ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Frage zur VIN / Fahrgestellnummer

Frage zur VIN / Fahrgestellnummer

Ford Kuga DM3, Ford Kuga
Themenstarteram 23. April 2013 um 7:20

Guten Morgen,

ich habe heute einen Teil der VIN / Fahrgestellnummer unseres neuen Kuga erhalten - bestallt wurde Ende Februar und gebaut wurde er am 18.04. - nun habe ich einen Teil der VIN vom Händler erhalten - allerdings fehlt der Anfang (denke ich), da die Nummer die ich erhalten habe nur "WPMADPXXXXX" (X = Zahl) lautet. Kann mir jemand von Euch einen sinnvollen Start für diese Fahrgestellnummer nennen, damit ich mir die verbaute Ausstattung im ETIS ansehen kann?

Vielen Dank,

Christoph

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2013 um 7:59

würd sagen deine VIN beginnt mit der 7. Stelle

Versuchs mal mit

WF05XX

WF0 (null) steht für Ford Deutschland und 5 für fünftürig

alternativ starte mit VS6 (Spanien)

Stelle fünf und sechs ist immer XX

probiers mal aus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. April 2013 um 7:59

würd sagen deine VIN beginnt mit der 7. Stelle

Versuchs mal mit

WF05XX

WF0 (null) steht für Ford Deutschland und 5 für fünftürig

alternativ starte mit VS6 (Spanien)

Stelle fünf und sechs ist immer XX

probiers mal aus

Themenstarteram 23. April 2013 um 8:08

Vielen Dank für Deinen Tip - leider kommt da noch nichts beim ETIS als Ergebnis - vielleicht hat ja jemand eine "fertige" VIN, von der ich den ersten Part der Nummer erhalten kann?

Der Wagen wurde erst am 18.04. gebaut - dauert es eventuell ein wenig bis das Fahrzeug unter ETIS auftaucht?

Grüße,

Christoph

am 23. April 2013 um 8:17

versuch mal an Stelle vier ein "R" anstatt der 5 (hat der Kuga 1 dort stehen - evtl. kürzel für SUV)

servus

WF0AXX, ich denke die ist am ehesten die richtige Kombination. Sind meine ersten Stellen. Bitte beachte das es nur Nullen und keine O's in der vin gibt.

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:17

Wunderbar! Hat geklappt - der Wagen wurde schon am 16.04. gebaut. Nun mal sehen, bis wann er zum Händler kommt.

Grüße,

Christoph

am 23. April 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Guten Morgen,

ich habe heute einen Teil der VIN / Fahrgestellnummer unseres neuen Kuga erhalten - bestallt wurde Ende Februar und gebaut wurde er am 18.04. - nun habe ich einen Teil der VIN vom Händler erhalten - allerdings fehlt der Anfang (denke ich), da die Nummer die ich erhalten habe nur "WPMADPXXXXX" (X = Zahl) lautet. Kann mir jemand von Euch einen sinnvollen Start für diese Fahrgestellnummer nennen, damit ich mir die verbaute Ausstattung im ETIS ansehen kann?

Vielen Dank,

Christoph

Hallo, darf ich mal fragen, welche Variante du bestellt hast? Eco boost oder Diesel, Schalter oder Automatik? Hast ja eine kurze Wartezeit gehabt.

Themenstarteram 23. April 2013 um 15:44

Ist ein 163PS Diesel mit Automatik,

Also das ETIS spinnt ja.

Mein FFH hat in seinem System Bau am 11.06 stehen und im Etis steht 30.11.0002

Das soll mal einer verstehen

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Also das ETIS spinnt ja.

Mein FFH hat in seinem System Bau am 11.06 stehen und im Etis steht 30.11.0002

Das soll mal einer verstehen

Das komische Datum steht bei mir auch ;) laut Vista wird er am 10.06. gebaut ;) das Datum mit 0002 steht solange dort bis er wirklich gebaut ist, war bei meinem Grand C Max auch so ;) also alles im grünen Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Also das ETIS spinnt ja.

Mein FFH hat in seinem System Bau am 11.06 stehen und im Etis steht 30.11.0002

Das soll mal einer verstehen

Das komische Datum steht bei mir auch ;) laut Vista wird er am 10.06. gebaut ;) das Datum mit 0002 steht solange dort bis er wirklich gebaut ist, war bei meinem Grand C Max auch so ;) also alles im grünen Bereich.

Bei Dir am 10.06. und bei mir am 11.06. wir haben schon keinen Samstagstermin mehr. Was steht für ein Datum bei Dir im Vista.

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

 

Das komische Datum steht bei mir auch ;) laut Vista wird er am 10.06. gebaut ;) das Datum mit 0002 steht solange dort bis er wirklich gebaut ist, war bei meinem Grand C Max auch so ;) also alles im grünen Bereich.

Bei Dir am 10.06. und bei mir am 11.06. wir haben schon keinen Samstagstermin mehr. Was steht für ein Datum bei Dir im Vista.

Baudatum: 10.06.13

Liefertermin: 13.07.13

Im Etis steht das komische Datum ;)

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 23. April 2013 um 09:59:37 Uhr:

würd sagen deine VIN beginnt mit der 7. Stelle

Versuchs mal mit

WF05XX

WF0 (null) steht für Ford Deutschland und 5 für fünftürig

alternativ starte mit VS6 (Spanien)

Stelle fünf und sechs ist immer XX

probiers mal aus

Möchte mal den Thread wieder aufrollen: Gibt es da vielleicht eine aktuellere Liste mit der Aufschlüsselung und ab wann sieht man eigentlich eine VIN im Etis. Habe meine VIN von meinem Händler bekommen, ETiS kann damit aber nix anfangen.

am 3. Mai 2017 um 7:12

Die Frage habe ich in einem anderen Thread auch gestellt aber viele verschiedene Antworten bekommen.

Ich habe dann jeden Tag ins Etis geschaut und nachdem der Kuga gebaut wurde stand er einen Tag später dann im Etis.

So ist es auch. Kurz vorher - an dem Tag selbst - oder kurz darauf. Bei mir Stand zuerst 05.04.2017, dann später 06.04.2017.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Frage zur VIN / Fahrgestellnummer