ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Viertelmeilerennen in Wittenberge

Viertelmeilerennen in Wittenberge

Themenstarteram 30. April 2006 um 17:08

Moin Leute.

War gestern auf besagtem Treffen und hab mir das Viertelmeilerennen angesehen.

Den 2ten Platz hat ein TT gemacht. Nach ner viertel Meile hatte der schon 164 Klamotten drauf. :eek: Geiles Gerät!!! :D

War noch jemand da?

Hab auch nen kleines Video von dem Lauf gemacht, aber wo soll ichs hochladen?

33 Antworten
am 30. April 2006 um 23:29

Der Golf kommt hier aus HH. Bei www.vw-cult.de gibts Videos davon.

Der TT kommt aus Lübeck. Hat ca. 600 PS.

 

;)

am 1. Mai 2006 um 7:49

der tt ist ein bekannter von mir.

das ist ein vr6 biturbo mit zwei gt28rs dran.

der innenraum etc. ist komplett leer gemacht. das auto ist auch nicht mehr für den straßenbetrieb zugelassen.

das teil läuft schon ganz "ordentlich". :p

am 1. Mai 2006 um 10:40

Mir würd schon ein GT28RS reichen... :D

am 1. Mai 2006 um 10:53

mir auch :'(

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

der tt ist ein bekannter von mir.

das ist ein vr6 biturbo mit zwei gt28rs dran.

der innenraum etc. ist komplett leer gemacht. das auto ist auch nicht mehr für den straßenbetrieb zugelassen.

das teil läuft schon ganz "ordentlich". :p

sorry wenn ich korigiere ;)

das sind zwei 2871 lader und zugelassen is er über ne Dauer Rote Nummer die den Betrieb auf der Straße jederzeit zuläßt :)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Der TT kommt aus Lübeck. Hat ca. 600 PS.

;)

Der TT kommt aus der nähe von DBR und hat weit über 600PS mit bis zu 2,5bar LD

www.provocation-automobildesign.de

am 1. Mai 2006 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Retto

sorry wenn ich korigiere ;)

das sind zwei 2871 lader und zugelassen is er über ne Dauer Rote Nummer die den Betrieb auf der Straße jederzeit zuläßt :)

 

Der TT kommt aus der nähe von DBR und hat weit über 600PS mit bis zu 2,5bar LD

Aber nur zu Wartung- Probe- und Überführungsfahrten. Ist also keine uneingeschränkte Zulassung.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Aber nur zu Wartung- Probe- und Überführungsfahrten. Ist also keine uneingeschränkte Zulassung.

;)

naja wir haben zu zulassung bzw. die Rote Nummer so geschrieben das der Wagen jederzeit damit gefahren werden kann. da murrte bis jetzt auch keiner rum wenn´s ne kontrolle gab :D

aber klar, so richtig mit Tüv würde natürlich schwer werden zumal der Tank auch im Innenraum verbaut wurde...

Hallo,

kann schon hinkommen mit 164km/h auf die 1/4Meile=400Meter.....sind ungefähr 14-15 Sec für einen Strassen TT nicht unrealistisch.

Mein RX-7 braucht rund 14,5 sekunden auf die 1/4 Meile und erreicht dabei knapp 100 Meilen per hour =160km/H....laut Track&Test von 1991 aus Australien,kann also schon hinkommen wenn es ein flotter TT war:D

es geht aber noch flotter.....http://www.vsmotor.no/wmv/vsmotor-m5-tullinge-883.wmv

http://www.rotormotion.de/assets/multimedia/1200hp-video7.mpg.mpeg

 

Grüße Andy

anbei eine Liste aus den USA mit fast allen Marken über die 1/4 Meile....http://www.ssmoparmuscle.com/speedcomp.htm

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo,

kann schon hinkommen mit 164km/h auf die 1/4Meile=400Meter.....sind ungefähr 14-15 Sec für einen Strassen TT nicht unrealistisch.

wittenberge is schon IMMER 1/8mile gewesen.

auf der 1/4mile geht der TT mit knapp 200 über die linie ;)

seht euch mal zum Vegrleich auf www.eip-tuning.com die 1/4-Meilen Zeiten des Vorderradgetriebenen G3 VR6 Turbo mit rund 600 PS an. Der macht knapp 11 Sekunden und fährt am Ende, wenn ich mich recht entsinne, 130 MPH, also gute 200 km/h.

Für 160 MPH und 9,8 Sekunden braucht man dann schon ne SUPRA Mk4 mit 900 PS (Hab da ein Video von, die geht gut)

Zitat:

Original geschrieben von Retto

sorry wenn ich korigiere ;)

das sind zwei 2871 lader ...

ups, DR hat doch recht.

sind bearbeitete 28RS lader *ascheaufmeinhaupt*

am 2. Mai 2006 um 9:28

:D

Du, der lacht dich aus!:p

Hallo Leute,

ich war auch in Wittenberge und kann euch sagen, dass der Audi TT einen 2,8l Motor drin hatte. Mein Kumpel hatte den Fahrer vorm Start gefragt!

Aber astrein war ja wohl das Tuboentlüftergeräusch vom roten Golf :) echt geiler Sound!

Wenn ich Zeit hab lad ich mal die Videos hoch.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Viertelmeilerennen in Wittenberge