dem Schwanz! 😁
Zitat:
Und auch wenn Du lieber Konni den Fronttriebler nicht magst, zum Anfangen ist der wirklich ganz gut, da er so gut wie nicht übersteuert und - wegen seiner geringen Leistung - nur zahm untersteuert. Zudem verzeiht der noch eine ganze Menge Fahrfehler.
Ich geb aber zu, das Turbopfeifen des XRT und das biestige Übersteueren der Kiste reizen mich auch ;-)
Beste Grüße, Markus.
Da gebe ich Dir absolut Recht, aber der ist tatsächlich in dem Spiel noch eine Nummer zu heftig für mich.....und fährt sich meiner Meinung nach wesentlich unrealistischer als der GTI, so schnell und heftig kommt ein Auto mit der Leistung und dem Gewicht nicht mit dem Heck. Da ist ja unser Radi ein Hausfrauenauto dagegen!! 😁 😁
Gruß
Konni
Es kommt bei dem XRT sehr auf das Set an und man braucht Gefühl. Dann untersteuert er auch nicht so stark. Ich finde das Auto auch etwas schwer zu beherschen, aber es macht andererseits deshalb auch sehr viel Spaß. Wie sieht es denn heute Abend aus? Steigt da wieder ein Rennen? 😉
@Hulper
Statt GTL und GTR2 hättest du dir zuerst die Lfs Lizens holen sollen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Buick-Fan
Es kommt bei dem XRT sehr auf das Set an und man braucht Gefühl. Dann untersteuert er auch nicht so stark. Ich finde das Auto auch etwas schwer zu beherschen, aber es macht andererseits deshalb auch sehr viel Spaß. Wie sieht es denn heute Abend aus? Steigt da wieder ein Rennen? 😉
@Hulper
Statt GTL und GTR2 hättest du dir zuerst die Lfs Lizens holen sollen. 😉
Welches Setup bist Du denn gefahren bzw. kannst Du mir Dein Setup heute abend zur Verfügung stellen??
Gruß
Konni
Na gut, das von Markus brauche ich nicht, das habe ich schon, aber das andere kannst mir dann gerne schicken!! 😉
Bis heute abend dann!
Gruß
Konni
don´t drink and drive! hab mir grad mit nem glas shiraz mut gemacht und wäre gern heute abend wieder mit von der partie - schließlich brauchts ihr ja oanen, der verliert! 😁
bin heute übrigens erstmalig mit wheel am start! startzeit wie immer 20.30 uhr?
ach ja, markus, kannst du mir bitte für meine übungszwecke dein setup zur verfügung stellen?
bis denndann!
uli
Nabend,
eigentlich wollte ich heute pausieren - aber für ein kleines, kurzes Rennen bin ich dabei und lasse Euch dann den Server, damit ihr weiter zocken könnt ;-)
Also, bis 20:30Uhr.
Grüße, Markus.
PS: Uli, Setup bekommst Du im Spiel von mir.
Heute war nicht mein Tag - die blöde Karre stand nur quer :-/
Naja, das nächste Mal geht's wieder besser :-)
hab das ne zeitlang mal gespielt, jetzt seit vielen monaten nciht mehr, kann auch schon n jahr her sein.
grad mal wieder so 15 min gespielt. oh man bin ich schlecht!!! auch die ganzen tastenkombinationen wusste ich gar nciht mehr.
früher bin ich immer so schön rennen gefahren, 30 runden durch mit boxenstops, richtigem autosetup etc, und jetzt krieg ich da nix mehr hin ey, unglaublich.
wenn ich mich wieder reinegfuchst hab, meld ich mich mal wieder 😉.
gruß, Jan