ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. VIN entschlüsseln

VIN entschlüsseln

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 26. August 2021 um 4:44

Hallo,

kann mir einer die VIN meines "neuen" Kuga entschlüsseln?

Mich interessiert hauptsächlich das Herstellungsjahr und Monat.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin moin,

schick sie mir per PN. Ich schau was ich tun kann :-)

Gruß SchleStone

Entschuldigung, darf ich hier fragen, wo ich bei meinem 2013er Kuga den VIN-code finde? Danke im voraus. Kinghotte

Diese Code steht z.B. an der Fahrerseite unter der Windschutzscheibe. Außerdem auf allen Fahrzeugpapieren. Früher hieß das mal Fahrgestellnummer. Auf Deutsch FIN.

 

Beginnt beim Kuga mit

WF0AXXWPMA...

Ich danke herzlich für die genaue und schnelle Antwort. Gruß Horst König

Herstellellungsjahr steht doch auch im Brief oder?

Zitat:

@micteil schrieb am 26. August 2021 um 07:54:34 Uhr:

https://www.vindecoderz.com/EN/Ford

Funktioniert bei mir nicht wirklich. Demnach soll mein Kuga von 2010 sein…

ja, da wird nur Mist angezeigt.

Weiter unten steht der genau Bautag. 2010 ist scheinbar der Start des Kuga.

Hallo,

also meine drei Ford´s werden korrekt angezeigt :D.

Aber wer ein wenig sich mit Google auskennt .... es gibt jede Menge Seiten im Netz die sich mit dem Thema befassen : https://www.google.com/search?q=vin+Decoder&gs_ivs=1

Und wenn man nur wissen will wann der erste Herzschlag des Kuga war, dann setzt man sich einfach ins Auto, geht ins "geheime Menü" und schon zeigt er Euch unter dem Punkt "Manufacture" an wann er zum ersten mal "geweckt" wurde ;).

Wie man da rein kommt wurde hier im Forum schon sehr oft beschrieben.

So viel ich weiß wird bei Ford´s die in Deutschland (Köln oder Saarlouis) gebaut werden unter diesem Punkt kein Datum angezeigt wegen der bürokratischen "Datenrechtsschutzverletzung" :rolleyes: (ich habe keine Ahnung was es damit zu tun haben soll).

Zumindest hatte ich persönlich schon zwei mal bei Focus und Fiesta da nichts stehen.

Wobei auch beim Mondeo und S-Max das Datum angezeigt wird (wurden ja erst in Belgien und seit 2015 ebenfalls in Spanien gebaut).

Aber hier wird eventuell ein Fordmitarbeiter mehr wissen warum das so ist :confused:

Zitat:

@kinghotte schrieb am 26. August 2021 um 08:39:10 Uhr:

Entschuldigung, darf ich hier fragen, wo ich bei meinem 2013er Kuga den VIN-code finde? Danke im voraus. Kinghotte

Steht im Kfz-Schein;)

Auch Dir vielen Dank!

Zitat:

@Cougi schrieb am 26. August 2021 um 11:09:45 Uhr:

Herstellellungsjahr steht doch auch im Brief oder?

Da steht leider nur Tag der ersten Zulassung.

Das kann schon mal ein paar Monate nach dem Herstellungstag sein.

Themenstarteram 27. August 2021 um 6:37

Zitat:

@micteil schrieb am 26. August 2021 um 17:38:49 Uhr:

Hallo,

also meine drei Ford´s werden korrekt angezeigt :D.

Aber wer ein wenig sich mit Google auskennt .... es gibt jede Menge Seiten im Netz die sich mit dem Thema befassen : https://www.google.com/search?q=vin+Decoder&gs_ivs=1

Und wenn man nur wissen will wann der erste Herzschlag des Kuga war, dann setzt man sich einfach ins Auto, geht ins "geheime Menü" und schon zeigt er Euch unter dem Punkt "Manufacture" an wann er zum ersten mal "geweckt" wurde ;).

Wie man da rein kommt wurde hier im Forum schon sehr oft beschrieben.

So viel ich weiß wird bei Ford´s die in Deutschland (Köln oder Saarlouis) gebaut werden unter diesem Punkt kein Datum angezeigt wegen der bürokratischen "Datenrechtsschutzverletzung" :rolleyes: (ich habe keine Ahnung was es damit zu tun haben soll).

Zumindest hatte ich persönlich schon zwei mal bei Focus und Fiesta da nichts stehen.

Wobei auch beim Mondeo und S-Max das Datum angezeigt wird (wurden ja erst in Belgien und seit 2015 ebenfalls in Spanien gebaut).

Aber hier wird eventuell ein Fordmitarbeiter mehr wissen warum das so ist :confused:

Hi, leider habe ich über die Suchfunktion nichts über das "geheime Menue" gefunden.

Kannst du mir sagen wie ich da hinkomme oder in welchem Beitrag ich da suchen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen