VIN nummer/ETIS 17stellig?
Hallo zusammen,
Ich habe von meinem FH jetzt die 11stellige Fahrgestellnummer bekommen aber ETIS benötigt eine 17stellige!!!
Welche Buchstaben oder Zahlen fehlen mir noch?
Bestellt habe ich den Mondeo Turnier Titanium
16 Antworten
Ich denke das ist eine null? Oder
Ich habe es Grad zusammen eingegeben und das System sagt es liegt keine Information über die eingegebene VIN vor :-(
Ja, das ist eine Null. Ein o gibt es in der FIN nicht. 🙂
Vielleicht ist die Nummer zu frisch und ETIS noch nicht aktuell.
mal eine Frage in die Runde ,habe mich im Etix mit meiner VIN ein gelockt beim Baudatum ist der 30.11.0002 vermerkt. Was Bedeutet das ? (0002) Geliefert soll das Auto Ende Januar werden, ich gehe mal davon aus das er schon gebaut worden ist.
karli27
Zitat:
@Karli27 schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:00:33 Uhr:
mal eine Frage in die Runde ,habe mich im Etix mit meiner VIN ein gelockt beim Baudatum ist der 30.11.0002 vermerkt. Was Bedeutet das ? (0002) Geliefert soll das Auto Ende Januar werden, ich gehe mal davon aus das er schon gebaut worden ist.karli27
Will dich da nicht enttäuschen, aber das Datum "0002" deutet nach bisheriger Erfahrung darauf hin, dass er 1. noch NICHT gebaut ist und 2. nicht mal fest eingeplant für einen Bautag.
Denn dann steht die richtige Jahreszahl anstatt der 0002.
Abweichend davon kann natürlich die Etis-Info falsch sein.
Zitat:
@messemann schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:16:04 Uhr:
Will dich da nicht enttäuschen, aber das Datum "0002" deutet nach bisheriger Erfahrung darauf hin, dass er 1. noch NICHT gebaut ist und 2. nicht mal fest eingeplant für einen Bautag.Zitat:
@Karli27 schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:00:33 Uhr:
mal eine Frage in die Runde ,habe mich im Etix mit meiner VIN ein gelockt beim Baudatum ist der 30.11.0002 vermerkt. Was Bedeutet das ? (0002) Geliefert soll das Auto Ende Januar werden, ich gehe mal davon aus das er schon gebaut worden ist.karli27
Abweichend davon kann natürlich die Etis-Info falsch sein.
so was habe ich schon vermutet, allerdings ist komplette Ausstattungsliste schon dabei auch der Vermerk Gebaut in Valencia ? Mich wundert nur wenn er noch nicht gebaut ist ,das mein Händler schon einen Liefertermin hat.
karli27
Zitat:
@Karli27 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:33:02 Uhr:
so was habe ich schon vermutet, allerdings ist komplette Ausstattungsliste schon dabei auch der Vermerk Gebaut in Valencia ? Mich wundert nur wenn er noch nicht gebaut ist ,das mein Händler schon einen Liefertermin hat.Zitat:
@messemann schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:16:04 Uhr:
Will dich da nicht enttäuschen, aber das Datum "0002" deutet nach bisheriger Erfahrung darauf hin, dass er 1. noch NICHT gebaut ist und 2. nicht mal fest eingeplant für einen Bautag.
Abweichend davon kann natürlich die Etis-Info falsch sein.karli27
Stand bei mir auch alles so drin, nur eben damals 30.11.0001.
"Gebaut in Valencia" ist eine Position die man leicht vergeben kann, denn da wird definitiv gebaut.
(Einzige Werk in EU das den Mondeo zusammen schraubt 😉)
Und die komplette Ausstattungsliste ist auch normal.
Ford hat in der Dispo die Bestellung angenommen und alle Daten ins System eingepflegt, so dass er am Ende gebaut werden kann. Aber ein reales Datum kommt erst rein wenn er fest für einen Tag zur Produktion eingeplant wird. Das muss dann aber nicht exakt stimmen. Kann auch einige Tage früher oder (eher) später werden.
Zitat:
@messemann schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:41:02 Uhr:
Stand bei mir auch alles so drin, nur eben damals 30.11.0001.Zitat:
@Karli27 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:33:02 Uhr:
so was habe ich schon vermutet, allerdings ist komplette Ausstattungsliste schon dabei auch der Vermerk Gebaut in Valencia ? Mich wundert nur wenn er noch nicht gebaut ist ,das mein Händler schon einen Liefertermin hat.
karli27
"Gebaut in Valencia" ist eine Position die man leicht vergeben kann, denn da wird definitiv gebaut.
(Einzige Werk in EU das den Mondeo zusammen schraubt 😉)Und die komplette Ausstattungsliste ist auch normal.
Ford hat in der Dispo die Bestellung angenommen und alle Daten ins System eingepflegt, so dass er am Ende gebaut werden kann. Aber ein reales Datum kommt erst rein wenn er fest für einen Tag zur Produktion eingeplant wird. Das muss dann aber nicht exakt stimmen. Kann auch einige Tage früher oder (eher) später werden.
wann wurde deiner den dann real gebaut und wann hattest du bestellt ?
karli27
Zitat:
@Karli27 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:48:20 Uhr:
karli27
Bestellt im August 2014, gebaut 30.12.2014 (muss man aber berücksichtigen, dass die Serienproduktion erst im Herbst gestartet ist)
Fahrzeug übernommen Ende Januar 2015. Also ca. 4 Wochen nach Produktion.
Zitat:
@messemann schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:57:56 Uhr:
Bestellt im August 2014, gebaut 30.12.2014 (muss man aber berücksichtigen, dass die Serienproduktion erst im Herbst gestartet ist)Zitat:
@Karli27 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:48:20 Uhr:
karli27
Fahrzeug übernommen Ende Januar 2015. Also ca. 4 Wochen nach Produktion.
danke für die Antworten messemann ,kann man leider nicht vergleichen.
Ich vertraue mal dem FFH mit dem Termin Ende Dezember, bestellt hatte ich am 30.09.2015 manch einer hat seinen schon geliefert bekommen aus dem Bestellzeitraum.(angeblich)
karli27
karli27
Hallo eine Frage zu dem Baudatum:
Bei mir steht ebenfalls 30.11.0002.
Laut System des Ford Händlers soll aber meiner am 14.01 gebaut werden.
Erscheint das Baudatum erst dann wenn er fertig ist? oder sehe ich das vorab schon?
mfg
war bei meinem auch so , erst wenn er gebaut wird steht das Datum korrekt drin . Das bedeutet das deiner noch in der Planung ist. Auch aktualisiert sich die Liste mit den Einbauten nochmals. Vorab gibt es keine Möglichkeit das zu erwartende Baudatum zu erfahren.
karli27
Seit wann baut Ford am 30.12 Autos ?
Normalerweise ist zwischen Weihnachten und Neujahr zu, oder ist das in Valencia anders als in Köln und Saarlouis ?