ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Villeneuve raus!!!

Villeneuve raus!!!

Themenstarteram 7. August 2006 um 9:23

"Jacques has performed well for us this year, scoring the team's first Grand Prix points in Malaysia," said BMW motorsport boss Mario Theissen. "He has made a significant contribution to developing the newly formed BMW Sauber F1 Team and the performance of the car.

"However, after Jacques' accident in the Hockenheim race the team decided to review its options for next year, including assessing Robert Kubica in a race environment. Our decision to look towards evaluating our driver line up has naturally impacted Jacques' position for the remainder of this season.

"We fully understand that it is difficult for Jacques to maintain his natural level of commitment in circumstances of uncertainty. We respect his position and wish him well for the future."

Der Theissen wird mir immer unsympathischer. So etwas ist ganz schlechter Stil.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 7. August 2006 um 15:59

Ist Versager so ein schlimmes Wort? Davon mal abgesehen, dass MT einer der hochdekoriertesten und schlauesten Köpfe in der F1 ist. Nicht sympathisch aber auch kein Versager, im Gegenteil, der hat für BMW schon einige Rennserien ins Trockene gebracht.

Für Villeneuve wird es schwer. Champ Car könnte ihm zu uninteressant sein, nur Stadtkurse, ich weiß ja nicht...Indy Car, fast nur Ovale, auch nicht das Wahre, Nascar...auch nur Ovale...hm, mal gucken, wird interessant.

am 7. August 2006 um 17:06

Auf jeden Fall schade dass wieder eine charcteristische Person die Formel 1 verlässt. Mit Kubica wird BMW auf jeden Fall nicht weiter kommen. In den bisherigen Serien in denen er bisher unterwegs war, war er auch nicht gerade herausstechend. Ich hoffe dass dies die Chance für Sebastian Vettel ist und er nachrücken kann. Meiner Meinung nach mit Rosberg zusammen Deutschlands neue Hoffnung in der F1.

Also ich finds auch traurig, dass Ville jetzt gehen musste - v.a. auf welche Art!

Und Kubica ist meiner Meinung nach kein wirklich gleichwertiger Ersatz.

Ich denke JV hat wohl schon länger geahnt was da kommen würde. Ich denke desshalb ist er unter anderem auch so "glatt" aus der Fahrergewerkschaft ausgestiegen.

Und in der tat geht mit ihm eine schillernde Fahrerfigur verloren.

Aber glücklicherweise zeigt ein gewisser MSC in letzter Zeit des öfteren Nerven und menschliche Züge. So kommt zumindes etwas neues Spektakel dazu... ;)

Villeneuve rein? Er sieht eine 50/50 – Chance:

http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06080807.shtml

Mir fällt momentan nur Toyota ein, wo man mit den Piloten nicht besonders glücklich ist. Wurde ja schon spekuliert, dass RS ihn deshalb in Kanada in die Mauer geschickt hat.

Oder Ferrari, wenn MS aufhört? Ville bei den Roten war ja immer der Wunsch Ecclestones.

am 9. August 2006 um 22:56

JV würde bei Toyota auf jeden Fall mehr Reißen als RS.Und billiger wäre er mit Sicherheit auch.

Sehen wir dann RS nächstes Jahr mit seiner tollen Frau im Mini-Coup?

Aber das wird er nicht riskieren,denn es könnte ja sein,daß er dann sogar von seiner Alten gebügelt wird.

Das Gehalt von RS würde weiterlaufen, so schlau wie der Willy Weber seine Veträge ausgehandelt hat ist RS finanziell auf jeden Fall ausm Schneider. Die paar Mios für Villes Gehalt spielt beim Toyota-Etat aber keine Rolle, da hast Du Recht.

So ist die F1.

Ein Pole macht natürlich auch aus Marketinggründen für BMW viel Sinn. Gerade Fahrer aus Osteuropa waren bis jetzt in der F1 doch eher nicht anzutreffen. In Zeiten, in denen die Wirtschaft und somit auch Kaufkraft in den betreffenden Ländern steigt, kommt natürlich so ein Fahrer genau richtig, um für BMW Serienfahrzeuge den richtigen Schwung zu geben.

WIE hier allerdings mit Fahrern umgegangen wird - nun das ist nicht die feine Art.

Was mir gut tut - Der Griff zur WM Krone wird BMW noch lange versagt bleiben.

am 10. August 2006 um 16:46

Ich weis garnicht was die Leute als gegen Ralf haben?

Im Trulli Vergleich ist Ralf besser, mit dem Toyota holt er Maximum was geht. Gut ein paar Aktionen waren fraglich z.B. zu schnell in der Boxengasse während des Rennens(bei welchem war das?) was zur Folge hatte das er nochmal durch die Box musste. Aber hat sowas nicht jeder mal der kämpft? Auch die Kampfscenen, ich kann mich nicht erinnern das man ihn in letzter Zeit bestraft hat und jetzt kommt bitte nicht mit: das ist halt ein Schumacher oder so einem Gequatsche. Man vergleicht ihn immer mit seinem Bruder. So gut ist er nicht, ist aber auch sonst keiner!

Versteh echt nicht was das soll.

vib77

@vib77

Und was hat das mit DIESEM Thread hier zu tun?

am 10. August 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Aimes

JV würde bei Toyota auf jeden Fall mehr Reißen als RS.Und billiger wäre er mit Sicherheit auch.

Sehen wir dann RS nächstes Jahr mit seiner tollen Frau im Mini-Coup?

Aber das wird er nicht riskieren,denn es könnte ja sein,daß er dann sogar von seiner Alten gebügelt wird.

Das hat das mit DIESEM Thread hier zu tun! Sonst nichts.

vib77

Achso.

Sorry. Hab i net gelesen. ;)

Aha, Kubica soll aus Marketinggründen wegen des riesigen polnischen Marktes vorzeitig ins Cockpit gesetzt worden sein? Das macht Sinn, weil BMW in Nordamerika kaum Autos verkauft und Villeneuve kaum bekannt sein dürfte, war ja nur Indy 500 Sieger und IndyCarChamp.

Das mit den Marketinggründen war nur eine Annahme von mir.

Kann und wird natürlich andere Gründe dafür geben.

Aber seine Gedanken darf man doch noch mal äußern. Oder? ;)

Übrigens ist der Markt im gesamten Osteuropa nicht zu unterschätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Das mit den Marketinggründen war nur eine Annahme von mir.

Kann und wird natürlich andere Gründe dafür geben.

Aber seine Gedanken darf man doch noch mal äußern. Oder? ;)

Übrigens ist der Markt im gesamten Osteuropa nicht zu unterschätzen.

Zudem Osteuropa einen echten Wachstumsmarkt darstellen dürfte, wobei in Amerika ein reiner Verdrängungswettbewerb herrscht.

Deine Antwort