ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Villeneuve raus!!!

Villeneuve raus!!!

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:23

"Jacques has performed well for us this year, scoring the team's first Grand Prix points in Malaysia," said BMW motorsport boss Mario Theissen. "He has made a significant contribution to developing the newly formed BMW Sauber F1 Team and the performance of the car.

"However, after Jacques' accident in the Hockenheim race the team decided to review its options for next year, including assessing Robert Kubica in a race environment. Our decision to look towards evaluating our driver line up has naturally impacted Jacques' position for the remainder of this season.

"We fully understand that it is difficult for Jacques to maintain his natural level of commitment in circumstances of uncertainty. We respect his position and wish him well for the future."

Der Theissen wird mir immer unsympathischer. So etwas ist ganz schlechter Stil.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 11. August 2006 um 12:36

Gerade weil jeder Pole, Tscheche, Russe, usw, der was auf sich hält ein deutsches Auto(manchmal auch nen Amy) fährt, das heist unter anderem auch einen BMW. Deshalb ist es wichtig auf dem Markt in Osteuropa mitzumischen. Aber es wird natürlich nicht der einzige Grund sein und ich denke das BMW bald wieder den 3. Fahrer hat und der wird deutsch sein, denkt an meine Worte!

vib77

Klar,3ter Mann wird Sebastian Vettel sein/werden

am 11. August 2006 um 12:43

Zitat:

...und ich denke das BMW bald wieder den 3. Fahrer hat und der wird deutsch sein, denkt an meine Worte!

Denke ich auch ;) Und hoffentlich Sebastian Vettel heißen

am 11. August 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Klar,3ter Mann wird Sebastian Vettel sein/werden

Wer istn das? Muß ich den kennen?

vib77

am 11. August 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von vib77

Wer istn das? Muß ich den kennen?

Jein, den muss man nicht kennen, aber es ist doch besser wenn man ihn kennt.

Der wird sicher noch nicht 3 Fahrer, der ist noch ZU jung. In einem oder 2 Jahren könnte es soweit sein, noch ist es zu früß, man bedenke nur in welchen Serien und PS Klassen er beisher unterwegs wa/ist

Interessieren würde mich was BMW an Villeneuve gezahlt hat, das war ganz sicher ein teuerer Spaß.

IMHO werden sie ihm genau das Bezahlen was der Vertrag vorsieht. Nur dass er eben nicht mehr fährt. Freigestellt, so zu sagen...

Der einzige Ausweg wäre wohl wenn VIL noch diese Saison einen Vertrag bei einem anderen Team erhalten würde.

am 11. August 2006 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von aurian

IMHO werden sie ihm genau das Bezahlen was der Vertrag vorsieht. Nur dass er eben nicht mehr fährt. Freigestellt, so zu sagen...

Joo, aber im Vertag steht garantiert auch drin was eine Freistellung kostet, weil umsonst ist das im Profisport nicht, immerhin sinkt damit sein Marktwert, Werbewert etc. und das wird ausgeglichen, zumindest ansatzweise

Zitat:

Original geschrieben von amg-gas

Joo, aber im Vertag steht garantiert auch drin was eine Freistellung kostet, weil umsonst ist das im Profisport nicht, immerhin sinkt damit sein Marktwert, Werbewert etc. und das wird ausgeglichen, zumindest ansatzweise

Wäre möglich.. Ich meine Gelesen zu haben dass BMW/Sauber sich diesbezüglich geäussert hat alle vertraglichen Pflichten erfüllen zu wollen. Aber was das jetzt genau heist?;)

Gucksch Du hier:

http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06080807.shtml

Ville bekommt wohl für jedes Rennen, das er NICHT fährt, eine Mio Dollar, also für fünf Rennen 4,7 Mio Euros.

Deswegen hat Mario Theissen ihn ja auch zähneknirschend im Team belassen, es ging immer nur um die Kohle. Ville konnte fahren wie er wollte, eine Chance hatte er nie.

Für mich ein Wunder, dass er trotz des Mobbings schneller als Heidfeld war.

am 11. August 2006 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Für mich ein Wunder, dass er trotz des Mobbings schneller als Heidfeld war.

Also laut Punktestand stimmt das so nicht ganz. Auch abzüglich der Punkte aus dem letzten Rennen hat Heidfeld Fast doppelt(13-7=6Punkte) so viele Punkte als JV.

vib77

Tja es is schon schade das Jasques ausegehaut wurde. Nur weil nach den 1 Gp Kopf weh hatte naja wirklich schade.

Naja mal schaun was da liebe Kubica zam bringt.

Ich muss sagen sein 1 Rennen war ganz gut.

Aber leider wurder er disiqualifiziert wegen zu leichten Auto.

am 13. August 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Arnie1987

Nur weil nach den 1 Gp Kopf weh hatte naja wirklich schade.

Das war sicher nciht der Grund für die Entlassung sondern her seine zum Teil nicht berauschende Leistung. Wobei man auch sagen muss des er diese Saison nciht unbedingt zu den glücklichsten Fahrer gezählt hat.

Zitat:

Original geschrieben von vib77

Also laut Punktestand stimmt das so nicht ganz. Auch abzüglich der Punkte aus dem letzten Rennen hat Heidfeld Fast doppelt(13-7=6Punkte) so viele Punkte als JV.

vib77

Deswegen habe ich auch schneller und nicht erfolgreicher geschrieben. Liegt übrigens zum Großteil an der BMW-Technik, Ville hatte viel mehr Motorschäden und fast immer schlechtere Starts, seine bessere Startposition nutzte ihm wenig.

Heidfeld ist im Rennen ein harter Brocken, gleichmäßig schnell und entschlossen bei Überholmanövern. Ein echter Racer, auch wenn er aussieht wie ein Zwölfjähriger. Außer vor Schumi und Alonso braucht sich Heidfeld vor niemand zu verstecken. Dass da Ville mithalten kann und teilweise besser ist, was will man mehr? Heidfeld verdiente rund das Doppelte, muss man dazusagen.

1 Runde Rückstand wie Kubica in Ungarn auf Heidfeld hat sich Ville auf jeden Fall nie erlaubt.

naja ungarn war auch kein normales rennen,warten wir erstmal das Anatolien rennen ab

am 13. August 2006 um 21:15

Genau, mal sehen was beim "normalen" Rennen wieder geht!

vib77

Deine Antwort