ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. VIN Nummer

VIN Nummer

BMW X1 F48

Ab wann kann der Händler einem die VIN Nummer mitteilen?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. August 2017 um 8:18

Normalerweise direkt nach Produktion des Fahrzeuges .

Ich bekomme meinen in der 40.KW.

Die VIN kann ich in der 37.KW beim Freundlichen erfragen...

Zumindest die letzten 7 Stellen für z.B. das Onlinehandbuch.

Die letzten sieben Stellen sind die VIN;-)

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 12. August 2017 um 10:34:22 Uhr:

Die letzten sieben Stellen sind die VIN;-)

nö, die VIN, s.h auch ISO 3779, hat mehr als 7 Stellen. Zur Identifikation im Archiv reichen aber die Letzten 7 Stellen.

am 12. August 2017 um 9:50

Wie kommt man vor Auslieferung des Fahrzeuges an das Online-Handbuch? Bei der Registrierung im Connecteddrive-Portal muss man doch den Sicherheitscode eingeben, der an das Fahrzeug geschickt wird. Ohne Fahrzeug kein Sicherheitscode und ohne Sicherheitscode kann die Registrierung nicht abgeschlossen werden.

z.B. mit der App und der VIN

am 14. August 2017 um 10:32

Die CD Funktionen und Buchungen von Services sind erst nach Auslieferung möglich.

Der Code ist aus Sicherheitsgründen notwendig.

Was bringt dir das Hinzufügen vor Auslieferung?

Dass du in der Produktionshalle hupen kannst?! ;-)

Das Handbuch bekommst du in der "Drivers Guide App" oder online unter www.bmw.de/meinbmw

Sieht man bei der VIN Nr. die Produktionsschritte oder nur die Ausstattung?

Die Ausstattung und das Produktionsdatum

am 24. August 2017 um 11:00

Ich habe zwar auf Nachfrage ein VIN erhalten - bei bimmerwork ist aber weder ein Produktionsort nach ein Produktionsdatum eingetragen. Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug auch noch nicht in der Produktion ist (bestellt im März - mit M-Lenkrad/OHNE M-Paket...).

Die VIN wird scheinbar bereits vergeben, wenn die Fertigung lediglich geplant ist. Durch die derzeitige Situation bei den M-Lenkrädern ist die Planung jedoch irrelevant, da es scheinbar zu keiner Produktion kommt. Diese wird wohl erst angestoßen, wenn allle Teile verfügbar sind - bis dahin belibt das Teil in einer Wartepositionen.

Da nutzt ein VIN wenig...

Hat dazu jemand Detailkenntnisse?

am 24. August 2017 um 15:42

Ich denke, dass da nicht nur ein System zur Übermittlung und Verwaltung der VIN im Spiel ist.

Ich weiss nicht, welche Schnittstelle bimmerwork nutzt, kann mir jedoch vorstellen, dass die VIN erst freigegeben wird, nachdem nichts mehr an der Bestellung / Produktion geändert werden kann. Soweit ich von einem Freundlichen erfahren habe, gibt es bestimmte Produktions Status, ab dem nix mehr geändert werden kann, ich glaube, wenn das Fahrzeug geplant ist.

Will unbedingt mal eine Werksführung machen und dann die Leute mit Fragen löchern :-)

Habe das neue Samsung S8+ mit Android 7.0. Leider ist der Druiver's Guide nicht damit kompatibel. Ich finde das sehr traurig!

Bekomme meinen X1 am Donnerstag, 12.10.17. Habe ein mulmiges Gefühl im Bauch, nachdem ich hier seit ein paar Monaten mitlese.

Off topic: gibt es Neuigkeiten bezüglich der Liefersituation des M-Lenkrads für nicht-M Fahrzeuge, also Sonderausstattung?

Warum sollte bei dir der Driver’sGuide nicht funktionieren?

Android oder iOs geht doch.

Vielleicht hast du dich nur zu früh angemeldet und deine Fahrgestellnummer war noch nicht hinterlegt?

Auslieferung ist ja erst diese Woche.

Apropos mulmiges Gefühl: Freu dich auf deinen F48, ist ein tolles Automobil! Lass dich nicht durch Foren kirre machen: Wer zufrieden ist, sucht nicht in Foren um Rat. Daher zeigen Foren oft ein verzerrtes Bild bezüglich Zufriedenheit oder Problemen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen